Alice und Acor; Frage zur Bandbreite

wikki

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
530
Huhu!

Also ich würde gern zu Alice oder Acor wechseln, diese bieten im Moment sehr gute Pakete an.
Nun meine Frage:
Bei T-Com wird mir maximal DSL 2000 gewährt, bei Alice 16000 und bei Acor 6000?
Ich frage mich wie die 16000 durch die Leitung in unser Dorf pressen? Haben die eigene Leitungen oder wie geht das? ODer kann ich dann eh nur 2000 maximal nutzen von denn 16000?


lg und vielen Dank!
Alex
 
Die Telekom gibt dir das / bietet nur das an was sie (die Leitungen) leisten können.

Arcor/ Alice verkauft dir das Max aber haben tust du nur 2000er.
 
Hallo!

Ich weiß das Arcor stellenweise eigene Leitungen hat, ob das bei dir auch so ist kann ich dir aber nicht sagen.
Ich hatte mal eine 6000er Arcor Leitung, die jedoch leider sehr instabil war. Auf Nachfragen meinerseits wurde mir von Arcor gesagt die Leitung sei in Ordnung, habe dann mal bei der Telekom nachgefragt welche Bandbreite denn bei ihnen möglich sei, die sagten mir max 3000er DSL, sprich Arcor hat über eine Leitung die für max 3000 ausgelegt war 6000K/bit gejagt, was mir dann natürlich die Instabilität der Leitung erklärte!
Also vorsicht bei solch verlockenden Angeboten mit großer Bandbreite!
 
nicht ganz richtig, telekom hat blos ne andere politik was die dämpfungsgrenzen angeht, ansonsten is aber davon auszugehen das du nicht annähernd 16k bekommst wenn die telekom dir nur ne 2000er schalten will

z.b. von alice gibts ja nur rate adaptive bis 16k, is aber gut möglich das du da 6-7k effektiv bekommst statt 2k bei der telekom
 
Hallo,

ich hatte bei der Telekom nur DSL light mit 480 Kbit/sec, gewechselt auf 1und1 auch. Bin dann zu Alice gegangen, die mir prompt eine 4400er Leitung geschaltet haben. Hat auch alles sehr gut funktioniert, ca. 410 KB/sec, schnelle Verbindung, obwohl ich ca. 4km vom nächsten Verbindungsknoten entfernt wohne. Jetzt allerdings habe ich nur noch Verbindungsabbrüche und die Downloadraten brechen ein. Meine Leitung wurde daraufhin von 4000 auf 3000 gedrosselt. Hilft auch nichts und du stehst ganz schnell alleine da mit der Aussage, da kann man nichts machen. Es hat ja vorher auch alles funktioniert.
Muss ja nicht jeden passieren. Die Mitarbeiter sind eigentlich sehr nett und hilfsbereit.
Also ich denke, Alice schaltet dir dann die höchstmögliche Geschwindigkeit.

mfg
kleinjose
 
das Arcor Paket ist ein paar Cent günstiger wie das Alice Paket, und am teuersten ist T-Com...
Alice und Acor zeigt auch an das die mir die Pakete zustellen können, und irgendwie brauch ich kein Anschluss zur Telekom? Geht das dann trotzdem durchs Telekomnetz ?

Vielen Dank an alle!
 
@o5i:
Richtig, andere aber auch deutlich bessere Politik: Die Telekom verkauft dem Kunden eine 2000er Leitung, die bekommt er auch.
Arcor verkauft dem Kunden eine 6000er Leitung, man bekommt aber deutlich weniger oder wie bei mir die Leitung bricht alle fünf Minuten für fünf Minuten zusammen!
Da ist mir die Politik der Telekom aber deutlich lieber!
 
Wird beim Verfügbarkeitstest von Arcor auch die Telefonnummer benötigt? Wenn ja, dann läuft das wohl schon über die Telekom. Wenn nicht, und auch unten bei "1), 2) Mehr Infos & Preise" nix über einen "Regio" tarif steht, dann sollte das ein normaler Arcor Vollanschluss sein.

Jedoch ist das eben so wie o5i geschrieben hat. Klar bleibt die Leitung die gleiche, aber Arcor bietet normalerweise mehr an als die Telekom. Das kann natürlich unter umständen dazu führen, dass die Leitung instabil ist.
Wobei Arcor leider auch nicht mehr so schaltet wie früher. Auch bei Arcor haben sich die Dämpfungsgrenzen geändert, und man wird oft runtergeschaltet wenns Probleme gibt, oder bekommt garnicht erst eine höhere Bandbreite, auch wenn diese möglich ist.
Trotzdem würdest du vielleicht bei Arcor zunächst 6mbit geschaltet bekommen. Viel mehr wäre aber eben nicht möglich.
 
Erst muss man nur die Vorwahl eingeben, dann wird man aber zusätzlich gebeten auch die komplette Nummer ein zugeben...Also kann ich mir eine DSL 2000 Flat suchen? Das witzige ist ja, das des überall um die 29€ kostet egal wie viel Bandbreite...


edit: Bei Alice brauch man keine Nummer eingeben, am Ende kommt:
"Das gewünschte Alice Fun Flat ist an Ihrem Wohnort verfügbar!
Ihr Wohnort befindet sich jedoch in einem von Alice noch wenig erschlossenen Gebiet. Daher erfordert die Bereitstellung Ihres Wunschprodukts einen erhöhten technischen Aufwand. Dennoch können wir Ihnen Alice Fun Flat zum Preis von nur 29,90 €/Mon. anbieten.
Leider können wir Fernsehen an Ihrem Anschluss zurzeit noch nicht zur Verfügung stellen. Die Option Mobile können Sie auf der folgenden Seite Ihrer Bestellung hinzufügen. "
o.O??? Da entfällt also die Aktion mit 5 Monate Kostenlos surfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben