Welche Grafikkarte?

Ricky

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
91
Hallo zusammen

Ich merke, dass mein System zu langsam für die heutigen Spiele wird.
Ich denke die Graka bremst das alles ein bisschen aus???

Mein System:
- Mainboard Asus P5W DH Deluxe
- CPU Core2Duo E6600 2,4 Ghz
- Ram 3GB
- Graka Nvidia 7900GS KO 256mb
- 17 Zoll Monitor
- Windows XP Home Edition

Ich möchte gerne wieder eine Nvidia, mit der ich aktuelle Games wie z.B. Call of Duty 5, Need for Speed Undercover usw anständig spielen kann.
Die Karte sollte um die 150€ kosten und von Nvidia sein :)

Was haltet ihr von dieser Karte??? http://www.toppreise.ch/index.php?a=140322&o=fa
Ist das was gescheites?

Danke & Gruss
Ricky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns unbedingt ne Nvidia sein muss entweder 9800 gt oder 9800 gtx + meine Empfehlung wäre 4850 ( Ati ). Dann sollte es schon wieder mehr als annehmbar auf 1280*1024 laufen .
 
Warum ist die Gainward BLISS 9600GT GS 1GB, PCI-E x16 billiger als die Gainward BLISS 9800GTX+ (G92b) 512MB? Die hat ja doppelt soviel Speicher und welche ist besser?
 
Ja Auflösung habe ich immer auf 1280*1024 auf meinem 17 Zoll Monitor.
Dann werde ich wohl die 9800 GTX nehmen von Gainward.

Gruss Ricky
 
Also wie lang die noch zu gebrauchen is kann man net sagen. Ich kann dir nur sagen dass sie alles in ner 19 Zoll Auflösung relativ flüssig auf den Bildschirm bringt. Selbsti n Crysis Warhead hab ich bei Enthusiast zwischen 25 und 45 frames
 
Mit der 9600gt hast du sicher nicht so lange Ruhe als mit einer 9800gtx+ oder einer HD 4850, also greif lieber zu letzteren
 
Also wenn es eine eforce sein soll: 9800GTX+

Wenn es eine ATI sein sollte : HD4850 OC

und ämmmmm deine cpu würd ich entweder takten oder ne neue hohlen!

MFG
 
Wobei es auch bei winzigen Bildschirmen egal ist, dann wird es halt bei 80 FPS limitiert, ist ja egal. @deno_91: Bitte nur das empfehlen, was man auch beurteilen kann. Eine übertaktete mittelmäßige GraKa mit übermäßig viel Speicher ist nicht unbedingt zu empfehlen.

Allegemeiner Hinweis: Bei Grakas mit weniger Leistung als 9800 GTX+ ist es egal ob sie 512 MB Speicher oder 1024 MB Speicher hat. Übertakten kann man selber, da muss man nicht extra Geld ausgeben.

@TE: Wie viele schon gesagt haben, ist die 9800 GTX+ das stärkste von nVidia, was dein Budget erlaubt.

Trotzdem würde ich ernsthaft über meine Einstellung nachdenken. Es ist Schwachsinn einer Grafikkartenfirma treu zu sein. nVidia gibt keinen Anlass dazu. Sie liefern Produkte mit schweren Mängeln ab (GTX 2xxer Reihe Heatbug, schlecht verteilte Wärmeleitpaste, abrauchende Mobilchips), sie verwirren Kunden (Rebranding, Umbennung alter Chips, so dass sie durch den Namen nicht von neuen mit mehr Funktionen zu unterscheiden sind) usw. Selbst, wenn du schon entäuscht worden bist, dann dürfte ich z.B. weder AMD noch Intel, nVidia, ATi oder Creative-Produkte kaufen... Man kann Fan sein von einer Fußballmannschaft oder einer Band sein, aber bei der GraKa geht es um Geld, Leistung, Lautstärke und Verbrauch und danach sollte man entscheiden, keine von beiden Firmen hat irgendetwas anderes getan, womit sie sich Fans verdienen könnten. Die 4850 Golden Sample ist für 150€ einer 9800 GTX+ für 150€ überlegen, sie hat eine alternative Kühlung, ein besseres Speichermanagement als die 9800 GTX+, sie liefert bessere Leistung bei 8fach AA, was du bei deinem 17" öfters einschalten können solltest und sie kann problemlos so eingestellt werden, dass sie leise, kühl, sparsam und leistungsstark ist. Sie wäre einer 9800 GTX+ vorzuziehen, wenn man es neutral betrachtet. Es ist schließlich dein Geld und du musst mit der Grafikkarte auskommen, du schuldest nVidia da nichts.
 
Zurück
Oben