• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News US-Armee investiert in Videospiele

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit zunehmenden Möglichkeiten in der Entwicklung von PC- und Videospielen wird das Segment auch für militärische Zwecke immer interessanter. Da verwundert es nicht, dass die US-Armee binnen der kommenden fünf Jahre eine nennenswerte Summe in den Bereich investieren wird.

Zur News: US-Armee investiert in Videospiele
 
Dann dürfen wir uns hoffentlich auf viele weitere, gut entwickelte Gratis-Spiele freuen, die nicht nur dazu da sind, in irgendeiner Weise Profit zu erzielen. Ist auch bestimmt eine gute "Propaganda" für die US-Armee, wenn sie technisch fortgeschrittene Spiele gratis veröffentlichen.
 
:D Ich fand die Idee von Americas Army schon total lächerlich !
Taktiken kann man auf einer Karte die man auch z.B. in einem Krieg hat aufzeichnen oder auch selber aufzeichnen ! Ausserdem kann man jede Simulation (Bombenanschlag usw.) real üben, was um einiges besser ist ! Naja... Was soll das den bringen ? Ausser vlt mal Reaktionsfähigkeit, die man aber natürlich auch am Schiessstand sehr gut üben kann !

@Claus1221 "Americas Army" wurde ja nur dazu entwickelt um junge Menschen für die Army zu begeistern !
 
ob man bei dem neuen Game dann zwischen Taliban und US Army wählen kann??

als Taliban hat man dann wohl nur ne Spirtzpistole und nen Luftballon mit Wasser gefüllt. Ausserdem hat man vom Start weg nur 3hp und stirbt wenn man einen Ami im Visier hat einen unehrenhaften tot?:king:

naja ... mal scherz bei seite, klar hat das militär schon längst den "Mehrwert" solcher Sims erkannt, jetzt muss nur noch ein Tool entwickelt werden das selbst dem dümmsten Militärfutzi ermöglicht, die gewünschte Sim zu erstellen ... so ne art Baukasten, ABER MIT GROSSEN KLÖTZEN.

greez
 
Die ganzen gefallenen Amerikaner im Irak und Afghanistan haben wohl, dank der Medien für weniger neuer Rekruten gesorgt.

Um neue Kids zu Rekrutieren locken Sie die Jugend jetzt schon mit Videospielen:freak:
 
alles eine frage des Geldes!
Reale Übungen kosten viel mehr als es eine Simulation tut ;)
 
kmR47 schrieb:
Ausserdem kann man jede Simulation (Bombenanschlag usw.) real üben, was um einiges besser ist !

Genau. Wozu gibt es denn Simulationen?
Entweder weil man das real nicht nachstellen/ausprobieren kann, oder weil es unverhältnismäßig teurer wäre. Genau das ist hier wohl der Fall.


Wobei es schon ganz schön pervers ist, dass Soldaten mit modifizierten PC-Spielen ausgebildet werden.
 
Ich verstehe nicht, worüber sich die meisten hier aufregen. Ich bin überhaupt kein Fan der Politik der USA in den letzten Jahren, aber ein Gratisballerspiel direkt mit der Propaganda der Nazis gleichzusetzen, ist meiner Meinung nach ein völlig unangebrachter Vergleich. Was mich besonders verwundert, ist die Polarität der Reaktionen im Bezug auf den Inhalt der News.

Kommt ein kritischer Bericht über Ego-Shooter im Fernsehen, regen sich alle darüber auf (im Grunde auch zurecht). Will ein Politiker dagegen etwas unternehmen, fallen die Reaktionen noch heftiger aus.

Bringt die U.S. Army allerdings selbst ein Ballerspiel heraus, wird auf einmal das Dritte Reich aus der Schublade geholt.

Ich meine, ihr müsst euch mal entscheiden, welche Position ihr tatsächlich habt und die News anhand ihres Inhalts bewerten und nicht anhand derjenigen, über die sie berichtet.
 
neiro schrieb:
... die Kosten für eine militärische Übung können schnell die Kosten für eine ganze Spieleentwicklung überschreiten...

Von daher finde ich die Gelder hier besser investiert!
Und wenn man fröhlich in dem Game abnippelt, überlegt man es sich vielleicht zweimal überhaupt dahin zugehen...

ehm... Es ist vlt teurer aber durchaus viel Effektiver !
z.B. Sitzen die in nem Panzer (in der Sim), drücken den Abschussknopf und haben was getroffen. So jetzt wird das mal real geübt. Da macht der sich doch in die Hose !
Das Computerspiel allein ist Schwachsinn und Geldverschwendung, aber z.B. ein einzelner Simulator für eine Panzer und leichtere Fahrzeuge ist viel besser !
Aber eine Sim für Schusswaffen ist unrealistisch. Die Wissen ja dann nciht mal wie man richtig läuft oder richtig Deckung sucht !

@DerMoloch Ballerspiele = Zeitvertreib, Spass (RICHTIG) Ballerspiele = Propaganda, Simulator für Armeen die eh nichts nützen werde (FALSCH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich finde ich so ne ausbildung gut. Sie kostet weniger, ist Sicherer (keine Blindgänger) und braucht weniger Platz. Ich Spiel AAO seit Jahren und mir gefällt es echt gut, finde es Schade das aber nicht die Goverment Version zugänglich ist.

Gibt aber shcon in anderen Berechen PC ähnliche Vorbereitung. Habe mal ein Sanitäterprogramm gesehn wo man alles durchführen musste bzw seine "Virtuellenkollegen" sagen muss, was zu tun ist.
 
Um Himmelswillen! Wenn ich schon sowas lese wie "die benutzen unsere schöne virtuelle Welt".

Schon mal daran gedacht, dass vielleicht die eine oder andere Annehmlichkeit deines Lebens auf Erfindungen zurückführt, die eig. fürs Militär gedacht waren? Z.B. das Internet? Immer schön erst einmal losblubbern.

Und wie hier schon richtig festgehalten wurde, sind Übungen des Militärs teuer und vor allem gefährlich!

Was bitte spricht dagegen, eine fortschrittliche Technologie zur Schulung von Soldaten einzusetzen?
 
zum einen nichts neues ...
zum anderen "na und" ? sind doch nicht eure steuergelder =)

und americas army war/ist doch ein klasse taktik shooter.

btw .. der shooter war schon immer eher als rekrutierungswerkzeug gedacht ..
und sollte nicht den übungsplatz ersetzen ;-)

ich freu mich ... denn a) nicht mein geld ..
b) wird wohl wieder kostenlos sein
c) das resultat von AAO war vergleichsweise hervorragend
 
Wenn ich in anderen PC-Spielen Menschen erschieße, ist das in Ordnung. Wenn ich es in America's Army mache, bin ich eine hirnlose Marionette. Ihr müsst euch schon entscheiden, Leute. Ich finde die meisten der Kommentare hier einfach nur peinlich, vor allem, weil die Leute sicherlich selber Egoshooter spielen und sich jetzt urplötzlich empören.
 
@kmR47
Man kann aber Abläufe trainieren und darum geht es.
Wie soll sich der Soldat in bestimmten Situationen, als Teil einer Gruppe oder in einem Verband verhalten.
Das kann man kostengünstig virtuell ausbilden.
Den scharfen Schuß trainiert man immernoch real.
 
In einem Film ueber die Marines letztens wurde gemutmasst das solche Simulatoren genutzt werden um Hemmschwellen systematisch abzubauen. Auf unbewaffnete Frauen in einer Burka zu schiessen ist nicht selbstverstaendlich , solange zumindestens bis diese in der Simulation staendig Sprengsaetze drunter versteckt haben... Zivilisten dort waren bald gefaehrlicher als Soldaten , Ausbildungsziel war meiner Meinung nach diese Unterscheidung nicht mehr zu treffen und auf alles zu schiessen was sich bewegt ...
 
BullRun schrieb:
In einem Film ueber die Marines letztens wurde gemutmasst das solche Simulatoren genutzt werden um Hemmschwellen systematisch abzubauen... Zivilisten dort waren bald gefaehrlicher als Soldaten

Warum soll dies nur auf Simulatoren der U.S. Armee und nicht auf jedes andere Ballerspiel zutreffen, was erhältlich ist?

Ihr müsst die selbe Argumentation, die ihr bei diesem potenziellen Spiel der U.S. Armee anwendet, auch bei euren eigenen Spielen anwenden.
 
Sehr reißerisch und unwirklich BullRun, warum sollte Soldatn beigebracht werden auf Ziviisten zu schießen?
Macht überhaupt keinen Sinn.
Und vorallem ist das mit einem PC Spiel, außer bei Geistigverwirrten, überhaupt nicht möglich.
 
DVD_ schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Klar kann man das machen nur man müsse das noch auf jeden Fall real üben !
Ansonsten macht man sich auf jeden Fall in die Hose wenn man aufeinmal auf einen Menschen schiessen muss !
Halt nicht erstmal mitdem PC nur die abläufe traineren und dann einfach nur am Schiessstand üben und fertig ! Ergibt ja dann keinen Sinn, man müsse das ganze dann zusammen real nochmal üben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt.)
@DonFab

Das macht sogar erheblichen Sinn. Gerade im Irak laesst sich Soldat und Zivilist praktisch nicht auseinanderhalten und es gibt auch keine Front mehr (asymmetrischer Krieg).Man steigt dort aus dem Plugzeug und ist sofort mittendrin.Kleine Jungs verkaufen Getraenke an Kreuzungen in Fahrzeuge und lassen dabei gleichzeitig noch Handgranaten reinfallen.Rechts am Strassenrand winken die Leute freundlich ,vom linken Rand wird auf dich gefeuert.Die meisten Toten gehen aufs Konto von Sprengfallen und Selbstmordattentaetern die man erst erkennt wenns zu spaet ist.Lies mal Zeitung bzw informier dich mal was da los ist seit Jahren. Nix mit reisserisch und unwirklich ....bitterer Ernst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben