Internet funtkioniert nicht mit mehreren Rechnern

Silwana

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

wir haben gerade einen neuen Rechner erhalten, damit wir gleichzeitig ins Netz gehen können. Schön war es so geplant.:p

Ich sage vorweg, ich lebe im Ausland und wir beziehen unser Internet aus einer vom Anbieter bereitgestelltem Modem, der Livebox von Orange.fr.
Über dieses Modem kann man auch Telefonieren, etc...
Da dieses Teil nur einen Internetanschluss hat, habe ich mir heute durch eine Kaufberatung den Netgear Web Safe Router gekauft. Darüber kann man jedenfalls 4 Netzwerkabel anschießen. Ich halte nicht sehr viel von WLAN und bleibe lieber bei meinen Kabeln.

Jedes mal, wenn ich nach den Installationsanleitungen dieses Netgearteiles versuche zu installieren, erscheint der Fehler: "ungültige IP-Adresse". Leider steht nicht dabei, wie man diesen Fehler behebt. Angeschlossen ist alles richtig. Vom Liveboxmodem zur Netgearbox, von der Netgearbox zum PC.

Ich habe irgendwie auch keine Möglichkeit auf meine Livebox zuzugreifen, wie ich es früher mit anderen Modems konnte, um dort eventuell den Fehler zu suchen.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
 
ich denke das beide teile einen dhcp anhaben... drum schalte den dhcp bei des netgear aus!...
einfach alten rechner anstöpseln ins interface (denkemal web interface) und den dhcp auschalten.

die livebox verteilt ja weiter ;)
 
Die Livebox sollte DHCP beherrschen und damit selbst schon ein Router sein. Dann sollte ein Switch zur Verteilung auf mehrere PCs reichen. Dh dein Netgear-Teil musst du gar nicht konfigurieren, bzw im Menü des Netgear DHCP ausschalten (evtl vor Anschluss an die Livebox).
 
Ansonsten erstmal beide Router neu starten....
 
Schliesse einen Rechner direkt an die Livebox an, dann ermittle welche IP der Rechner bekommen hat von der Box (ipconfig /all). Dann greife mit einem anderen Rechner auf den Netgear zu, gebe ihm eine Adresse in dem Bereich der Livebox, deaktiviere DHCP, gib als Gateway die Livebox an, das Modem (wenn eines mit drinne ist) abstellen. Du musst Dich nach dem Speichern auf die neue IP des Netgear wieder einwählen um weitere Änderungen vorzunehmen. Dann verbinde wieder alles miteinander, wenn die Rechner sich nicht verbinden können, versuch es mit festen IPs im Bereich der Livebox und Gateway/DNS auch die Livebox IP. Wenn dann alles geht, kannst Du bei den Rechnern wieder auf Automatisch beziehen stellen.
 
Hallo liebe Community,

erstmal vielen Dank an alle die hier geantwortet haben!

DHCP ausgeschaltet und es hat funktioniert!!! Vielen lieben Dank!!
 
Zurück
Oben