Flüssigkeit unter dem kühler!

Shark8800

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
76
Hallo

ich habe vor 2 wochen mein pc ausgebaut.
als ich ihn wieder eigebaut hatte (nur andere sataanschlüsse gewählt)
konte ich nicht mehr booten.
nach 4 tagen verzweifelter suche habe ich das mb ganz ausgebaut und die kühler entfert.
ich fasste das board auf der hinterseite an und bemerkte das es :skull_alt: FEUCHT war.
dann sah ich das eine transparente flussigkeit nach unter über die ganze platine lief!!!!
die flüssigkeit war aber bestimmt kein wasser sie fühlte sich fettig und ölig an. ich kann nicht verstehen woher das kommt, mein backplate-kühler war da festgeschraubt und zwischen kühler und platine war ein dickes wärmeleitpad. woher kommt das??? kan ich deshalb nicht mer booten?
ich bin mir sicher das ich den kühler damals richtig eingebaut habe.
 
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!!!

Ich würde jetzt wirklich gerne wissen woher wir errätseln sollen was das für eine Flüssigkeit ist und woher sie kommt. Niemand von uns kann über Deine Schulter schauen. Fotos von dem ganzen Kram gibts auch nicht. Und Du weißst ja: NIEMAND VON UNS HAT NE GLASKUGEL.

Aber ich tippe doch auf die Wakü :-)
Mit dem Anticorro (oder was auch immer Du so in die Wakü kippst) kann die Konsistenz vom Wasser schon Richtung Öl/Fett gehen. Vielleicht auch weil das Wasser Dreck vom Board gewaschen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!!!

Normalerweise sitzt doch Wärmeleitpaste unterm Kühler, das könnte sich fettig und ölig angefühlt haben, oder natürlich deine Wasserkühlung.
 
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!!!

Hm, möglicherweise Elektrolyt von einem defekten Kodensator.

Wenn das Zeug auf der Rückseite ist, kann es kaum von einem Kondensator des Mainboards selbst sein. In Frage kommt dann wohl nur das Netzteil (wenn es sich wie normal oberhalb vom Maniboard befindet).

Prüf mal, ob du am Netzteil was siehst.

Oder gibt es noch eine weitere Quelle, wo was runtertropfen könnte?

Kontrollier aber trotzdem mal alle Kondensatoren auf dem Mainboard.
 
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!!!

@Snoot
Ist in einem Kondi wirklich so viel Flüssigkeit das es das MB runterlaufen kann?
 
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!!!

bist du blöd oder was schau mal mein cpu kühler an steht in meiner signatur!!! das iste ein Luftkühler inklusive backpalte!!!
was wilst du ein photo es ist ein normales board bei dem hinten öl heruntergelaufen ist oder was auch immer.
 
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!!!

Hab mich schon gewundert weil in Deinem Sysprofile auch nur Lukü-Bilder sind.
Wird wohl Dein kleiner Bruder Cola in Deinen Rechner gekippt haben^^.

<--- extrem blöd ist :-)

Macht übrigens das Rätselraten um Deinen Rechner nicht leichter. Und viele Satzzeichen helfen da auch nicht.
 
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!!!

Eigentlich glaub ich's nicht :D Zumal das eigentlich auch nicht so fließt.

Aber eine andere Flüssigkeitsquelle wüsst ich nicht.
 
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!!!

okkee ihr habt mich falsch verstanden....
also
auf der rückseite der platine, genau bei der cpu ist es feucht und es rint nach unten richtung expantionslots bis an den unteren rand. die flüssigkeit ist seit drei tagen immer noch genau gleich fetig und flüssig. wie gleitcreme oder so was:D
hier ein foto: http://www.sysprofile.de/id81899
 
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!!!

HisN schrieb:
<--- extrem blöd ist :-)
Laa den Kopf nicht hängen. :)

Zur Flüssigkeit:
meine Vermutung:
die Backplane wird aus Metall sein, davor ein material welches Isoliert.
Wenn nun das Metall Kontakt zum Mainboard hat dann wird es warm.
Dabei ist die Isolierung geschmolzen und das Board Herunter gelaufen.

aber Bilder wären trotzdem besser :rolleyes:
jeha 100x100 Pixelbrei raten oder wie stellst du dir das vor?
 
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!!!

also das pad vom ifx kanns auf jeden fall nicht sein.

n elko halte ich auch für unwahrscheinlich....die dinger siffen wie sau und geben NIE ne klare flüssigkeit ab....muss ne andere ursache haben.....

mach mal please hochauflösende bilder von der speziellen region...die sysprofil pics taugen vielleicht als briefmarke...mehr leider net
 
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!

event ist ne heatpipe explodiert, oder ist beschädigt worden ;)
 
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!

Q8652072.jpg

das hier ist ein bischen klarer
von der cpu (dem dunklen grossen fleck) bis nach unten
jaaa
das ganze, für die dis nicht kapiert haben, ist nur auf der unterseite
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!

mach mal please ne aufnahme von der sockelrückseite ....so als detailaufnahme.....

sieht aber nicht fein aus...
 
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!

Und du bist dir sicher das du davor auch keine Pornographischen Seiten besucht hast^^
 
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!

Lackiert Asus die Boards?

sieht fast nach heiß gewordenem Lack aus.
viel Flüssigkeit gibt es da ja normalerweise nicht.

wie sieht denn die Backplane vom Kühler aus.
 
AW: Flüssigkeit undter dem kühler!

Pe953064.jpg

ja der sockel unten ist auch so glitschig
ich habe noch eine vermutung
das da unter dem schutz is ein leim aber ich kann mir das nicht vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.588
Zurück
Oben