Kritik an der Moderation bei den Deneb-OC Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

isigrim

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
332
dazu wieder hole ich einfach mal, was ich gerade auf planet3dnow.de geschrieben habe.

@Computerbase-Moderation:
Was mir merkwürdig erscheint ist folgendes:
Als man den Core i7 auf einem Asus P6T bei -120 Grad Celsius gezeigt hat, war euch das eine News wert, ohne dass dazu irgendeine weitere Information kam. Hier zu sehen

Nun wird von der Planet 3DNow! Redaktion über den Deneb berichtet, der einerseits Stickstoff verträgt, andererseits auch gut taktbar scheint und da schließt ihr einfache Forenthemen. Das muss einfach komisch wirken.

Beim Core i7 wurden auch nur nichtssagende Bilder gepostet und es war eine News wert.
Das heißt nicht, dass ich eine News zum Phenom II sehen will (ich fand auch die News zum stickstoffgekühlten Core i7 unnötig), aber diskutieren sollte man das doch dürfen.
 
AW: AMD zeigt Phenom II mit über 5 GHz und Stickstoffkühlung

Jungs, bleibt beim Thema und shreddert nicht auch noch diesen Thread. Die Eröffnungen der anderen beiden Threads war nach Maßstäben der Moderation hier unzureichend (und ganz speziell sind Copy&Paste-News rechtlich problematisch und als Eigenleistung schlicht unzureichend... immer schon). Die Threadersteller können das mit den Moderatoren direkt klären. Manche haben sich dafür entscheiden sich öffentlich und gerade auch in anderen Foren auszukotzen und auch PMs dort öffentlich zumachen. Bitte, wer meint sich so einen Stil leisten zu können, wird sicherlich seine Gründe dafür haben. Aber bitte nicht zum hundertsten Mal dann hier noch im einzig ernsthaft vernünftig formulierten und inhaltlich auch korrekten Thread, das eigentliche Thema ignorieren.

Die Redaktion kann als News bringen was sie will. Das beeinflusst nicht die Ansprüche der Moderation an eine Threaderöffnung hier. Das in den anderen beiden Threads sofort das Intel vs. AMD Gebashe losging ohne echte Grundlage und dass sehr viel belangloses dabei war, sollte jeder sehen. Und das dies unter den News genauso ist, stimmt mitunter, ist aber kein Grund sowas generell zuzulassen.

Weitere Diskussionen zum Thema CB ist gekauft, finden nicht hier statt.

Sachlich, fachlich, mit Argumenten, das sagen die Regeln (und bei P3D klappt es ja auch). Viele Infos gibt es nicht, das meiste wurde von AMD schon vorher so angekündigt (auch CB hatte News dazu), vieles fällt unter das NDA. Von daher ist die Grundlage dünn und deswegen wird schnell viel geschrieben, aber wenig gesagt. Das hier ist kein Forum für Spekulationen. Wenn dann würde es draußen dran stehen. Aber ein Haufen News und Threads zum Thema Phenom II haben wir hier bereist, also sollte jeder neue Thread auch was handfestes bieten

Es wird hier wieder auf Schwanzvergleiche von selektierten Modellen hinauslaufen, die keinerlei Rückschlüsse auf die Serien liefern. Das gilt für Denebs, Nehalems und P4s.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD zeigt Phenom II mit über 5 GHz und Stickstoffkühlung

isigrim schrieb:
dazu wieder hole ich einfach mal, was ich gerade auf planet3dnow.de geschrieben habe.

@Computerbase-Moderation:
Was mir merkwürdig erscheint ist folgendes:
Als man den Core i7 auf einem Asus P6T bei -120 Grad Celsius gezeigt hat, war euch das eine News wert, ohne dass dazu irgendeine weitere Information kam. Hier zu sehen

Nun wird von der Planet 3DNow! Redaktion über den Deneb berichtet, der einerseits Stickstoff verträgt, andererseits auch gut taktbar scheint und da schließt ihr einfache Forenthemen. Das muss einfach komisch wirken.

Beim Core i7 wurden auch nur nichtssagende Bilder gepostet und es war eine News wert.
Das heißt nicht, dass ich eine News zum Phenom II sehen will (ich fand auch die News zum stickstoffgekühlten Core i7 unnötig), aber diskutieren sollte man das doch dürfen.

Wie sich AMD-Fans immer gleich benachteiligt fühlen wenn mal eine News nicht kommt. Soll ich dir mal die 150 News die Woche aufzählen die auch nicht gekommen sind aber mehr Wert haben? Aber bei AMD wird natürlich eine Verschwöhrung gewittert.

Für mich hat die ganze Aktion genau so viel wert wie das vor einem Jahr in Polen kurz vor der Phenom-Vorstellung. Ja alles ist schön, läuft gut und schnell und und und. Alles bla wie sich hinterher herraus stellte. Deshalb nehmen wir bei AMD mehr als Abstand von solchen Dingen, weil sie im letzten Jahr quasi durchweg vollkommen daneben lagen. Nächste Woche sind wir selbst bei AMD, wenn dann halbwegs was glaubwürdiges rüberkommt, schreiben wir das auch.
 
AW: AMD zeigt Phenom II mit über 5 GHz und Stickstoffkühlung

Das ist ja auch verständlich aber warum werden dann die Threads zugemacht?
 
AW: AMD zeigt Phenom II mit über 5 GHz und Stickstoffkühlung

Volker schrieb:
Nächste Woche sind wir selbst bei AMD, wenn dann halbwegs was glaubwürdiges rüberkommt, schreiben wir das auch.

@isigrim: Mehr Begründung braucht es nun wirklich nicht. Wer soll denn bitteschön einen vernünftigen Bericht über eine Aktion schreiben, der er nicht beigewohnt hat? Es waren nunmal Journalisten von nur 20 Medien weltweit gladen. Auf gut deutsch: Die meisten waren nicht dabei, offensichtlich auch nicht CB. Unter diesen Bedingungen einen CB-Bericht zu schreiben wäre nun wirklich alles andere als seriös.
 
AW: AMD zeigt Phenom II mit über 5 GHz und Stickstoffkühlung

Das klärst du bitte mit dem Moderator im entsprechenden Forum. Ich bin Redakteur und hab hier kein Überblick wer wie oft was wie gepostet hat. Einen Grund gab es mit Sicherheit, und der wurde bestimmt auch schon genannt. Nur weil er dir dann nicht passt, heißt es nicht, dass er nicht richtig ist.
 
AW: AMD zeigt Phenom II mit über 5 GHz und Stickstoffkühlung

Gibt hier kein Spekulationsforum, deswegen.
 
AW: AMD zeigt Phenom II mit über 5 GHz und Stickstoffkühlung

Volker schrieb:
Für mich hat die ganze Aktion genau so viel wert wie das vor einem Jahr in Polen kurz vor der Phenom-Vorstellung. Ja alles ist schön, läuft gut und schnell und und und. Alles bla wie sich hinterher herraus stellte.

In Polen das ging doch völlig schief aus Sicht der Anwesenden. Hier hingegen scheint es überraschend besser gelaufen zu sein. P3D ist auch sehr skeptisch geworden gegenüber AMD wenn man so die Forenkomments verfolgte, daher mal sehen was kommt wenn die NDA fällt.
 
*Split* AMD zeigt Phenom II mit über 5 GHz und Stickstoffkühlung

@CB

Wenn u.a planet3dnow und weitere Seiten auf der Pressevorstellung waren, an den System die Einstellungen angucken und mit den Systemen arbeiten konnten und die schreiben das 4Ghz mit nicht vorselektierten Production Samples per Luftkühlung gingen dann wird da wohl was dran sein.

Das ganze als Spekulation abzutun halte ich etwas... frech... da planet3dnow eigentlich dafür bekannt ist unabhängig zu sein. Es wurden schon genügen kritische Artikel von ihnen verfasst um zu wissen das sie nicht die AMD Arschkriecher sind.
 
AW: Kritik an der Moderation usw. (war: AMD zeigt Phenom II mit über 5 GHz ...)

Aussortiert, etwas gekürzt um den Sinn zu wahren und nun als Angebot sachlich und fair (!) dieses Thema und entstandenen Fragen zu klären. Und bitte bitte den Fachthread damit verschonen.
 
Und genau solche Aussagen von Volker kritisiere ich. Da schreiben einige seriöse Blätter das es mit rechten Dingen zuging, das die Leistung vorhanden war
....Zur Leistung dürfen wir aufgrund eines NDAs nicht viel sagen, nur soviel: gegen einen Intel Core i7 965 schlug sich das uns zur Verfügung stehende Modell hervorragend. ....
usw

und dann kommt sowas wie oben ala "Alles bla wie sich hinterher herraus stellte." und stellt es so dar, als ob all die Berichte auf Luftschlössern aufgebaut seien, alles reine Spekulation und alles Marketing seitens AMD.
Somit stellt er nicht nur AMD in Frage, sondern auch u.a. planet3dnow und andere Seiten die alle das selbe von der Pressekonferenz berichten. Volker war nicht vor Ort, kann daher gar nicht beurteilen was dort nun wirklich war. Gerade als unabhängiger Journalist sollte er sich erst ein Urteil bilden / erlauben und herausposaunen, sofern er selber die Fakten und Tatsachen vor seinen Augen hat.
Meinetwegen kann er sich seine Gedanken machen, aber hier so ein Statement abzugeben.... ne das war wohl nichts.
 
Hm ok, fangen wir mal an. Also erstens, ist eine PR-Aktion bei AMD nie unaabhängig oder unaprteiisch. Das bekommst du nur den Zucker vom Kuchen, und da auch nur den allerbesten. Und schau knapp zwei Jahre zurück. Da hat AMD Zucker präsentiert, 3 Ghz Pehnom wird kommen, er ist schnell und super und ... Wo stehen wir heute? 2,6 GHz bei 140 Watt TDP. 3 GHz war ein Marketinggag vom Herrn und alles fing bei solchen Events direkt beim Hersteller an.

Es ist also die Erfahrung, die mir das zeigt und auch erlaubt sowas zu sagen. Vorgestern wurden wir zum Teufel gejagd für eine angebliche PR-Aktion von Nvidia, aber das heute sollen wir gut heißen, nur weil es mehrere Seiten machen? Betrachtet man sich zudem die Berichte auf den englischen Seiten, wirkt es mitunter sehr nüchtern. Dort kritisieren sie auch schon, weil sie auch nicht nur an die bunte Glitzerwelt glauben, die da vorgespielt wurde. Und genau sowas passiert bei solch einem Event, da sprech ich ebenfalls aus Erfahrung. Dies ist nicht auf AMD beschränkt, sondern betrifft einfach alle Firmen. Das eigene Zeug ist im Hauptquartier der Firma logischerweise immer das beste und schnellste. Und da wird getrickst wo es nur geht.
 
@Volker
Welcher Art ist denn euer Besuch nächste Woche bei AMD? Seid ihr da exklusiv, oder ist das das gleiche Event nur mit anderen Gästen?
 
Ne nix exklusives. Wird sowas wie in den USA sein, nur der deutsche Part davon. Aber berichten darf man davon nix, gibt auf alles fettes NDA. Aber vielleicht sagen sie auch dann mal wirklich was Sache ist. Na mal sehen, überraschen lassen. Aber wie schon geschrieben gehen wir da nicht total blauäugig hin und glauben alles was gesagt wird. Das muss der Prozessor dann in unserem Test zu unseren Bedingungen beweisen. Und da ist bekanntlich auch fast der Core i7 gescheitert.
 
Dann sag ich nochmal schnell was zum Rest:

Zunächst mal soviel: Es ist schade, dass mittlerweile eine vernünftige Klärung von Meinungsverschiedenheiten nicht mehr möglich ist. Es wird grundsätzlich mit Unterstellungen in die Diskussion gegangen, dann das Ganze zu einer Staatsaffäre aufgebauscht und unbeteiligte Dritte mit hinein gezogen. Moderatoren sind auch nur Menschen, Redakteure sind nur Menschen. Wir alle, als User, sind nur Menschen. Menschen machen Fehler, Menschen unterliegen Missverständnissen. Leider sieht mancher User mehr ein, dass das Missverständnis auf ihrer Seite liegen könnte und das Meinungsverschiedenheiten schlicht nicht immer zu vermeiden sind, aber deswegen weder Hinweis auf bestimmte Vorlieben, noch Bezahlungen sind.

So und stellen wir eins fest: foenfrisur hat nicht die Präsentation in den Vordergrund gestellt, er hat Rekorde als absolute Ergebnisse dargestellt. Beweise sind aufgrund des NDAs nicht möglich, Rückschlüsse auf die Serie sowieso auch nicht. Egal wie seriös die Quelle ist, es ist unsachlich, das als absoluten Fingerzeig in Richtung Serie hinzustellen, gerade dann, wenn auch die Quelle selbst dahingehend sich vorsichtig äußert. Schlimmer noch, es werden Geschenke, angeblich als Dank(!) an die P3D-Redaktion, als positiv in den Vordergrund gerückt und schüren nur noch mehr Misstrauen. foenfrisur, als Mahner beim Nvidia-Test noch massiv kritisch zugange (durchaus auch zu recht), wird hier auf einmal euphorisch?

Es wurde in beiden Threads nicht die Präsentation diskutiert, es wurden Previews unkritisch als absolute Wahrheit verkündet (und das auch im Nachhinein so nochmal gesagt), die man nicht unabhängig verifizieren kann. Es wurden dutzende vorherige News und Threads und Infos zum Phenom II ignoriert und eine schwache Eröffnung geliefert. Wie wichtig die Eröffnung gerade bei Threads mit Spekulationen ist, sieht man an den vorhandenen Antworten. Auch der Nehalem Rekord-OC-Thread war kaum anders und faktisch war die Beweislage genauso dünn. Sowas führt erfahrungsgemäß zu nichts und eine Fachdiskussion sieht anders aus.

Das ist keine Kritik an P3D, die die Präsentation soweit abgedeckt haben, wie sie durften, dass ist Kritik am Threadersteller. was dieser nicht verkraftet hat. Die Ergebnisse sind bekannt. Das sich andere dabei immer instrumentalisieren lassen, statt ihm zu sagen, dass er seien Probleme erstmal mit CB, mit dem Moderator klären soll, statt privat wie öffentlich sofort mit Unterstellungen zu antworten. Leute, die sich nichtmal die Thread hier zu Gemüte geführt haben, hetzen in anderen Foren aufgrund von veröffentlichten PMs. Kaum einen scheint sowas heute noch zu stören.

Ja es gab Missverständnisse, nein Spekulationsthread sind nicht grundsätzlich unerwünscht (was absolut niemand behauptet. Es ist grotesk, wenn jemand eine Verschiebung in ein nicht vorhandenes Spekulationsforum verlangt und auf die Aussage, dass es ein solches nicht gebe, völlig andere Aussagen zurückkommen und dann als in Stein gemeißelte Regel dargestellt werden). Aber: es sollte eine Grundlage da sein, es sollte sachlich und Faktenorientiert sein. Es sollte einfach klar sein, dass man ohne handfeste Beweise diskutiert. Das war nämlich zu keinem Zeitpunkt der Fall. Und was gar nicht geht, sind Copy&Paste-News, aber das nur am Rande.

Diese Anforderungen bestehen für alle User hier, unabhängig von eventuellen News (und die als Beweis angeführte Nehalem-News verstieg sich nicht in Spekulationen über Ergebnisse, sondern zeigte einzig Bilder einer Kühlung), unabhängig vom Thema. Weder wurden "von oben" etwas angewiesen, noch sind bei der Moderation Fanboys aktiv oder werden Thread grundlos geschlossen. Wer der Meinung ist, er kann die Gründe nicht nachvollziehen, kann immer die Moderation in aller ruhe dazu befragen.

Es ist schon bezeichnend, dass man bei P3D das Thema AMD-Event einigermaßen gesittet diskutiert und hier werden die miesesten Eröffnungen und Antworten darauf als Fanal der Meinungsfreiheit dargestellt, welche man bloß nicht berühren darf. Niemand hätte etwas gegen eine sinnvolle selbst geschriebene News zum AMD-Event gehabt. Aber das was foenfrisur bot, war nichts zum Event selbst und auch als Eröffnung selbst nichts und das zeigten die Antworten darauf durchaus schon. Wenn es nicht um die heilige Kuh AMD gegangen wäre, hätte er dafür niemanden mobilisieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll man dazu noch sagen, wenn man sowas über sich lesen muss?

man dreht hier komplett am reifen, wegen dingen die toootal banal sind.
die staatsaffäre hätte nach euren eigenen aussagen auch vermieden werden können, wenn man simplerweise die überschrift geändert hätte, oder?

ein hinweis, das mein text nur zum flamen aufrufen würde (was ich nicht so sehe) und abgeändert werden sollte wäre auch drin gewesen.
so hat humpti einfach den hammer rausgeholt und zum rundumschlag ausgeholt.

und zu den "Copy&Paste-News", die sind auf dieser seite, wie auf allen anderen zu mind. 50% zu finden ;)

er hätte sich für seinen übereifer genauso entschuldigen können. und das alles per pn.
als dann aber seine, für einen mod komplett inakzeptabele, antwort kam, habe ich auch "zu gemacht".
denn sowas geht mal einfach gar nicht.
ich kann dir den inhalt ja per pn schicken! er hat komplett unüberlegt überreagiert.

naja...meinen ruf habe ich ja nun weg. ich bin der böse und fertig. danke.

also ich entschuldige mich für die bloßstellung bei ihm.
die pns habe ich soweit es mir möglich war in den foren entfernt.
 
Volker schrieb:
.....Das muss der Prozessor dann in unserem Test zu unseren Bedingungen beweisen. .....

Dann entfernt aber bitte World in Conflict aus dem Benchmark Parcour, da dieser Test 0 Aussagekraft hat. Wieso? Weil World in Conflict 100% auf Intel CPUs abgestimmt ist, was man auch deutlich in den Ergebnissen erkennen kann. Dadurch wird das Ergebnis eigentlich verfälscht.

http://www.intel.com/cd/corporate/pressroom/emea/deu/archive/2007/376517.htm

Besonders die Nutzer von PCs oder Notebooks mit Intel® Core™2 Extreme Prozessoren freuen sich über das außergewöhnliche Gameplay von WIC: In Zusammenarbeit mit Intel optimierten die Spielentwickler von Vivendi/Massive das Computerspiel speziell für die Intel®Core™ Mikroarchitektur mit zwei oder vier Prozessorkernen.

Da könntet ihr auch gleich SuperPI ins Gesamtperformancerating wieder aufnehmen.:rolleyes:
 
Nein die.foenfrisur, es geht nicht darum dich als Bösen abzustempeln. Aber es geht darum, wie man eine Sache mit der Moderation klären kann und wie nicht. Das fängt auch bei dem Thread an, den du im Feedback eröffnet hast.

CB & Co. - News teilweise ohne Grundlage?

Eigentlich hat dich nur die Entscheidung gewurmt, dass dein Thread geschlossen wurde. Was ja dein gutes Recht ist und um Aufklärung kann man bitten. Aber reinziehen tust du die gesamte Redaktion und schon wundert sich man bei P3D, warum CB denn angeblich über sie herzieht. Was nicht stimmt. Und deswegen nenne ich es "Staatsaffäre".

Auch dank Sätzen wie dieser:

oder ist hier jmd. sauer, weil er nicht bei amd eingeladen ist?

Ist das der Weg, wie man Missverständnisse, die aus deiner Sicht bestanden, in Ruhe beredet oder ist das eher eine Eskalation? Der Rest der Geschichte wurde dann ein Selbstläufer, wo sich gerade bei P3D von einigen Usern sehr viel zusammengereimt wurde. Wieviel du dafür dann noch kannst, weiß ich nicht, ich denke da hat sich dann auch vieles vermischt, was manch einer schon immer über CB dachte.

Und nein Copy&Paste-News wirst du hier im Forum selten finden (und wenn, dann bitte melden). Damit sind Threaderöffnungen gemeint, die komplette Newstexte anderer Seiten hier reinkopieren, was schlicht das Urheberrecht verletzt. Das war bei dir gar nicht der Fall, aber bei dem anderen Thread war es so, der dann auch unter anderem deswegen geschlossen wurde. Selber formulieren ist angesagt.

Also, wir sind nicht fehlerlos, aber man kann mit uns reden. Und wenn mal nicht, dann ist das nicht persönlich gemeint. Manches Missverständnis entsteht durch unglückliche Formulierungen. Mancher Ärger kann vermeiden werden, wenn man sich einfach erstmal die Spitzen spart und davon ausgeht, dass auch der Gegenüber legitime Gründe hatte so zu handeln (manchmal muss ich mir auch als Mod sowas hinter die Ohren schreiben, keine Frage). Und dann kommt man auch leidlich miteinander aus, selbst wenn das CB-Forum manchmal auch Eigenheiten hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn man ein problem nicht mit einem einzelnen klären kann, dann muss man sich eben von anderen hilfe holen bzw. um rat fragen.
sicher war das teilweise etwas unbedacht im eifer des gefechtes, aber es waren aus meiner sicht keine schwerwiegenden themen oder etwas verwerfliches. wozu ist denn sonst das feedback da?
und so wie mir geantwortet wurde, war aus meiner sicht keine einigung per pn möglich, ohne das ich nicht wieder sowas lesen müsste.

den satz mit dem einladen von cb bei amd habe ich geschrieben, weil es mir in dem moment so vorkam. das resultiert einzig und alleine aus der tatsache, wie er die threadschließung begründet hat.

die überschrift im feedback ist genauso das resultat seiner begründung.
er hat agiert und ich reagiert.

und klar, das es mich wurmt, weil es um meinen thread ging. welcher denn sonst.

es war ein selbstläufer, weil wir plötzlich auf 180 waren und jeder jeden teilweise unbedacht beschuldigt hat.
und ich habe auch teilweise aus trotz so reagiert, weil ich es nachwievor unverständlich fand/finde.
in anderen foren hätte man sich da nicht so angestellt.
 
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, weil ja eure Kritik teilweise gerechtfertigt ist. Trotzdem hier noch ein paar abschließende Worte offener Kritik:

Mein Beispiel mit dem Core i7 zielte maßgeblich darauf ab, zu zeigen, dass euch dort eine News wert war, was hier zur Schließung des Threads geführt hat. Dabei wollte ich aber nicht darauf hinaus, dass das Event von AMD so toll war. Ich interssiere mich beinahe null für Übertaktung und für Flüssigstickstoff schon gleich gar nicht, (dazu wäre ich zu ungeschickt und hätte wahrscheinlich nach kurzer Zeit einen Arm weniger).

Die Kritik bezog sich letztlich mehr darauf, dass im Falle der Core i7 die Berichterstattung vor den Tests und bevor ihr die Dinger - in äußerst lobenswert kritischer Weise - durch den eigenen Testparcour gejagt habt, solche Stilblüten hervorgebracht hat, während ein thread über den Phenom II im Aquarium versenkt wurde und ein anderer geschlossen wurde.

Damals die News zum Core i7 enhielt folgendes:
- eure Kollegen von NordicHardware haben einen Core i7 fotografiert, der mit Flüssigstickstoff gekühlt wurde. Folglich also keinen Cold-Bug hat.
- dazu kam noch die Bemerkung:
Die Kollegen warfen damit auch prompt die Frage auf, ob das Gespann, bestehend aus einem Nehalem-Prozessor, seit kurzem unter dem Namen Core i7 geführt, zusammen mit dem X58-Mainboard P6T von Asus inklusive Triple-Channel-DDR3 und der Paarung aus zwei Radeon HD 4870 X2 nicht so ziemlich das Schnellste wäre, was aktuell zu bekommen ist.
Eine unsinnige und überflüssige Bemerkung, wenn ich mir dieses Urteil erlauben darf.

Ergebnis: Eine news (die ich damals schon für überzogen gehalten habe) mit anschließender Diskussion.



Der Bericht von Planet3dnow enthält folgendes:
- eure Kollegen von planet3dnow haben einen Phenom II in Aktion erlebt, der mit Flüssigstickstoff gekühlt wurde. Folglich also keinen Cold-Bug hat. (Inzwischen sind auch die Photos aufgetaucht, die allerdings keine Aussagekraft haben, genausowenig wie die Fotos zum Core i7)
- Dabei konnte der Prozessor nach Angaben der planet3dnow Redakteure unter LN² erheblich übertaktet werden.
- Zudem ließ sich der - natürlich höchstwahrscheinlich extrem selektierte - Phenom II nur mit Luftkühlung bis annähernd 4 Ghz übertakten (Wenn auch mit sehr hohen Spannungen). Das schaffen aber selbst handverlesene Samples des Agena nicht annähernd, auch mit stark erhöhten Spannungen.

Ergebnis hier: Keine Erwähnung, nicht einmal eine kritische. Daraus würde euch kein normaler Leser einen Vorwurf machen, weil es eure Sache ist, welche News ihr postet und welche nicht. Allerdings werden dann natürlich diejenigen, die diese News auf anderen Seiten gelesen haben, eine Diskussion mit den Computerbase-Leuten führen wollen. Zugegeben war der erste Post von Foenfrisur etwas minderinformativ, aber der andere Thread, den Papabaer gestartet hatte, war zumindest eine gute Grundlage für eine Diskussion, dennoch wurde er geschlossen.

Es geht hier darum, dass eben solche unterschiedlichen Bewertungen dazu führen können, dass man euch Einseitigkeit oder Parteinahme vorwirft.

Allerdings ist es euer gutes Recht, auf dieser Seite zu tun oder zu lassen, was ihr wollt. Deshalb finde ich diesen Thread zur kritischen Diskussion auch äußerst anerkennenswert.


Was ich zudem nicht gut fand, war Volkers Angriff auf mich und die Darstellung ich sei ein kleiner doofer AMD Fan, der weint, weil keine News zu dem Thema erscheint.
Volker schrieb:
Wie sich AMD-Fans immer gleich benachteiligt fühlen wenn mal eine News nicht kommt. Soll ich dir mal die 150 News die Woche aufzählen die auch nicht gekommen sind aber mehr Wert haben? Aber bei AMD wird natürlich eine Verschwöhrung gewittert.
Und dieser Satz fällt, obwohl ich extra geschrieben hatte:
isigrim schrieb:
Das heißt nicht, dass ich eine News zum Phenom II sehen will (ich fand auch die News zum stickstoffgekühlten Core i7 unnötig), aber diskutieren sollte man das doch dürfen.
Diesen Satz hatte Volker sogar mitzitiert, aber vielleicht mein "nicht" überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben