News Konsolenmarkt: Xbox 360 und Wii legen zu

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Nach den Ergebnissen der Marktforscher der NPD Group konnten im Geschäft der Next-Generation-Konsolen sowohl Nintendo als auch Microsoft im Oktober Erfolge verbuchen, während Sonys PlayStation 3 das magerste Ergebnis seit einem halben Jahr verzeichnete.

Zur News: Konsolenmarkt: Xbox 360 und Wii legen zu
 
Tja, ich muss auch gestehen ich habe seit kurzem eine Wii und sonst nichts. Eine PS3 würde mich vl. auch reizen aber P/L mäßig nicht interessant - vl. wenn im Lotto gewinne.

Btw. In der 3. Grafik ist in der 1. Spalte wohl 2006 gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt,
ob Sony eventuell doch noch ihre PS3 vor weihnachten im preis senken wird.

Sony hat es ja bisher dementiert, aber mal abwarten,
denn zufrieden sind sie ganz sicher nicht mit dem 3 Platz.

Mittlerweile bezweifle ich aber auch das sie die Xbox 360 einholen werden,
von der Wii brauch man gar nicht erst reden.

Ich werde mir wohl die PS3 kaufen, wenn der Cell Prozessor in 45nm verbaut wird.
Dann wird sie auch definitiv im Preis gesenkt.

Bin gespannt um wieviel der Preis runter geht,
also auf mindestens 349 Euro, wenn nicht sogar auf 299 Euro.

Muß aber gestehen das ich bei dem Media Markt Bundle beinahe schwach geworden bin:D

Playstation 3 mit Motorstorm: Pacific Rift und der Blu-Ray Hancock für 399 Euro.

Zum Glück habe ich mein Gehirn wieder eingeschaltet:p
 
Die PS3 ist halt einfach noch zu teuer. Ich denke wenn der Preis runtergehen würde, dann würde sich zumindest Xbox und PS3 sich realtiv stark angleichen.
Nur es ist einfach kaum jemand bereit 400€ für eine Konsole auszugeben für die es derzeit kaum Games gibt die sie vernünftig ausreizen bzw. die satte 70€ kosten.
Ich denke erste erfolge zeigen sich erst mit RE5, GT5 und Final Fantasy XIII
 
bin zwar voll der pcspiel fan, aber so nen wi bockt auch bei kollegen zu spielen. vieleicht werden ja die grafikarten billiger um mehr käufer zu locken... das wär nen vorteil für uns auch wenn ichs net wirklich glauben tu
 
Das glaube ich aber nicht.

Resident Evil 5 und Final Fantasy werden auch für die Xbox 360 erscheinen.

Wichtiger für sony sind titel die exklusiv sind, wie z.B.

-Little Big Planet
-Uncharted
-Motorstorm 2 (Pacific Rift)
-Resistance 2
-Killzone 2
-God of war 3
- Gran Turismo 5

mal sehen ob ein Gears of war 3 auch für die ps3 erscheinen wird.

Ich glaube aber trotzdem, das Sony es mit ihrer PS3 nicht schaffen wird auf dem 2 Platz zu landen.
Diese Konsolen Generation haben sie einfach zu viel Falsch gemacht bzw. eventuell war es auch einfach zu früh für ihr Blu-Ray vorhaben.

Blu-Ray hat der Playstation das genick gebrochen,
ist aber gleichzeitig auch einer DER Kaufgründe für die PS3...wie paradox:)

Wie wäre es wohl ausgeganen,
wenn Sony auf Blu-Ray in der Playstation 3 verzichtet hätte...;)

Was solls...
Nintendo hat damals fehler gemacht und wurde von Sony mit ihrer playstation abgelöst.

Nun hat Sony Fehler gemacht und wurde von Nintendo UND Microsoft abgelöst.

Das wird aber mit jeder Konsolengeneration neu ausgelost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Blu-ray Player günstiger geworden sieht wird die anfängliche Stärke der PS3 zum Balast: Viele in meinem Bekanntenkreis haben nur eine gekauft weils der günstige Blu-ray Player war. Jetzt ist das nicht mehr der Fall und die PS3 ist durch den Blu-ray Player relativ teuer.
 
Ich denke Gears of War II für die XB360 wird die Statistik für Sony auch nicht unbedingt besser aussehen lassen. Dazu kommst noch die neue Version von Xbox Live die auch dieser Tage startet oder gestartet ist und ziemlich feine Möglichkeiten bietet.
 
Die PS3 muss billiger werden, keine Frage. Denn der BluRay Player ist kein Argument mehr. Wenn es mir darum geht, kann ich mir auch mittlerweile einen sehr günstigen Stand Alone Player holen. Aber 400 Öken für ne Konsole...nee Danke. Dann lieber 179 Euro für die Xbox 360. Da hab ich wesentlich mehr Spiele und darum geht es im Endeffekt doch. Oder halt die Wii, denn die macht wirklich Fun :-)
 
ja ... bin mal gespannt was mein ps3 fanboy kollege dazu sagt ;)
mitlerweile ist ja die ps3 auch lang genug auf dem markt um sich etablieren zu können ... warscheinlich verkauft die sich erst gut, wenn die ps4 drausen ist, so wie bei der ps2 damals xD und dann sind ja auch schon xbox360, etc. aufm markt ^^
wer weiß
 
Sehr lustig, diese Weihnachtsausschläge. Auch letztes Jahr hat die PS3 bis Oktober gebraucht um merklich anzusteigen, als die Zahlen der anderen Konsolen sich schon im Aufwind befanden. Aber, dass da was passieren muss (z.B. Preissenkung), ist klar. Es kommt eben drauf an was der Konsument bereit ist zu zahlen - auch wenn der Hersteller immer mehr miese macht.
 
@Pipmatz
Echt ? FF13 wird es auch für Xbox geben ? Na dann hat Squaresoft Sony wohl den Rücken gekehrt^^
Ich habe für PS2 6 Spiele - 2 die dabei waren, und die 4 die dazu kamen sind - FF10, FF10/2 FF12, FF7Dirge of Cerberus (bin überhaupt kein FF Fanboy :evillol:). Wenn FF13 tatsächlich auch für Xbox rauskommt - dann bin ich mit 190 Euro für Microsoft besser dran als mit PS3 für 400. Kein Wunder dass sich die Verkäufe in Grenzen halten.
 
also die PS3 ist ja wohl eindeutig der verlierer, es ist einfach der preis, ne PS3 (die billigste) bekomm ich für....~380€, so, ne Wii für ~230€ und die 360 ~150€

:freak:

wenn man nur spiele spielen will, dann nimmt man ja das günstigste, wobei die Wii durch diese vielen controller punktet und man auch so 70€ mehr ausgibt

(naja die Wii grafik ist aber trotzdem hässlich, ist aber nur meine meinung)

aber für 380€ kriegt man schon nen PC, wo man auch gescheit tippen kann, und besser spielen kann
 
alles zu teuer hoffentlich sehen es mal endlich die fanboys ein das die ps3 es nicht mehr schaffen wird...vielleicht nur noch dann wenns möglich ist SK*s abzuspielen....dann wird sony merken das sich ihre konsole besser verkauft ^^
 
so schlimm wie die us zahlen es aussehen lasen schaut es weltweit über das jahr gesehen gar nicht aus für die PS3. von Jänner 2008 bis jetzt hat sony etwas mehr als eine million mehr konsolen verkauft als MS (siehe die quartalsberichte der firmen), die 360 pricecuts im september haben sich zwar negativ ausgewirkt, aber in europa ist die PS3 schon wieder fast gleichauf mit den xbox verkäufen und in japan ist nach einem kurzfristigen boost für die 360 die ps3 schon wieder voran.

das weihnachtsgeschäft wird aber warscheinlich aufgrund des niedrigeren preises einige vorteile für die xbox bringen, ich denke aber dass sony irgendwann im frühjahr die preise senken wird (sie haben schon bestätigt dass in 45nm gefertigte cells ab anfang nächsten jahres in der PS3 verbaut werden was warscheinlich eine preissenkung ermöglichen wird), microsoft wird es schwer haben noch viel runter zu gehen mit dem preis der arcade sie könnten maximal die teureren modelle noch etwas billiger machen. also denk ich dass nächstes jahr recht interessant wird.
 
Pipmatz schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat


gears of war 3 gibt es sicherlich nie für ne playstation da epic so gut wie micro gehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt)
Warum steht nirgendwo, das die Zahlen fuer Okt. nur die Amerikazahlen sind? :stock:
 
So also ich hab mir schonmal MGS4 gebraucht geholt. Werde die PS3 sowieso nicht nur zum zocken nutzen, da ich noch nichteinmal einen Standalone DVD Player habe, ergänzt sich das ganze. Einzig und alleine die Games von bis zu 70€ sind recht teuer, aber ich denke mit dem Verkauf von paar alten Spielen, und ausschau halten nach günstigen angeboten, sollte alles so gehen.
Vielleicht hole ich mir entweder Fallout 3 oder Assasins Creed gebraucht. Mit der Wii bin ich erstmal durch, werde sie aber nicht mehr kaufen. Eine Xbox 360 ähnelt mir bis auf paar Games zu sehr dem PC.
Da die Verkaufszahlen anscheinend nur auf die USA bezogen sind, denke ich, dass in Europa ein anderes Bild herrscht.
 
Zurück
Oben