Internet geht nicht aber Skype und Safari schon

MrPsst

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
867
Hallo

Habe ein Problem keine Ahnung was das seinen kann

also das Internet geht nicht mit dem Firefox oder Internet Explorer, komischer weise funktioniert Skype und der Apple Internet Browser Safari

ich habe keine Ahnung was das seinen kann

Habe Virenscan gemacht

die Treiber neu installiert Firewall ausgeschaltet nicht klappt

manchmal ist es ja Firefox was Probleme macht da ist dann meistens was im Profilordner kaputt gegangen

Aber der Internet Explorer geht auch nicht

Deshalb denke ich ist es was anderes
 
Vermutlich liegt es an den DNS-Servern. Safari hat vielleicht noch etwas im Zwischenspeicher. Such mal nach alternativen DNS Servern und stell die bei dir ein.

Hier gibt es ein paar aufgeliset: http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html

So und hier auch gleich die Anleitung zum ändern: http://support.microsoft.com/kb/305553/de


Achso wie es in den Anleitungen steht, solltest du die DNS Server nur manuell ändern, wenn es unbedingt notwendig ist. Wenn es also trotzdem nicht geht, mach ALLE Änderungen wieder rückgängig, da du sonst eventuell später nicht mehr nachvollziehen kannst, woran es liegt, wenn es dann mal wieder nicht geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...das kann gut sein dass du bei den einstellungen deiner Netzwerkkarte unter Internetprotokoll den bevorzugten dns- server eintragen musst, also die ip von deinem router "Standardgateway" zb. "192.168.0.1" dann müsste das klappen ;)
 
Ist im IE/FF eventuell ein Proxy eingestellt? Sehen kannst du das unter "Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Einstellungen..." (IE) / "Extras -> Einstellungen... -> Erweitert -> Netzwerk -> Einstellungen..." (FF).

Funktioniert ein Ping auf eine öffentliche Adresse wie web.de?
 
Zurück
Oben