Verzwickte Situation

SSJ

Banned
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.319
Es geht um einen Telefon und Internetanschluss, dessen Inhaber (Vater) dafür nicht mehr bezahlt, da er nicht mehr hier wohnt.

Er hat auch nicht gekündigt.

Meine Mutter hat für ihn ein paar Monate weiterbezahlt.

Nunja, wie kommen wir jetzt am günstigsten daraus?

Wenn wir nicht mehr bezahlen, wird der Anschluss nach paar Mahnungen an meinem Vater eh gekündigt werden.

Wenn wir das so machen und meine Mutter oder Ich einen neuen Anschluss beantragen, dann müssten wir Bereitstellungsgebühren etc. bezahlen, also werden wir als Neukunden behandelt oder?
Für ihn kündigen geht ja auch nicht, außer Unterschrift zu fälschen.

Achja, geht das überhaupt folgendes:
Wenn wir bei einem anderen Anbieter einen Anschluss beantragen, dann kommt es ja zu Konflikt, da in dieser Wohnung noch eben der alte Anschluss besteht.

Oder geht da ein doppelter Anschluss? Glaube nicht, da die DSL-Leitung verschieden sein werden.


Wie kommen wir am günstigsten aus dieser Sache raus?


Danke.
Mit Zitat antworten
 
Hallo,

wenn es ein DSL-Resale-Anschluss ist, dann wird das schwierig.
Wenn es aber ein Komplett-Anschluss ist, dann wird normalerweise einfach "rübergeschaltet".
Könntet dann also einfach einen neuen Anschluss bestellen. Bedenke aber, dass ihr dann auch eine neue Ruf-Nr. erhaltet.
So kenne ich das zumindest...
 
hi

am einafchsten wäre es woll mal bei deinem provider anzurufen denen die Situation zu schildern und dann schauen was sie sagen!

mfg

awo
 
Es ist ein Komplettanschluss.

Ein C&S Comfort Tarif (alter Vertrag) . Die MVLZ von 12 Monaten ist shon längst vorüber und Kündingung ist mtl. möglich.
 
Falls ihr den Anschluß weiter betreiben wollt, macht doch einfach ene Vertragsübernahme.
 
ohne Unterschrift meines Vaters?

Naja, ich weiß aber auch nicht so Recht. Das 51€ !


Alice fällt weg, da wie hier nur eine Sphaironlösung bekommen, Congstar.......ist halt Congstar.

Ich will mich nicht unbedingt 24 Monate binden müssen.
 
Gibt es da viele andere Anbieter außer Alice und Congstar ohne 24MVLZ?

Einfach ärgerlich, dass es bei uns kein vollwertiges Alice gibt.
 
Deine Eltern sind noch verheiratet und der Vater ist ausgezogen, dann reicht es doch aus, wenn Deine Mutter kündigt, sie ist doch Mieterin der Wohnung oder zahlt der Vater die Wohnung auch? Sie sind doch verheiratet und haben somit auch das Recht gemeinsame Verträge zu kündigen.
Wenn darauf die Telekom nicht eingeht, zahlt Ihr den Anschluss nicht mehr, dann muss Dein Vater ja kündigen oder zahlen, man könnte ihn aber auch fragen ob er die Kündigung nicht unterschreiben will, notfalls per Anwalt.
 
Falsch! Eine Heirat bedeutet nicht, dass ich Verträge für den Partner abschliessen, ändern oder kündigen kann! Hier ist leider das Einverständnis nötig!
Oder wie bereits oben erwähnt, kann man eventuell einen Neuanschluss rüber schalten lassen oder wenn nicht möglich, dann lässt man sich einen 2. Anschluss (und damit 2. TAE) legen.
 
haben somit auch das Recht gemeinsame Verträge zu kündigen.
Lesen hilft.
Wenn in meiner Wohnung, für die ich Miete zahle ein Telefonanschluss vorhanden ist, der nicht auf meinen Namen läuft und der Teilnehmer nicht mehr Bewohner meiner Wohnung ist, dann muss die Kündigung akzeptiert werden oder der Anbieter muss den Anschluss abklemmen und demjenigen in seiner neuen Wohnung zur Verfügung stellen. Notfalls würde ich da mal einen Anwalt einschalten.
dann lässt man sich einen 2. Anschluss (und damit 2. TAE) legen.
Um dann beide Anschlüsse zu zahlen. der Vater zahlt den Anderen doch auch nicht mehr? Und ich denke wenn man den einfach nicht mehr zahlt bekommt man auch wohl keinen 2.ten Anschluss gelegt.
 
Geh in den T-Punkt, erklär die Situation und frag die Leute. Dann kann der Anschluß bleiben, nix muss neu installiert werden, die T-Com bekommt ihr Geld usw.
 
Hatte eh vor Vertrag zu wechseln od. wenn es nicht geht einfach die Rechnungen ignorieren.

51€ sind für TDSL 6000 maßlos überteuert.
 
C&C Comfort kostet nur 39,xx€, kannst doch einfach wechseln, evtl kommen MLV wieder auf 24 Monate.
Beinhaltet Ihr T-Online Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit, ist ein sofortiger Wechsel nur auf die Komplettpakete Call & Surf Comfort und Call & Surf Comfort Plus möglich.

Ohne Mindestvertragslaufzeit ist auch der Wechsel auf Call & Surf Basic sofort möglich.
Einfach im Inet ins Kundencenter einwählen und Tarifwechsel machen, evtl bekommst Du noch ein neues Modem/Router Modell dazu.
http://www.telekom.de/hsp/marginal/t-kundencenter
 
Naja, 24MVLZ ..., ich suche dann mal etwas mit MVLZ höchstens 12 Monate.
 
Dann musst Du den alten Vertrag aber erst mal gekündigt bekommen, was ja bei Euch zu schwer ist?
Wenn wir das so machen und meine Mutter oder Ich einen neuen Anschluss beantragen, dann müssten wir Bereitstellungsgebühren etc. bezahlen, also werden wir als Neukunden behandelt oder?
Das solltest Du dann auch berücksichtigen. Z.B. alle Telefonnummern sind weg, da Ihr die ja nicht übernehmen könnt, der Vertrag gehört ja nicht Euch.
 
Wir müssen gar nichts.

Ich könnte den Vertrag auch gegen die Wand laufen lassen. Das Geld schuldet dann mein Vater denen, nicht unser Problem.

Das ist schon mehr ein Entgegenkommen meinerseits das zu beachten.


Könnte jetzt ja auch , beim anderen Anbieter ein Produkt bestellen und das andere erst nicht beachten :)
 
Solange die andere Leitung nicht frei ist, werdet Ihr auch bei einem anderen Anbieter nichts neues bekommen. Und solange Dein Vater oder Ihr den alten Vertrag nicht kündigt, gibt die Telekom die Leitung auch nicht frei und ich denke nicht das dann die Telekom eine neue zusätzliche Leitung in Euer Haus/Wohnung legt. Und bei den meisten Anschlüssen ist fast immer noch die Telekom der Leitungsgeber, auch wenn mittlerweile viele schon behaupten eigene Leitungen zu benutzen. Dazu muss erst mal auch ein Port frei sein. Stell Dir das mal nicht so leicht vor.
 
Die Telekom wird automatisch kündigen , wenn der Zahlungsrückstand zu groß wird.
 
Und solange nicht bezahlt ist, bleibt die Leitung tot.
 
Ehm klar.......das Geld werde ich sicherlich nicht zahlen, das müssen sie schon von meinem Vater holen.

Wir sind Neukunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben