DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs mehr - PC startet nicht mit anderem Laufwerk

Grani

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
16
Hallo

Ich habe seit längeren das Problem, dass mein DVD-Laufwerk nur noch CD´s liest und keine DVD´s mehr. Nun habe ich mal 2 andere DVD-Laufwerke besorgt allerdings startet mein PC dann gar nicht mehr wenn ich ein andres Laufwerk einbau. Der PC piepst kurz die Kühler drehen sich ne sek doch dann schaltet sich der PC gleich wieder ab.
Habe 2 andre Laufwerke getestet doch nur wenn ich mein altes Laufwerk drin hab lässt sich mein PC hochfahren.

Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben wie sich dieses Problem lösen lässt.
Danke
 
Wenig Infos zum System, wo sind die Laufwerke angeschlossen, wie sind sie gejumpert?
 
Mein altes Laufwerk, dass ich ausgebaut hab war auf Master gejumpert und das neue das ich eingebaut habe genauso.
Das Laufwerk ist mit ide angeschlossen.
Mein Betriebssystem is Windows XP Professional mit Servicepack 2 und 2 GB DDR 2 667 MHz Arbeitsspeicher
Mein CPU: CPU Typ Intel Pentium 4 530, 3000 MHz (15 x 200)
Mein Mainboard: Motherboard Name MSI 915P Combo-FR (MS-7058).
Meine Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 (128 MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben