DHCP - bekomme keine IP-Adresse

Knobi-Wan

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
355
Hallo,
seit gestern bekomme ich kein Internet mehr auf meinem PC (Win XP Pro SP3) Der USB-Stick ist AVM FRITZ! WLAN USB Stick und der Router FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Der DHCP-Dienst ist aktiviert und die IP-Einstellung ist auf automatisch beziehen.
Da ich mich nicht so mit Internet auskenn, weiß ich jetzt nicht, was sonst noch so von Interesse wäre, also fragt bitte. Der Stick hat laut AVM Tool verbindung, aber ich kann den Router nicht anpingen, und ich bekomm keine IP-Adresse zugewiesen.
 
Also wenn ich das Problem habe (Kabelgebunden wie auch früher mal mit Wlan) dann hilft es entweder die Verbindung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, oder den PC simpel neuzustarten. XP scheint zum Teil einfach nur wiederwillig zu sein ne IP zugewiesen zu bekommen, solange es läuft.

ps ich habe bisher KEINE Lösung zu dem Problem gefunden und nutze deshalb zwei Lan Verbindungen (also zwei physische Kabel) damit ich wenn eines ausfällt auf das andere ausweichen kann ohne neuzustarten. Wenn einer ne Lösung hat, würde es mich auch sehr interessieren
 
de- und aktivieren und neustarten bringts auch nicht, dasselbe Problem, trotzdem Danke für die Antwort ;)
 
Zurück
Oben