Arcor DSL - WLan - kein Seitenaufbau etc

voodoo_lounge

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
108
Hallo :)

Ich habe folgendes problem:

Internetverbindung lässt sich herstellen. Seiten lassen sich ohne probleme abrufen, spielen im internet geht wunderbar pings sind auch toll etc. Dann bricht plötzlich die verbindung ab. also windows zeigt signalstärke hervorragend an usw aber ich kann keine seiten mehr aufrufen und werd zb aus teamspeak rausgeschmissen. nach ner minute geht dann alles wieder wunderbar bis zum nächsten "absturz". ich hab gedacht das es etwas mit dem automatischen suchen nach wlan verbindungen zu tun hat also hab ich wireless zero shut down installiert. die abstürze sind jetzt seltener aber immernoch da.

nun zu den fakten :D

- firewall hab ich keine installiert. die von windows auch aus.
- antivir/spybot aktuell und durchlaufen lassen.
- acor dsl 3000
- sitecom usb wlan stick
- arcor dsl wlan modem 200 (ist von zyxel soweit ich weiss)

über hilfe würd ich mich sehr freuen.
 
Hi hi,

ich hatte dieses komische Ding och mal .. :D

Hatte ne weile auch diese Prob, habe dann ein Firmware Update durchgeführt, danach ging es och ein wenig besser aber ganz weg ging es nicht!

Empfehlung:

1. Firmware Update machen (den link für das richtige was ich verwendet hatte hab ich leider zu hause, kann ihn dir heute abend zusenden)
2. Router ab und zu 5 min vom Strom nehmen.
3. AM BESTEN NEUEN KAUFEN, DENN DIE DINGER SIND WIRKLICH NIX ZU GEBRAUCHEN!:D
 
geh mal in das config menü von deinem router und les mal deine leitungs daten aus.

klingt so als ob er immer die dsl verbindung verliert und sich neu verbindet.
hatte das prob auch schon mit 6000er dsl - bei mir lags an einer zu alten telefon verkablung im haus.

kannst mal nach dmt googeln.
das prog liest die leitungs daten auch aus und stellt sie dir besser da als die oberfläche vom router selber.
 
danke für die antworten :)

werd ich ma versuchen und hoffen das es besser wird

achso über den link zum update würd ich mich auch freuen.

neu kaufen...hmm...dann wechsel ich lieber den provider und bekomm einen umsonst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du sagst du hast ein Abbruch schauh mal nach der DSL LED blinkt die dann? wenn es so wöre hast du reine DSL abbrüche wenn nicht -> alles andere könnte ein Netzwerkkarten (driverupdate) problem sein oder der WLan modem 200 hatn nen treffer weg und macht nen Lost Carrir und dein PPoe verbindet neu ich schauh die Tage nochmal rein ;> bei interesse schauh ich mir mal deine Leitung an ;>
 
Zurück
Oben