4870 behalten oder 260GTX holen?

felix-mgh

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
269
Hey Leute,
hab mir vor ein paar Tagen ne 4870 (Palit 1024) gegönnt...
und jetzt bin ich mit der Leistung bei FarCry2 und CoD4+5 nicht so zufrieden!
Jetzt kommt die Frage eigentlich könnte ich die 4870 ja zurückschicken und dafür ne 260GTX holen ohne draufzuzahlen!

Was haltet ihr davon soll ich bei der 4870 bleiben oder mir die 260 GTX holen?

PS: hab Vista und 2.88GHZ Core2duo + 2gb ram

Vielen Dank schonmal im voraus für die antworten!
 
Naja das ganze ist etwas sinnlos da die 4870 die du jetzt hast
eine der besten ist die es im Moment gibt. Von daher würde sich die
die FPS evt. ein wenig verschlechtern mit einer GTX260.

Kauf dir lieber noch 2 GB Ram dann sollte alles auch noch ein bischen besser
sein.

Grezz n1ckelz
 
also ich kann mich mit meiner GTX260 auch nicht beklagen^^
 
wenn nee neue karte dann ne gtx280, alles andere wäre sinnfrei

oder ram aufrüsten das bringt bei vista bestimmt etwas
ggf cpu auf 3ghz(zumal ich glaub das das wenig bringt)
 
Ähhh IRONIE?

Ich hoffe es doch?

Wärst zwar nicht der erste, der auf NVIDIA-Marketing reinfällt, aber schlimm genug!

Wenn, dann brauchst du aber die GTX 260 (216)

Oh man!

Ruckelt irgendwas? Nein? Also!
 
Ich würde erstmal neuere Treiber abwarten:

"Sobald ATi einen aktualisierten, möglicherweise auf diese Spiele angepassten Treiber herausgebracht hat, werden wir den Test mit exakt identischem Aufbau und Einstellungen wiederholen.

oder:

"Da der neue Treiber Optimierungen für die in diesem Test eingesetzten Spiele und Grafikkarten aufweist, wurden die fünf getesteten Spiele in Absprache mit Nvidia für den Test herangezogen. Nvidia war insofern am Artikel beteiligt, als dass von ihnen die grundsätzliche Idee stammte. "


*hust*
 
behalte sie...denkemal wenn der neue catalyst treiber raus kommt wird die HD4870 wieder mit der 260GTX gleichziehen
 
Muss den neuen treiber jetzt auch mal testen.

Mal schaun was noch geht.
 
Leicht schneller ist die GTX260² von Natur aus (5%).
Das ist keine Frage.
Der Test zeigt halt, dass sie in den 5 von nVidia ausgewählten Spielen, auf die die Treiber gerade optimiert wurden, noch schneller ist... Hey, interessant :rolleyes:

Man sollte aus dem Test nicht zu viel interpretieren.
 
In CoD5 ist die Leistung im Moment Treiber bedingt sehr miserabel, ich kann mit meiner 4850 so gerade noch auf 1650x1050 @ Extra ohne AA zocken, das kann ja wohl net sein oder :D
 
Ne 280 GTX halte ich für Quatsch, da der User keinen Aufpreis zahlen will.

Ne 260 würde nur dann lohnen wenn du ordentlich übertaktest. Ich selber hab ne 260² und bin total zufrieden. Allerdings glaub ich kaum, das die HD 4870 merklich schlechter ist.
Ich persönlich hab zur GTX gegriffen da ich (sobald mal nen alternativ Kühler raus kommt :() übertakten will. Und ich nen 20€ Gutschein dafür hatte.

Bei FarCry 2 solltest du mal testen ob auf DX9 auch ruckeler entstehen (falls das der Fall ist unter DX10).
Das is wohl bei FarCry 2 + ATI nen Problem (gibt auch nen "Fix").
 
Würde dir empfehlen bei der 4780 zu bleiben.Solltest du nach dem nächsten Treiber immer noch unzufrieden sein, kannst du ja immer noch wechseln.
Und bis dahin ein wenig Geld in 2Gb zusätzlichen Ram investieren.Und wie schon erwähnt wurde halt ein wenig die CPU Ocn.
Mit welcher Auflösung und Qualieinstellung spielst du die Games?
 
Der 180.xx ist übrigens noch ziemlich buggy. Ich bin wieder auf 17x.xx zurück. Die paar FPS sind mir die Probleme die das Ding macht nicht wert.
 
1.) auf jedenfall auf 4gb ram aufrüsten.

2.) habe jetzt verschiedene test durchgeführt und das ergebnis war, dass die 4870 mit einem c2d 3.2-3.3 braucht um voll zu rennen. mir ist bewusst, dass dies von spiel zu spiel anders ausfallen kann und auch ausgefallen ist, je nachdem ob gpu oder cpu lastig. >> vielleicht noch ein bischen cpu oc??

3.) auf welchen auflöungen spielst du @ te und wieviel zoll?ach ja und wieviel aa/ af??

regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die vielen Antworten!
Ich zock 1280x1024 4xAA 8xAF
 
Zurück
Oben