Kabel Deutschland-Service

Scarred

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.406
Hi
Meine Mutter möchte zu Kabel Deutschland wechseln aber möchte halt noch Resonanzen von aktuellen Kunden.

Wie siehts aus wenn z.B. mal was funktioniert ? Wirds teuer ?

Stimmt das wirklich das ich dann Internet aus der Fernseh Buchse bekomm ? Ist wichtig für mich!


Und dann halt wüsst ich noch gern ob ihr allgemein zufrieden seid
 
Dein zweiter Satz ist goldig ...

Es funktioniert ganz gut ( beim Ausfall - kein TV,Internet und ggf. Telefon ) - und ja es kommt aus der "TV-Buchse".
 
Die Technik ist ganz simpel.

Bei Kabel Internet gibt es eine Kopfstation (CTMS) und ein Kabelmodem pro Kunde. Die Datenübertragung funktioniert über ein Glasfaser- & Koaxkabel. Damit der Kunde auch die Bandbreite bekommt, die er bestellt hat, liegt in der Regel die maximal verfügbare Bandbreite am Kabelmodem an, die der Provider zur Verfügung stellt. Bei DSL hingegen nimmt die Bandbreite mit der Entfernung zum Netzknoten ab. Daher ist die tatsächliche Bandbreite am Anschluss oft geringer.
Das Kabelmodem wird über die Mac-Adresse von der CTMS erkannt. Diese wiederum gibt dem Kabelmodem vor, welche Bandbreite der Kunde am USB-/LAN Ausgang zu erhalten hat, bzw. wieviele Telefonanschlüsse vorhanden sind.

In einem modernisierten Gebiet wird die Hausanlage umgebaut (s. Technik: Wie läuft die Installation von Kabel Internet ab?). Die kann in Mehrfamilienhäusern auch etwas größer ausfallen. Innerhalb der Wohnung wird die TV-Dose gegen eine Multimediadose ausgetauscht. in der Dose befinden sich Dämpfungsfilter, die mit dem Hausdigitalverstärker abgeglichen werden müssen. Dies übernimmt der Techniker.

kabinetmod01anschl.jpg

(Bildquelle: KabelBW Forum)

Anschlußmöglichkeiten vom Kabelmodem (Typ Arris 402b)

kabinetmod02iz.JPG

(Bildquelle: KabelBW Forum)

Vorteil:
  • Internet wird nicht durch TV & Radio
  • Der Ping ist idR. deutlich besser als bei DSL.
  • Max. Bandbreite auch in 10 km Entfernung.
  • keine Zwangstrennung.
  • Die Telefonqualtität ist gleich mit dem analogen T-Com Anschluß.
  • Kein T-Com Anschluß mehr notwendig.

Nachteil:
  • z. T. TV Grundgebühr hinzuzufügen
  • TV Hausanschluß sollte vorhanden sein (Modernisiert)
  • kurzzeitige regionale Geschwindigkeitsschwankungen

Nachtrag:

Preis: Du zahlst den Tarif den du gebucht hast oder meinst etwas anderes?



Boogeyman schrieb:

@ Boogeyman,

es reicht nicht einfach nach Kabel Deutschland "Suchen" wenn der Inhalt ein ganz anderer ist, als nur die Überschrift hergibt. :mad:
Zwischen DSL und Kabel Internet gibt es Unterschiede und wenn der Vertrag nicht per Einschreiben gekündigt wird ...., dann hat dies normalerweise nichts mit dem Provider zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SebaMar
Die Such Funktion reicht dicke, diese Frage wird fast jede Woche gestellt und in der Zwischenzeit wird es nichts neues geben.
Wenn die gewählte Überschrift des Threads, nichts mit dem Inhalt übereinstimmt, dafür kann die Board Suche nichts. Trotzdem dürfte man auf genügend Informationen stoßen, deswegen muss man nicht immer und immer wieder fast jede Woche den gleichen Sch.. runter leiern.
 
SebaMar schrieb:
Vorteil:
  • Die Telefonqualtität ist gleich mit dem analogen T-Com Anschluß.
Der war gut, in der Witzkiste geschlafen?
Zum Thema Kundenservice, einfach mal die aktuelle ct' aufschlagen und die Rubrik "Vorsicht Kunde" lesen. Da wird als ein negatives Beispiel beschrieben, wie KD einem seit 9 Jahren Toten ein Vertrag unterjubelt und sich anschließen beharrlich weigert, diesen wieder rückgängig zu machen. Liest man die diversen Threads, nicht nur in diesem Forum, bekommt man den Eindruck, daß das nicht der bedauerliche Einzelfall ist.
 
Warum Witzkiste, frankpr?

Boogeyman schrieb:
Wenn die gewählte Überschrift des Threads, nichts mit dem Inhalt übereinstimmt, dafür kann die Board Suche nichts.
Nöö, da haste Recht. Die Boardsuche kann nix dafür.
 
@frankpr
Solche Fälle gibt es immer wieder, auch bei anderen Anbietern.

Manche versuchen sich heute (15.12.2008) immer noch schön zu reden das die Telekom gut sei, nach mangelhaften Service, Verfügbarkeit, Preisen und den unzähligen Datenskandalen, die inzwischen fast jeden Monat in der Zeitung sind.
Das Lächerliche ist ja, dass sogar Datensätzen inkl. Kontonummern verloren gehen, und zwar von Festnetz Kunden ohne Internet bei Telekom!

@Topic:
Mich würde speziell die Installation interessieren für Leute die diese neuartige Anschlussdose nicht haben. Wie lange dauert die Installation? Ist sie komplett kostenfrei? und Wie viel muss wirklich gemacht werden?

MfG
 
Die Dose wird gewechselt. Alte raus und neue rein. Daraufhin wird der hausinterne Digitalverstärker darauf abgestimmt. Aufwand unter 1h im Normalfall.
Der Aufwand im Haus hängt davon ab, wieviele Vetrteiler installiert werden müssen.
Die Kosten richten sich nach der Verkabelung und dem Provider. IdR. ist dies kostenlos.
 
Hallo,

ich bin seit 2 wochen bei kabel bw mit clever kabel 16.
gestern habe ich das 20er bestellt (preisgleich) und heute morgen ist es schon für mich verfügbar.
ich bin einfach nur begeistert.
die pingzeiten gegenüber dsl sind echt deutlich geringer
und der downloadspeed ist einfach klasse.

also kabel bw ich liebe euch.
 
Naja, Pingzeiten sind bei mir nicht besser (Bei Arcor damals 16MBit bestellt 21MBit bekommen, Latenz von 4)

Jetzt bei KD die 30MBit sind zu 90% auch verfügbar und Pingzeiten trotzdem Top...

2 Punkte stören mich doch etwas:
a.) Der Upload wird nie erreicht (Werde ich mal melden ^^)
b.) Wenn das Inet ausfällt ist meisten das Fernsehen und das Telefon gleich mit tot. Totale Unterhaltungsanarchie (Wir haben noch DVB-T zum Glück ^^)

Sonnst mit KD vollends zufrieden.
 
KD scheint regional etwas Pronleme zu haben. Es ist aber nötig, dehnen in einem Brief die Leistung des Anschlußes zu übermitteln. Anders begreifen die es nicht.

@ kemmen,

Du kannst auch Upgraden auf den deuen Tarif, Cleverkabel 20. Entweder anrufen oder über diesen Link die Hochstufung erbitten. Mindestvertragslaufzeit beginnt von neuem, dafür für den gleichen Preis 4 Mbit/s mehr.
 
Zurück
Oben