Wie man bei Kabeldeutschland beschissen wird

Gyver*

Cadet 4th Year
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Feb. 2007
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Hallo

Wollte euch nur mal meine Erfahrung mit Kabeldeutschland schildern, die ich in den letzten Wochen gemacht habe, damit die Leute, die nach nem neuen Provider suchen hier vielleicht mal ne Info bekommen, was andere User so erlebt haben.

Ich habe vergangenen Monat einen Kabelanschluss bei Kd angemeldet. In dem Vertrag von Kb steht, dass man, und das ist bei allen Verträgen so, eine zwei wöchige Kündigungsfrist hat und den Vertrag ohne Begründigung kündigen kann.

Als ich noch einmal mit meinem Mitbewohner gesprochen hatte, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir den Vertrag doch kündigen wollen und auch ohne einen Kabelanschluss zu recht kommen. So weit, so gut.
Also habe ich ein Schreiben aufgesetzt und dieses gleich am nächsten Tag (5 Tage nach Vertragsabschluss) in den Briefkasten geworfen. Dies war am 30.10 vergangenen Monats.

Als ich letzte Woche ein Schreiben von Kd in meinem Briefkasten hatte, worin stand, dass es total toll wäre, dass ich Kabeldeutschland Kunde bin, bla bla bla, bin ich etwas stutzig geworden und habe bei der super billigen Hotline von Kd angerufen und gefragt, ob denn meine Kündigung noch nicht angekommen sei. Und siehe da, ist sie natürlich nicht (2 Wochen, nachdem ich Sie in den Briefkasten geworfen hatte)
Der nette junge Mann am Telefon sagte mir, dass keine Kündigung eingetroffen ist, es aber sein könnte, dass diese im Haus jedoch noch nicht bearbeitet worden ist, da Kd gerade mit den Kündigungen 2 Wochen hinterherhinkt. Aber Pustekuchen!

Als ich heute noch mal angerufen habe, hat mir die nette junge Dame am Telefon genau das Gegenteil vom dem gesagt, was mir der nette Herr vergangene Woche gesagt hatte.
"Kd hinkt nicht mit den Kündigungen hinterher, sondern ist genau im Zeitlimit" was bedeutet, dass bis heute KEINE Kündigung von mir bei Kd eingegangen ist, der Brief aber auch nicht an mich zurück gesendet worden ist, was beudetet, dass er auch angekommen ist.

Jetzt kommt hinzu, dass ich das Ganze natürlich nicht beweisen kann, dass ich den Brief mit der Kündigung wirklich am 30.10 eingeworfen habe, was ich aber getan habe.

Dies wird mit Sicherheit mein letzter Vertrag bei dem Drückerverein KABELDEUTSCHLAND gewesen sein.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja Deinen Unmut voll nachvollziehen.
Trotzdem würde ich den letzten Satz wieder entfernen, weil das böse Folgen haben könnte.
 
Kündigung nicht per Einschreiben versendet?
 
Origano schrieb:
Ich kann ja Deinen Unmut voll nachvollziehen.
Trotzdem würde ich den letzten Satz wieder entfernen, weil das böse Folgen haben könnte.

Hat doch nichts pöhses geschrieben "organisieter Kriminalität" gibts ja nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
So Satz is weg.
Nee, habe ich natürlich, naiv wie ich war nicht per Einschreiben verschickt und gerade das ärgert mich ja so, da ich mit sowas nun wirklich nicht gerechnet habe.
 
Tja, das ist wirklich blöd! Für die Zuklunft weisste dann ja nun Bescheid :D
Rechtssicherheit ~> Einschreiben (ggf sogar mit Rückschein)

Vielleicht lässt sich das ja noch irgendwie lösen?! Was droht Dir im schlimmsten Fall? 24 Monate Vertragsbindung?
 
Es sind "nur" 12 Montate Vertragsbindung. 12 Monate zu viel, wenn de mich fragst :D

Aber ne Lösung gibt es da wohl nicht. Hab auch keinen Bock mehr auf dieser kack Hotline anzurufen, da da jedes mal igendeine Tuse nach 6 Min. Musik dran geht, und von nix nen Plan hat und man alles immer noch mal wiederholen muss.
 
Also, so wie ich das sehe, war Dein Mitbewohner dabei, als Du den Brief in den Briefkasten geworfen hast.
Ihr habt den Brief ja gemeinsam verfasst und zum Briefkasten gebracht. ;-)
 
Wo liegt das Problem, der Frau am Telefon deinen genauen Namen zu sagen, und sie darum zu bitten, GENAUSTENS zu vermerken, dass Herr. XXX heute, dem 19.11.2008, eine Kündigung aufsetzt und diese am selben Tag das Haus verlässt, bzw. bei persönlicher "Abgabe" dort am selben Tag eintrifft?

Wenn du das ganze per Einschreiben gemacht hast, solltest du auch einen Beleg dafür bekommen haben. Somit bist du aus dem Schneider.
 
Ich kann deinen Unmut schon auch verstehen, aber im Endeffekt liegt die Schuld bei dir ganz alleine! :)

Verträge werden IMMER per Einschreiben gekündigt (ode Fax, da hast ja auch quasi ein Beleg)! Egal ob KFZ-Versicherung, Handy oder eben Internet!
 
Also ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Es kann mal vorkommen, dass irgendwas verloren geht oder durcheinanderkommt, gerade wenn du kündigst bevor du als Kunde registriert bist. Ist zwar doof, kann aber passieren.

Anstatt ellenlage Posts zu verfassen, hättest du nach dem ersten Anruf bei der Hotline
1) die Kündigung mit Sendeprotokoll faxen können
2) den Brief nochmal normal abschicken oder als Einschreiben abschicken können.

Und wenn er verloren/verschlampt wurde wirst du noch so oft da anrufen können, die armen ausgebeuteten Callcentermitarbeiter können da auch nix für und das ändern. Nochmal kündigen und fertig!
 
Nach Ablauf der Frist kann er sich die erneute Kündigung (leider) schenken. Es sei denn, KD erkennt sie aufgrund der Schilderungen kulanter Weise an.
 
Sorry aber ich finds unter aller Sau, dass du hier ne Firma schlecht redest nur weil du zu b**d bist eine Kündigung ordnungsgemäß abzuschicken. Hättest du die per Einschreiben verschickt, hättest du jetzt auch kein Problem.

Also erstmal an die eigene Nase fassen...
 
Jo,so linke touren hat man mit premiere auch wenn man nicht mit einschreiben was kündigt...asoziales verhalten ist sowas,aber wenn du mal nicht pünktlich was bezahltst,dann wehewehe:-(
 
man könnte sagen ... die ersparnis bzgl des einschreiben entgeldes hast dir teuer erkauft.

wenn ich ehrlich bin .. bist da selbst dran schuld. wenns um solche dinge geht ..
schickt man immer per einschreiben. und am besten noch per fax eine kopie!
 
Der Rückschein vom Einschreiben ist auch kein Beweis, dass gekündigt wurde.
Dieser Rückschein besagt nur, dass man einen Brief an die entsprechende Adresse geschickt hat, mehr nicht.
Einen Zeugen sollte man auch hier haben.
Von daher würde ich empfehlen, noch einmal einen Brief zu schreiben, in dem steht, dass Du am xx.xx.2008 gekündigt hast und Herr/Frau YYY den Inhalt des Briefes kennt und beim Einwerfen in den Briefkasten dabei war.
Den kann man dann zusätzlich als Einschreiben verschicken, weil man ja nun schlechte Erfahrung mit der Zustellung von Briefen gesammelt hat...
 
So, hab mir gerade an die Nase gefasst. Hat aber nix gebracht. Ja, ich war wohl zu blöd, die Kündigung per Einschreiben zu verschicken und JA es ist auch meine Schuld! Das habe ja nicht bestritten. Ich finde es trotzdem merkwürdig, dass der Brief nie angekommen ist und auch nicht wieder an mich zurück gegangen ist, von wegen falsche Adr.

Noch mal eine Kündigung loszuschicken macht ja keinen Sinn, da die 2 Wochen Kündigungsfrist schon nach dem ersten Anruf in der letzten Woche verstrichen waren.

Paulherr hats aufn Punkt gebracht, ich finde es halt ne mega linke Tour von denen und ihc kann mir nicht vorstellen, dass der Brief verloren gegangen ist.

@ Shaka,
Danke, dass werde ich so noch mal versuchen.
 
Einschreiben kann man sich meist sparen wenn noch etwas Zeit ist, einfach frühzeitig nen schlichten Brief mit Kündigung und der Bitte der schriftlichen Bestätigung dieser Kündigung. Sollte dann 2-3 Tage vor Ablauf der Frist nichts da sein einfach (online) faxen und sich den Eingang der Kündigung schlimmstenfalls per Fax nochmals bestätigen lassen.
Wenn du telefonisch bestellt hast kannst du 2 Wochen widerrufen ohne Angabe von Gründen. Würde lieber nochmal in den AGB nachschauen, denn meist ist Vertragsbeginn der Tag der Anschaltung, jedenfalls bei all meinen Providern zuvor ist das so gewesen...
 
Das ganze war halt auch von der Zeit total knapp. Als der Brief weg war, hatte ich noch eine Woche. Habe in der Woche natürlich überhaupt nicht daran gedacht, da noch mal anzurufen und nachzufragen. In dem Brief stand auch, dass ich eine Rückmeldung erwarte.
 
Da bei der Deutschen Post inlands Briefe zu 99% ankommen, kann man sich schon aufregen.

Nur leider wundert mich das gar nicht. Habe den selben fehler gemacht bei Eplus, die haben die Kündigung aber problemlos durchgeführt.
 
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