Grafikkarten-Preise

DRQ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
398
Guten Abend,

Ich hab mal eine Frage zu den Preisen Bei Grafikkarten, mir persöhnlich würde es jetzt um eine 4870 von Ati gehn, aber da würde mich mal allgemein was interressieren.
So und zwar möchte ich mir jetzt eine 4870 zulegen, was mir aber zuschaffen macht sind die Preise die teilweise zwischen 210 € bis hin zu 290 € reichen. Gibt es da so extreme unterschiede oder fallen die kaum auf und ich könnte die selber durch ein bisschen übertakten wieder grade biegen?

Und wo ich sowieso schonmal dabei bin würde mich mal Interessieren ob mir jemand sagen kann wo ich allgemein günstig PC-Hardware (besonders jetzt Grafikkarten) erwerben kann.

Danke für alles was hilft ;)
 
allgemein sind die preise im mom sehr hoch (eurokurs, vorweihnachtsgeschäft,...). nur bei drei karten sind die preise grad sehr gut. vermutlich sollen da lagerbestände abverkauft werden. allerdings sind das
1. 3850 (54,- €)
2. 8800gt (85,- €)
3. 8800gts (99,- €)
aber du willst ja highend haben...
wofür brauchst du die karte denn? welche spiele? welche auflösungen? welche einstellungen? welches system hast du?
 
Also,

22" Monitor (Samsung 2253BW)
Asus Mainboard P5Q FSB1600 Intel P45
Prozessor Intel E8200 2x2.66

So das sollten erstmal die wichtigsten Komponenten sein.

Zu den Spielen, da hab ich eigentlich garnicht SOOO hohe Anforderungen.
Also das Maximum wären da nur Crysis und Crysis Warhead :D Also fang ich erstmal GANZ unten an.
Ne im ernst, ich glaub Crysis und Crysis Warhead haben schon nette Anforderungen und die sollten weitestgehend erfüllt werden.

Die Auflösung ist halt die eines wie oben genannten 22" Monitors: 1680x1050

Ich hoffe damit kannst du was anfangen ;)
 
wie lübke schon meinte, sind die preise aufgrund der derzeitigen wirtschaft und des weihnachtsgeschäfts wieder leicht angestiegen.

aber dass die preise der hd4870 so variieren liegt wie bei vielen anderen karten auch eben an der austattung. so gibt es karten mit 1024 mb ram statt 512, was aber bei deiner auflösung eigentlich so gut wie nichts ausmacht im schnitt und bei aktuellen spielen. und dann gibts noch eine menge von haus aus übertakteter versionen, welche meistens aber nicht den aufpreis wert sind (da kann man auch genauso gut selbst hand anlegen und den takt erhöhen). also die standardedition reicht hier (wie zb die von dir verlinkte).

wenn du auch bereit wärest, etwas mehr geld auszugeben, dann wohl für die neuauflage der gtx 260, welche nochmal einen tick besser ist als die hd4870.

crysis läuft natürlich mit keiner derzeitigen karte auf absolut maximalen einstellungen, aber für hohe einstellungen sollten beide karten ausreichen (siehe dazu die performance tests hier auf cb).
 
Mh... also wirklich mehr Geld ausgeben möchte ich nicht, ergo ich werde die von mir verlinkte Grafikkarte kaufen.
Danke für die Beratung!
 
Die 8800 GTS gibt es zur Zeit ja zum Schneppchenpreis.
 
@DRQ

Mix ist aber nicht die beste Wahl. Mich haben sie ganz schön hängen lassen.
Bestellung und wegen Änderung nicht reagiert. e-mail Tel. Habe wo anders bestellt und hatte am nächsten Tag die Karte.
 
Zurück
Oben