Mit Wine Rack kann man jetzt ganz einfach Games unter Linux(Suse9.0)spielen

E

elmex

Gast
tach
Seit fast 2 Wochen bin ich glücklicher Besitzer von Wine Rack http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/winerack/index.html
Ich kann jetzt ohne viel rumzudoctern, Games wie COD, Battlefiled, Diablo2 LOD,WarCraft3 mit Addon unter meiner Suse 9.0 spielen, Winrar, Quicktime, Powerachiver,IrfanView, Acrobat Reader,WnView, Wiamp laufen auch neben bei!
Die Installation von Games ist recht einfach, man muß nur das Transgaming Point2Play Programm aufrufen und dann die Spiele CD's intsallieren(voher mounten)

Nachtrag:
Heute habe ich bei MediaMarkt die Wine Rack CD gesehen, also kann man sie auch so kaufen ohne sie zu bestellen,..... bis eben habe ich WarCraft3 gespielt..... läuft ausgezeichnet!
Ich kann jedem empfehlen sich die Wine Rack CD zu kaufen,einfach nur installieren über Yast und loslegen... also ganz einfach!!!!!!!!!!!!!
Ich finde es ein bißchen schade , das es wohl hier keinen interessiert, man..... Leute ......Games unter Linux ..... hallo ...ohne viel selber zu basteln, das kann jeder Anfänger...... wo sind den jetzt die die immer geschriehen habe keine Games laufen unter Linux( mehr in Linux, ist ja auch egal)
Fals einige Leute schwierigkeiten mit der Spieleinstallation unter Wine Rack haben , helfen ich nartürlich so gut wie ich kann!
 

Anhänge

  • spiele unter linux4.jpg
    spiele unter linux4.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 720
Zuletzt bearbeitet:
Moin Schorsch
Die Diskussion zum Thema WineRack war am 20 .11 und zu der Zeit gab es noch kein Wine Rack zu kaufen, jetzt haben wir Dezember und man kann es erst jetzt kaufen(besitzen)
Am 20.11 konnte ja noch keiner wissen, ob Wine Rack überhaupt oder einigermaßen Spiele und Anwendungen unterstützt und das es so einfach ist!
Im Linuxforen.de und Unixboard habe ich gelesen das man Wine Rack auch für anderen Distris nehmen kann( auf eigener Gefahr)
So und ich habe nun das Wine Rack(Live... in Echt) und wollte auch berichten, das was ich bis jetzt aus- probiert habe, auch funktioniert!
Das einige Windowsanwendungen unter Linux laufen finde ich ja ganz nett, mich interressiert viel mehr das man jetzt endlich ohne viel ARBEIT Windowsspiele unter Linux(Suse9.0) spielen kann!
Ich würde mich auch freuen , wenn auch andere dieses WineRack besitzen würden, so könnte man berichten , was man alles so zum Laufen bekommen hat, ... ist doch hier das Linux-Forum, oder????



gruss Michael
 
hm, was hast du für eine grafikkarte ?
ich hab immer so gehört, dass man mit ati karten unter linux schlecht zocken kann, deshalb hab ichs bisher immer sein gelassen es auszprobieren ;)
 
Hört sich ja gut an.

Ich habe bei mir auch Suse Linux 9.0 aufgespielt und finde es schon Anwenderfreunlich.
Leider bin ich was Linuy betfift noch ein DAU:( . Aber das kommt noch.
Wenn mit dem Progi auch noch die Games ordentlich laufen wäre Linux eine echte Alternative.

MFG
 
Original erstellt von TheShaft
hm, was hast du für eine grafikkarte ?
ich hab immer so gehört, dass man mit ati karten unter linux schlecht zocken kann, deshalb hab ichs bisher immer sein gelassen es auszprobieren ;)

gibt nur manchmal probleme mit der treiberinstallation wenn man ein nforce-board und ne ati-graka hat. ansonsten ist die r8500 gerannt wie sau..:D

@fragnator
du kannst opengl spiele(quake1-3,doom1-3, ut(2k3), serious sam, nwn etc) sowieso unter linux spielen, da braucht es keinen emulator!
winex brauchst du nur für directx spiele. und welche directx-spiele gut laufen kann man unter http://www.transgaming.com/ nachlesen.
bei wine-rack handelt es sich um eine sammlung von emulatoren mit schickem front-end, dass die installation und verwaltung der spiele und programme erleichtert. mit dem wine-rack kann man nämlich auch M$-office, Adobe Photoshop, Winrar und einige andere office-programme unter linux installieren.
 
HI :)

@TheShaft
Ich habe eine GF4200 mit 64MB drinne

@Fragnator
wenn du 39,95? über hast, dann kauf dir Wine Rack, beachten muß man schon, das nicht alle Spiel unter Wine Rack laufen ,
Bei mir läuft
WarCraft 3 +Frozen Throne
Wolfenstein
Serious Sam
Call of Duty Demo
Battlefield
Diablo2 +LOD
Dungeon Siege läuft nicht
mehr Spiele habe ich leider nicht

@karuso
weißt du ob Scared( mein nächstes Spiel) unter Linux(WineX) laufen wird

gruss Michael

Noch was.... wenn einer von euch WineRack besitzt..... bitte schreiben was noch an Spielen läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jmd wo ich mir das jetzt kaufen kann?
Bei amazon.de gibt's es nämlich nicht mehr;(
 
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit unter Mandrake?
Denn ich hab irgendwie kein Bock, zum Spielen immer Suse zu benutzen, bin jetzt schon zu sehr an Mandrake gewöhnt ;)
 
weil irgendwo stand, dass des vielleicht nicht so richtig läuft auf anderen distris, deswegen meine frage.
Jetzt brauch ich bloß noch ne vernünftige Graka (sprich: Nvidia ;)), dann werd ichs mir wohl holen.
 
Hi
Ich meine das ich hier im Forum etwas gelesen habe , das WineRack auch unter Mandrake und Redhat, Debian laufen soll!
Zu Kaufen:
Wenn du Glück hast , dann bekommst du noch eine WineRack, ich hatte mal eine Anfrage an Suse gestellt , ob es eine neue Version von WineRack geben wird , und so wie es aussieht wird es wohl keine mehr geben, weil Suse keine Lizenzen mehr hat.


gruss elmex
 
Zurück
Oben