PC Aufrüsten, was sagt ihr?

Und3rtak3r

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
810
Hallo zusammen,

ich habe lange nichts mehr an meinem PC gemacht, sprich aufgerüstet. Da jetzt aber sehr gute Spiele im Kommen sind und ich diese auch wieder ruckelfrei bei 1280 zocken will muss mal wieder ein bisschen was neues her.
Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr zu meinen Vorstellungen sagt:

Ich habe vor mir eine Nvidia 9800 GTX+ zu kaufen und noch 2GB Ram


Mein System ist genau so wie es in der Signatur steht:
Wo seht ihr evtl. probleme?
Meint ihr die CPU recht noch aus?
Wie siehts mit dem Netzteil aus?


Wozu ratet ihr mir?

Dazu gesagt: Ich möchte nicht mehr als 250 Euro ausgeben!



Schonmal danke & lg
 
bei deinem pc würde ich zu dieser greifen:
http://geizhals.at/deutschland/a354158.html

ist in der auflösung nicht viel langsamer und passt deutlich besser zu deiner cpu.
die ideale karte für den rechner und die auflösung wäre eigentlich die 9600gt, aber bei modernen ego-shootern brauchts dann manchmal doch n bisschen mehr.

laut test (glaub auf pcgh) ist far cry 2 in der auflösung in hohen einstellungen sehr gut spielbar. denke, das ist eine gute referenz.
die restlichen 150,- € legste dir dann für die 5850 mit dx11 im nächsten jahr zur seite ;) die dürfte dann alles in die tasche stecken, was du heute für 250,- € kauren kannst^^
 
Ich würde dir eher raten ein neues Mainboard zu kaufen mit AM2/+ und DDR2 ram.
Mainboard:40-70
Ram: 4 GB: 50-70 Euro
Grafikkarte:9800GT ca.100 euro#
Und dein (380Watt) Netzteil reicht da dann auch noch
 
naja meinse wirklich die 9800 GT reicht für Call of Duty 5, Far Cry 2, Fallout 3, GTA 4 und Tomb Raider Underwolrd?

Das wären so die Spiele die ich zocken will in nächster Zeit und das wie gesagt auch MIT AA & AF;)
 
ich könnt mir denken dass viel mehr bei deiner cpu nichts bringt. und der ram sollte auch aufgerüstet werden
 
Nordpohl schrieb:
Ich würde dir eher raten ein neues Mainboard zu kaufen mit AM2/+ und DDR2 ram.
Mainboard:40-70
Ram: 4 GB: 50-70 Euro
Grafikkarte:9800GT ca.100 euro#
Und dein (380Watt) Netzteil reicht da dann auch noch

Die Idee ist ja nicht schlecht, doch würde ihm dann der Prozessor fehlen...
 
Bei 1280" dürfte sich die Karte bewähren
...Ach ja hab vergessen das daann auch noch Geld fürn neuen Prozzi ranmüßte
 
Kommt halt drauf an was du investieren willst ich würde es so machen :

E7200@3,x takten
Asus P5Q-E
4 GB RAM
4850 oder 4870 Golden Sample
 
was ihr da alle erzählt is doch blödsinn,die cpu langt noch dicke da die meisten games GPU-Lastig sind und nich CPU-Lastig,ram sollte wirklich bisschen mehr und graka wird ich sagen wenn mit aa+af sollte es schon eine 9800 GTX+ oder ATi 4850

ps:die ati 4850 is mit aa immer schneller oder meistens schneller wie die geforce,ich würde zwar eher die Geforce nehmen is aber reine Geschmackssache da ich aber Nvidia-Fan bin.
 
DDR1 RAM ist ne Anschaffung, die schon jetzt total veraltet ist. Performance kostet es meist kaum, aber du kannst mit dem Zeug nix mehr anfangen, wenn du mal was Neues kaufst.

Jetzt ein neues Mainboard würde allerdings wohl bissl zu teuer werden. Müsstest ja die CPU mitwechseln und die ist ja noch zumindest brauchbar ;)

Nimm ne HD4850 und rüste auf 2GB (also 4x512MB) oder 3GB (also 2x512MB und 2x1024MB, auf DualChannel Bestückung achten!) auf (ich gehe mal davon aus, dass du 4 Slots hast und 2 davon mit je 512MB bestückt sind, richtig?).

Damit kannste nocheinmal was aus dem PC holen, bevor er in der Tonne landet ;)

NT sollte das ncoh schaffen (22A auf 12V).
 
