KabelBW Fragen!

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hallo,

wir wollen jetzt zu KabelBW wechseln!
Dazu habe ich einige Fragen:

- das Modem welches man bekommt, ist das ein ganz normales DSL-Modem oder ist das speziell für "Kabel-Internet"?

- man bekommt ja so eine Multimedia-Dose! Die befindet sich ja meist im Wohnzimmer! Heisst das jetzt, dass das Modem nun im Wohnzimmer steht und nicht mehr wie bisher im Keller?

- könnte man das Signal (siehe obige Frage) auch im Keller abgreifen?

Das war's schon! :)
 
Hi,

das kabelmodem ist ein spezielles modem für kabelanschlüsse. also nicht durch ein normales modem zu ersetzen.

die dose kannst du dir hinsetzen wo du willst, früher war es noch umsonst die dose verlegen zu lassen. ich weiß nicht ob das jetzt noch der fall ist. bei mir ist die dose im ersten stock im büro, da das telefon an das modem muss und das modem muss an diese dose da ein speziell geschirmtes kabel verwendet wird.

das signal wird normalerweise im keller abgegriffen unter umständen muss der techniker dort dann eh einen anderen verstärker für das signal einbauen. du kannst das modem dann natürlich auch im keller stehen haben. musst aber dort dann auch dein telefon anschließen.

mfg
Tschdaeff
 
Das wäre perfekt, wenn das mit dem keller ginge, da die Kabel vom Telefon mom. eh dort runter führen zur FB!

Okay...ich werd mal kurz ein kleinen Plan machen, ob das so geht! Dauert aber einen Moment! :)
 

Anhänge

  • KabelBW.jpg
    KabelBW.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Das geht, nur mit der FB7050 dürftest du bei einer Speed über 16 M Probleme bekommen.
 
ich weiß nicht ob die fritz box hinter einem kabel modem funktioniert, da die fritzbox normalerweise über pppoE eine einwahl ins internet macht über dsl...

mfg
 
Zurück
Oben