32 zoll hd4850 gs oder 9800gtx+

MantaManni

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
556
hi @ all
Also ich werde demnächst auf einem 32 Zoll Hdtv zocken also u.a. far cry 2 gta 4 oder crysis.
Jetzt zu meiner Frage:
Soll ich mir eine HD 4850 gs (Gainward 1024MB) oder eine 9800gtx+ von club 3d etc kaufen?
ich will eig recht hohe auflösungen erreichen also auch af un aa hoch
 
Hallo ,
ich glaube das beide Grakas zu schwach für einen 32 Zöller sind :)
Nimm lieber eine Gainward HD4870 1024mb GS oder eine GTX260.
MFG,
Jonesjunior
 
Meinste das jetzt ernst o_O???????????
Die darf net zu schwach sein.....
Und mehr als 180 will und KANN ich nicht ausgeben also welche von beiden würdet ihr eher nehmen??
 
ja also:
4gb ram 1066 (aeneon)
C2D E6400 @ 3,2 ghz
ga-ep35-ds3
jo un halt die graka

32 zoll hd ready (32lg3000)
780p (oder so)
 
Die Auflösung von dem Ding ist doch lächerlich ;)
Man sitzt ja auch für gewöhnlich nicht so nah vor Fernsehern.

Hd4850 passt schon, finde die etwas besser als die GTX+, welche etwas unter ihrem krüppeligen Speichersystem leidet. Aber nehmen kann man sie auch.
 
Ich habe nicht gemeint das es nicht geht , sondern das die oben genannten Spiele nicht sehr flüssig laufen werden , da du ja af und aa aktivieren möchtest . Das kostet schon einiges an Leistung!
 
Warum wollen eigentlich "alle" nun Shooter auf einer Glotze spielen ??? Wie willst du dich denn weit genug wegsetzen dabei das Game steuern und noch etwas auf dem Schirm erkennen zum Beispiel die Gegner ?
 
an nem fernseher spielen ist nur bei strategie spieln lohnens wert weil man mehr sieht aber beim shooter völlig sinnfrei
 
bei aa und af gehen die beide in die knie,
da kannste nur noch staunen bei der auflösung
 
Ich spiele auch auf einen 32" im liegen, ca. einen Meter vom TV entfernt und es rockt viel mehr^^

Mit meiner alten 8800GT GS spiele ich CoD4/5, Test Drive, Assassins Creed u.s.w. unter 1920x1080 mit +/- AA/AF und Crysis/Far Cry 2 unter 1280x1024 ohne AA/AF, Problemlos, flüssig und ohne irgendwelche ruckler. Von daher sollte eine von den oben genannten Grafikkarten ausreichen. Ich Persönlich würde die HD 4850 nehmen, obwohl ich eher Nvidia bevorzuge.
 
toebsi schrieb:
an nem fernseher spielen ist nur bei strategie spieln lohnens wert weil man mehr sieht

mehr sieht als bei was? nem 15"-tft?
die auflösung ist maßgebend ... und die ist bei dem hier angesprochenen tv (wie schon gesagt) in etwa auf dem niveau eines 19-zöllers anzusiedeln. dafür reicht dir auch ne 9600gt oder 3870...

nimm die karte, die günstiger zu haben ist. bei der auflösung haben die eh kaum was zu tun ;)
 
Würde die HD4850 Golden Sample nehmen. Die reicht locker, sollte zudem leicht stärker sein als die 9800GTX+, da sie übertaktet ist. ;)
 
1366 × 768 = 1049088 Pixel bei den meisten 32" HD Ready Geräten, 19" TFT 1280x1024 = 1310720 Pixel was deutlich mehr ist, ca. 30%, somit reicht für die Auflösung die HD 4850 GS dicke aus.
 
@rudolphsb

Endlich hats einer erklärt. Man muss schon unterscheiden zwischen HD-Ready und Full HD. Da der Threadersteller HD-Ready "spielt" - reicht die nette 4850 dicke!

Viel Spaß damit
MfG Suessi22
 
hmm ist denn bei 32 Zoll Full HD und Hd ready so ein großer untersdchied??
Ich kann mir das gar nicht vorstellen dass das Bild gestochen scharf sein soll bei einer Auflösung von 1366 * 768....
Oder ist dem so?
 
Wie gut das Bild des LG 32LG3000 ist kann ich nicht beurteilen, allerdings hat dieser defintiv als Auflösung: 1.366 x 768 Pixel, FullHD sind 1920 × 1080 Pixel= 2073600, also effektiv doppelt so hoch, der Unterschied ist doch echt groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben