Probleme mit Internetgeschwindigkeit

LearN.to.fLY

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
231
guten Abend;)

ich habe hier seit einiger Zeit DSL 16000 wovon ich aber nur 6000 bekomme, da der Verteiler zu weit entfernt ist. Ist aber nicht weiter schlimm 6000 reicht auch vollkommen aus.
Seit einigen Wochen aber ist das Internet (Download, teilweise Seitenaufbau, youtube) sehr langsam auch meine Pings schießen sofort auf 900 bei CSS oder auf 9000 bei UT3.

Ins Internet gehe ich via eines Lankabels (10 mbit) , der Router steht 2 Stockwerke unter mir im Keller (Speedport W501V).
Sonst sind noch 2 PC's im Internet, einer ist auch im Keller ist mit einem Hub (oder Switch??)
der andere (Laptop) bekommt Internet über einen dieser "Stromadapter". Ich weiß absolut nicht woran das liegt hab mal nen Speedtest gemacht welcher gemäß der Probleme extrem schlecht ausgefallen ist. Kenn mich zwar mit Hardware aus, aber bei Internetproblemen hört es auf:(

danke im voraus

EDIT: Bild vom speedtest kann ich nicht hochladen dauert sau lange Oo
 
Bei welchem Provider bist du eigentlich?
Warum hast du 10mbit LAN und nicht 100mbit?
Welches Betriebssystem hast du?

Poste mal bitte das ergebnis vom TCP Analyzer:
www.speedguide.net/analyzer.php

Ist die speed bei allen PCs lahm?
Welche Verbindungsgeschwindigkeit steht eigentlich beim W501V?
 
hi

bin bei T-Online, bei allen PC ist das Internet langsam aber den Rest der Familie stört es nicht da die nicht spielen usw;)

Betriebssytem: Windows XP 32 bit Version

Edit: 100m/bit kann ich nicht einstellen wenn ich das erzwinge dann geht das Internet komplett nicht. Ich schau mal ob sich seit dem Hardwarewechsel was geändert hat.

hier ist "compact version" vom speedguide:

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 11.21.2008 18:37
IP address: 84.176.xxx.xxx

TCP options string: 0204055001010402
MSS: 1360
MTU: 1400
TCP Window: 65535 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0 bits
Unscaled RWIN : 65535
Recommended RWINs: 65280, 130560, 261120, 522240, 1044480
BDP limit (200ms): 2621kbps (328KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1049kbps (131KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 109
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)


beim Router steht das ich nen downstream von 3130 kBit/s und nen upstream von 406 kBit/s, Wlan ist aus und die Firmware Version ist : 28.03.93
 
Also hast du im grunde ne T-DSL3000 Leitung.
TCP Optimizer hast aber entweder nicht ausgeführt, oder net richtig. Zumindest wurde da wohl nix geändert. Aber der RWIN sollte eignetlich weniger das Problem sein.

Die MTU sollte aber eigentlich 1492 sein. Kannst du die im Router einstellen?
 
nein da ist so gut wie garnichts einstellbar.
den router erreiche ich immer wenn ich da 192.168. usw eingebe dann kann ich auf das Konfigurationsprogramm zugreifen. Einstellen kann ich da leider nichts.
 
Ich gehe nicht davon aus, dass das Problem in deinem eigenen Hause liegt. Je nachdem wie gut du dich auskennst, würde man das mit einem Traffic-Analyser ermitteln können, z.B. Wireshark. Aber das ist nur was für Experten.
Manchmal sind auch die automatischen Updatefunktionen der Virenschutzlösungen schuld an kurzzeitig hohen Pings.
 
Ich hätte Bauchschmerzen wegen dem Powerline Adapter. Die Dinger erzeugen mitunter lange Laufzeiten, sobal im Stromnetz zwischen Sender und Empfänger z.B. ein Fi-Schutzschalter vorhanden ist oder ein anderes elektrisches Gerät stört. Mach den mal ab und prüfe ohne Stromadapternetzwerk.
 
@eXEC-XTX
Wireshark ist glaube ich nichts für mich weil ich mich mit Netzwerk usw garnicht auskenne, einen Versuch aber ist es Wert ich werde mir das mal genauer ansehen. Meine Pings aber sind permanent so hoch. Wenn ich erstmal auf nen Server komme flieg ich nach ner Minute gleich wieder im hohen Bogen raus weil der Ping echt abartig hoch ist.

@030_Doktor:
ich werde mal schauen ob sich was ändert wenn ich die Adapter entferne

danke für euer Antworten:D

EDIT:
so es gibt neues:
1. hab gesehen das auch der Router an diesem Stromadapter hängt was ich garnicht wusste Oo
2. hab in der Systemsteuerung gesehen das 2 Verbindungen aktiv waren, die eine war die normale Internetverbindung via dem Yukon dingsda vom Mainboard und die zweite war wahrscheinlich eine von Hamachi obwohl ich das nie benutze. Hab die von Hamachi deaktiviert, hat aber keine Verbesserung gebracht.

leider geht seit gestern mein Hauptrechner nicht mehr wenn man ihn einschalten will geht er an , die HDD macht kurz was und danach geht er sofort wieder aus. Das Spielchen kann ich 50 mal nacheinander spielen. Passt aber nicht hier ins Forum daher werde ich mich darüber auch nicht mehr auslassen muss ich halt zusehen das der Rechner wieder läuft damit die Internetgeschichte weitergehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben