• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Call of Duty: World at War

Ja ist klar, aber das kam auf im Thema wenns um ein Spiel auf Deutscher seite gehen würde... wie immer halt!:freak:
 
@ Übersoldier75, such dir nen link raus, steht überall

http://www.google.de/search?hl=de&cl...ctx+10&spell=1

Du glaubst auch alles was im I-Net steht was?:lol: und morgen kommt der Weihnachtsmann!:D

Lol, weil Windows XP auch DX10 kann

Hab ich nie behauptet! In meiner Sig sieht man dass ich Vista64 nutze!;)

Multi player ist gut. Der war bei COD allerdings eh schon immer gut. Also auch nicht unbedingt ein Kaufgrund.

Mag sein dass der Singleplayer nicht so dolle ist, das Spiel setzt hauptsächlich auf Multiplayer, und ist daher für mich der einzige Kaufgrund! Alleine wegen dem genialen Multiplayer werden die dadurch schon mehr verkaufen!;)

Wie sieht es mit dem Kopierschutz aus.Hat es neben Securom auch DRM?

Nein es hat SafeDisc v4 und Serial!

Nicht mal ein Level gespielt aber du weißt was drüber oder wie? Dazu sag ich nur Heli Gunnern, A130 Gunnern, mit Sniper und Claymore ne gewisse Zeit durchhalten, Schleichmission etc. Das ist Abwechslung. Da hat COD 5 keine Schnitte dagegen. COD 4 war genial, COD 5 lieblos mit dem Leveleditor zusammen geflickt und grafisch veraltet.

Jop, richtig!, nach einem Level kann ich mir locker ein Urteil über das Spiel machen, wobei ich den Multi nicht ausprobiert habe, dafür gefiel mir einfach nicht das Szenario!
Und grafisch ist es völlig auf höhe der Zeit, gefällt mir besser wie das plastische FC2!
In der PC-Action hat es für Grafik eine 90% Wertung bekommen, glaub du hast was an den Augen, oder deine Graka ist veraltet(DX7).:D
 
rockys82 schrieb:
Die Allierten haben genauso Kriegsverbrechen begangen wie wir bösen Deutschen, ein Spiel muß das nicht beinhalten von daher.

Eben nicht, auch dass was "die Russen" gemacht haben war im Vergleich zu den deutschen Kriegsverbrechen harmlos, und ja schließlich auch eine Reaktion darauf. Versteh mich nicht falsch, ich sehe die Alliierten keinesfalls als Engel, aber runterspielen darf man die von deutscher Seite aus begangenen Greuel eben auch nicht.

Genau deswegen wirds wohl leider nie ein WW2 - Spiel aus deutscher Sicht geben, da man sich als Entwickler und Publisher daran zu leicht die Finger verbrennt. Entweder es wird als geschmacklos verschrien oder als verharmlosend.
 
Naja Irgend wann sollte mal schluss sein auf wickellei immer von Früher, heute wird mit sowas Geld gemacht und draußen ist der Tod schneller da wie im Game, aber COD1-5 wurde nach möglichkeit sehr gut getreu einiges nachgestellt in einer Gamer Welt macht spass mit zu schauen oder mal selber zu Daddeln wenn der Onkel einen lässt :) und die Hardware mit spielt bei ihm. Aber nun ich finde diesen Test super wie immer vom CBT, kann man sich etwas Orientieren an der Hardware anderer für den Onkel :)

MFG
 
Übersoldier75 schrieb:
In der PC-Action hat es für Grafik eine 90% Wertung bekommen, glaub du hast was an den Augen, oder deine Graka ist veraltet(DX7).:D

Seit wann ist denn die PC-Action das Maß aller Dinge? Kann ja sein das den PC-Action-Heinis die Grafik so gut gefällt, dass sie ihnen 90% Wertung verpassen. Das heißt aber nicht, dass es jedem so gut gefallen muss wie denen. Alles klar? Btw. das war kein Statement von mir, dass mir die Grafik nicht gefällt, meine Meinung habe ich schon geäußert. :p
 
@Ubersoldier 75:

CoD5 unterstützt kein DX10, Punkt.

Na wenn das mal keine Aussage ist! Und warum gibts dann grafische Unterschiede zwischen XP und Vista64?;)
 
Wenn es bei der selben Hardware ist und Einstellung, könnte es sein Laut Hersteller nicht , daher empfindungssache alles.
 
Also 2WK Mod für COD4 vielleicht ganz nett, für mich ist das Spiel keinen Kauf wert, da es (fast) keine Neuerungen gibt, von den Waffensounds mal ganz abgesehn. Der Multiplayer ist aber interessant.
 
Hast du Vergleichs-Screens?

Nein hab ich nicht, werde aber das nächste mal wenn ich bei ihm bin Screenshots machen!

Wenn es bei der selben Hardware ist und Einstellung, könnte es sein Laut Hersteller nicht , daher empfindungssache alles.

Er hat E6850 mit 8800GTS 320, also ähnliches Sys. wie ich! Er selbst meint er hätte auch Unterschiede bemerkt, er hat den selben Moni wie ich, also daran kanns auch nicht liegen!
 
Ich begrinse es mal :) ist ne reine Selbst empfindung !

MFG
 
Sehr schöne Vorstellung das Spiel ansich ist nicht schlecht nur leider nervt der 2WK schön langsam is doch auch immer das selbe, dann lieber in der heutigen Zeit spielen und fiktive Kriege oder Missionen austragen.
 
Sehr schöne Vorstellung das Spiel ansich ist nicht schlecht nur leider nervt der 2WK schön langsam is doch auch immer das selbe, dann lieber in der heutigen Zeit spielen und fiktive Kriege oder Missionen austragen.

Das ist wohl bei jedem Genre so! Alles Geschmacksache. Ich sag nur Sportspiele(Fifa 2050) oder Rennspiele(Need for Speed 98)!

Ich begrinse es mal ist ne reine Selbst empfindung !

MFG

Ich weiss was ich gesehen habe, auch wenn es kein DX10 benutzt(was ich nicht glaube), siehts irgendwie anders aus!

GN8!;)
 
Den Waffen und Movesounds schließ ich mich an - kacke! Aber die anderen wiederum sind recht witzig (zB. röcheln,schreien,wimmern,...) je nach dem,ob man die Gegner anzündet oder ein Körperteil nach dem anderen wegschießt.
Rein spielerisch kommt COD5 an COD4 nicht ran.
Schade eigentlich, dass man erst jetzt die Gegner verstümmeln kann... Das vermisse ich bei COD4.
Hoffe, dieser Spaßfaktor bleibt ab jetzt in den nächsten COD's erhalten.
 
soda! ich hab bis jetzt alle cod durch, ausser das 3er, was es am pc nicht gab :(
ich muss sagen ich finde es vom spielen wieder mal grenzgenial, also vom waffenfeeling her! das beste war meines erachtens her modern warfare! naja, liegt aber eher an der "moderne"! mir fehlen meine alten freunde aus den alten teilen ;(
jedefalls ist es nervig, dass man an einen punkt kommt, und alles geballere hört auf! komisch eigentlich!^^ so würde ich mir das nicht vorstellen! dann noch die hindernisse! man hat zb keine ahnung wo man hin muss! sucht einen weg, kommt nicht über baumstämme, zäune oder irgendwas was gerade in der gegend herumliegt! naja, gut! dann geht man wieder mal alles ab und plötzlich fällt irgendwas um und mache einen weg frei! komisch eigentlich, dabei hat man vorher vielleicht einen meter entfernt gestanden!^^
naja, ich werde auf jedenfall der fangemeinde treu bleiben!
ohh, zur grafik noch! es sieht ja alles klasse auch! muss man schon sagen! im vergleich zu far cry oder crysis kann ich nur sagen, die blätter bewegen sich nicht wenn man draufschiesst!^^ hehe! mir aber recht schnuppe ehrlich gesagt, aber manche stehen halt drauf!^^
gggglg
joey
 
Übersoldier75 schrieb:
Du glaubst auch alles was im I-Net steht was?:lol: und morgen kommt der Weihnachtsmann!:D

ääh, nein? ich glaube was viele namhafte seiten schreiben :)
siehst es anscheinend ja eh nicht ein...
http://www.pcgameshardware.com/aid,...Facts_about_Call_of_Duty_World_at_War/&page=5
vllt lügt treayarch ^^




Übersoldier75 schrieb:
Na wenn das mal keine Aussage ist! Und warum gibts dann grafische Unterschiede zwischen XP und Vista64?;)

wie du schon sagst: beweise! :)



ach lassen wir das, genug mit dem rumgezicke, wollte dich ja eigentlich nur berichtigen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@H0neyBe4r
ZITAT:
Eben nicht, auch dass was "die Russen" gemacht haben war im Vergleich zu den deutschen Kriegsverbrechen harmlos, und ja schließlich auch eine Reaktion darauf. Versteh mich nicht falsch, ich sehe die Alliierten keinesfalls als Engel, aber runterspielen darf man die von deutscher Seite aus begangenen Greuel eben auch nicht.

Genau deswegen wirds wohl leider nie ein WW2 - Spiel aus deutscher Sicht geben, da man sich als Entwickler und Publisher daran zu leicht die Finger verbrennt. Entweder es wird als geschmacklos verschrien oder als verharmlosend.
_________________________________________________________________________

Kriegsverbrechen hin oder her in welcher Bandbreite, wer mehr oder weniger auf dem gewissen hat ist völlig IRRELEVANT es sind Kriegsverbrechen uso, nicht mehr und nicht weniger!
Ich Spiele weder was runter oder hoch oder Verharmlose was... es ist Geschichte und die ist vergangen also von daher gegessen.

Aber wem man damit nach 60zig jahren immer noch Kellektiv nervt wissen wir doch alle in 50zig Jahren wird es immernoch so sein und OSSI-WESSI Trennung & gelaber wirds dann auch noch geben... bla bla bla! Da die breite Masse auch einfach nur zu beschränkt ist, und sich so Frusttechnisch auch lenken lässt.

Aber das gehört nicht zum Thema also kann mans lassen aber fakt ist es nunmal.:freak:
 
@Übersoldier75: Zuerst habe ich Dir das Treyarch-Interview verlinkt, und jetzt Jackson noch einmal, Du bist in der Beweispflicht. ;) Wo kommen wir denn da hin, dass wir Deine Hypothesen auch noch verifizieren sollen ... sowas macht man selbst. ;)
 
Übersoldier75 schrieb:
Ich weiss was ich gesehen habe, auch wenn es kein DX10 benutzt(was ich nicht glaube), siehts irgendwie anders aus!

1. basiert das spiel auf derselben engine wie cod4, welches kein dx10 unterstütz hat
2. hat treyarch selbst gesagt, dass es kein dx10 unterstützt
3. würds vermutlich auf der dvd-hülle draufstehen, wenns so wäre
4. stichwort textureinstellungen(AF, texturqualität)
 
Zurück
Oben