20Mbit zu langsam?

Bankz

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
167
Hi...

bin seit neustem neuer Kunde bei KD und habe das 20Mbit Comfort Paket.

Hab von denen das Motorola Modem und den D-Link Router bekommen. Alles läuft und alles steht...die von KD sagten mir sogar, das ich TOP Modem Werte habe (kp, was das heissen soll)

Lass das ganze jetzt über W-Lan bei mir laufen.

Hab auch viele Speedchecks gemacht: Beispiele:
Download-Geschwindigkeit 3042 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit 832 kbit/s
Verbindungen je Minute 690 Verbindungen
Reaktionszeit (Ping) 29 Millisekunden
--------------------------------------------------------------------
Dein Download-Speed
483kB/s (3864kBit/s)

Dein Upload-Speed
114kB/s (912kBit/s)

Dein Ping
21ms
--------------------------------------------------------------------
Download
4.751 Kbit/s
(594 Kbyte/s)

Upload
997 Kbit/s
(125 Kbyte/s)
----------------------------------------------------------------------
Download Speed: 7011 kbps (876.4 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 953 kbps (119.1 KB/sec transfer rate)
Latency: 33 ms


Wenn ich jetzt das alles per Kabel an den PC anschließe...hab ich VOLLE Bandbreite...lass ich es aber wieder nur über W-Lan laufen, bekomme ich die Werte wie sie oben sind!

Woran kann das liegen? Kann mir da viell. jmd helfen?
Hab eine Linksys W-Lan Karte in meinem Rechner drinne, kann das daran liegen?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
AW: 20Mbit zu langsam??

Du hast den Grund ja schon genannt: WLAN
Mit wieviel MBit/s bist Du denn im WLAN verbunden?
 
AW: 20Mbit zu langsam??

WLAN halt, wenn ich bei meinem WLAN mit den theortischen 54Mbit mein Notebook direkt neben den Router stelle, kommen wirklich nur 19-22mbit an.

Wenn du noch weiter weg bist vom Router, kann es schon sein, da du die 20Mbit nie erreichst mit deinem Notebook/PC über WLAN.

Alternative, Router mit 300Mbit WLAN holen und Notebook/PC auch, dann bekommst du evtl. die 20MBit.

Oder halt Kabel legen...
 
AW: 20Mbit zu langsam??

Kann jemand sagen wie stark sich die Entfernung auswirkt? Sprich bei 4-5 Metern... wie viel Verlust kann da vorhanden sein? [ Das man das nicht verallgemeinern kann, ist mir klar, aber wenns wer so halb versuchen kann wärs nett^^]

And Threadersteller, wie weit ist dein Router weg?
 
AW: 20Mbit zu langsam??

Wenn ich im anderem Raum sitze, Entfernung ca. 5-6 Meter und 3 Wände dazwischen. Kommen noch 600-700KB an.
 
AW: 20Mbit zu langsam??

danke junx....

als ich das W-Lan genutzt habe bzw. Speed getestet war der Router und das Modem nebeneinander. 50cm Luftlinie!!

Trotzdem hatte ich solche "scheiss" Werte! W-Lan ist 54Mbit tauglich...

@Zipfel,

danke für den Link...werde das mal testen!
 
AW: 20Mbit zu langsam??

Kleiner Tipp: WLAN auf Kanal 6 laufen lassen - falls noch nicht geschehen -, da sich hier keine anderen Geräte stören.
 
AW: 20Mbit zu langsam??

moin johnnii...

mein W-Lan läuft auf Kanal 6.

Echt kp woran das liegen kann...ich sags ja, wenn ich per Kabel das ganze mache...hab ich voll Bandbreite!
Per W-Lan leider nicht!
 
AW: 20Mbit zu langsam??

adapter??

meinst du jetzt das Modem bzw. Router?
 
AW: 20Mbit zu langsam??

Bei WLAN wirst du nie die vollen 54Mbit haben.

Bei meinem W700V kann ich das Notebook daneben stellen oder 10m entfernt sein, ich habe höchstens mal 25 Mbit. Im Schnitt aber eher nur 20 Mbit.

Das sehe ich vorallem, wenn ich eine große Datei auf den anderen PC übertrage.

per Lan 100Mbit (max. 12,5 MB/s) schaffe ich über 10MB/s.
per Wlan nur 2,5MB/s (20Mbit), obwohl ja ca. 6,5MB/s mit 54Mbit möglich sein sollten.

Deswegen wird man bei einer schnelleren Internetleitung nicht immer die volle Bandbreite per Wlan haben. Da ich nur DSL3000 habe, reicht es bei mir aber locker.

Ich finde es trotzdem komisch, das nichtmal 10Mbit am Notebook ankommen, sondern nur so 4-7Mbit.

Wie siehts denn aus, wenn du eine große Datei runterlädst? Lad mal irgendeine Demo vom einem schnellen Server, Crysis oder so und schau auf die kb/s.

Edit: Er meint deine WLAN Karte im PC.
 
AW: 20Mbit zu langsam??

Er sollte erstmal seinen RWIN erhöhen, wie Zipfelklatscher schon geschrieben hat, und dann kann man ja mal weiter sehen, falls nötig.
 
AW: 20Mbit zu langsam??

athlonforever meint, ob Dein WLAN-Stick (eig. Modul und nicht Adapter ;)) überhaupt die 54-MBit unterstützt (802.11g)? Wenn er nur den 11-MBit (802.11b) unterstützt, dann wirst Du 20-MBit mit diesem Modul nicht erreichen.
 
xp prof.

hab jetzt auch mit KD telefoniert und die haben mir den speedguide empfohlen und meinten daruf hin...das es "normale" werte sind, wenn man per w-lan arbeitet!!!

richtig???
 
Ich habe DSL16k und auch WLAN, der Router ist eine Etage unter mir und ich lade mit 1,6MB/s, das selbe mit Kabel
 
@Bankz: Hast du mal mehrere parallele Downloads gestartet und die jeweiligen Geschwindigkeiten addiert? Oder mal etwa von einem schnellen Server mit einem Downloadmanager (der mehrere parallele Downloads startet) runtergeladen und mal geprüft, wie schnell der Download dann ist?
 
Zurück
Oben