NEEEEEEE bin da ganz anderer Meinung


Also : RAM gaanz wichtig ... wenn du überhaupt zum spielen kommen willst musst du mehr ram haben. 2gb minimum falls du noch 2 slots frei hast, hol dir nen 2gb kit und bastel das zu deinem gb dazu dann haste erstmal ruhe ... Mein Rechner reicht atm locker für alle gängigen Games und mit bisschen Graka OC kann ich sogar auf 1920x1200 locker zocken ... zocke atm auf der genannten auflösung FO3, C&C RA 3, Dead SPace, FC 2 und da du ne wesentlich weniger Aufwändige Auflösung betreibts würde dir ne neue cpu garnichts bringen ...

ey Leute er hat nen 2,8 ghz dual core ... zeigt mir mal nen Game in dem das zulangsam wäre ....

Warum nicht gleich nen Quad und Sli ??????ß

ne echt mal jetzt kauf dir Ram und ne 4850


Und nochwas ... zocke alle diese Games auf Stock also mit 2,2 ghz cpu und alle laufen ruckelfrei .... hm komisch woher das wohl kommt.

Zeigt mir mal ne Config, die billiger ist, und ne bessere Performance hat (in Games) die weniger als 2gb ddr1 kosten ....

Sry dass ich so harsch geschrieben habe, aber es regt mich halt auf, wenn alle immer direkt schreien Neus Board cpu ram ... das ist nicht immer die richtige, oder notwendige lösung ....

schaut mal auf sein sys dann auf die Auflösung .... der brauch einfach keinen neuen Rechner ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich habe eigtl. auch gedacht das meine CPU noch ausreicht für ein paar neuere Spiele. Ich habe nälich nicht vor nen neuen PC zu kaufen ;)
Wenn ich jetzt das Mainboard wechsel dann muss auch neuer Ram her und auch nen neuer Prozessor.

[(ich gehe mal davon aus, dass du 4 Slots hast und 2 davon mit je 512MB bestückt sind, richtig?).]

Das mit dem Ram ist richtig! Ich habe jetzt 2x512 MB von TwinMos im Dual Channel laufen und würde dann natürlich noch 2x1024MB nachlegen, auch Dual Channel.


Wo ich skepsis hatte war beim Netzteil, aber nach dem ich den Test gelesen hatte...;)

Herstellerangabe 28,0 A 37,0 A 22,0 A
Tagan TG380-U01 30,8 A 36,8 A 37,1 A


Lg Ut
 
2 GB ist mal gar nicht so wenig wenn du noch XP hast als Betriebssystem, damit kommste in den meisten Fällen noch gut aus. Selbst wenn du dir ne Grafikkarte kaufst und dann merkst irgendwie mangelts noch an Ram, dann kannste dir immernoch welchen kaufen.

Als Grafikkarte würd ich dir auch zu ner 4850 von AMD raten.
 
Hallo dann schau dich hier bei CB unter Biete/tausche um, da kannst du gute PC Komponenten Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der HD4850 hätte man auch nicht ganz so viele Steckerprobleme. Oder hat das Tagan genug PCie Anschlüsse?
Die HD4850 braucht 1, die 9800GTX 2.

Wenn man nämlich anfängt und versucht 2 PCie Anschlüsse zu "bauen", steht man nämlich plötzlich vor dem Problem, dass man keine Molex-Anschlüsse mehr hat :D
 
Beim ram geb ich dir recht .... kann man mal schauen ob hier einer ddr ram anbietet, bei der Graka würde ich aber zu ner neuen raten ... die wird definitiv noch in dein nächstes system mitwandern, falls du nicht dann dx 11 haben willst ... alles andere was bis dahin aufm markt kommt wird uninterressant sein nach deinem upgrade.
 
Mit der HD4850 hätte man auch nicht ganz so viele Steckerprobleme. Oder hat das Tagan genug PCie Anschlüsse?
Die HD4850 braucht 1, die 9800GTX 2.


Hmm soweit ich weiß hat das NT nur 1x PCIe^^
 
na dann wäre das ja kein problem, den normal schon vorhanden und noch einen gebauten auf die graka zu stecken oder?

Ich weiß nicht ich tendiere iwie mehr zur 9800GTX+, die 4850 hatte ich zuerst im auge, wobei ich sagen muss das ich nicht wirklich ein ati fan bin^^

Doch nachdem ich ein paar tests gelesen habe war die 9800GTX doch meist schneller 5-10 fps oder so...
 
Zurück
Oben