Wer kennt sich mit Hermes aus?

fennelation

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
509
HIHO Leute, ich weis das ich hier net ganz richtig mit meinem Thema bin aber egal.
Also mir hat ein Kollega gestern gegen 16Uhr etwas mit Hermres geschickt.
Nun steht wenn ich bei Hermes nach den Status abrufe immer:

Ihr Sendung wurde entgegen genommen.

Bedeutet das es ist auf dem Weg? Kommt das schon Heute an? Bei Dhl ist das besser gemacht, da sind Uhrzeiten angegeben und ob schon auf dem Weg zu mir usw.

Was meint ihr?

Grüße
Fabian
 
OK, schade. Ich dachte es würde vielleicht schon heute kommen... hoffentlich Morgen :-)

Danke und Gruß
 
"Ihre Sendung wurde entgegen genommen."

Ganz ernsthaft, was ist daran nicht zu verstehen?

Du hast die Sendung abgegeben und Hermes hat sie entgegen genommen. ;)
Und da steht nix von Transport.
Viele Filialen lassen ihre Pakete nur jeden zweiten oder dritten Tag abholen, das dauert dann länger.
Ein Tip: Nimm das nächste Mal DPD, die sind schnell und günstig.
 
Meine Erfahrungen mit Hermes sind katastrophal! So eine unorganisierte Zustellung habe ich bei noch keinem anderen Paketdienst erlebt. Wenn irgend möglich, versuche ich Hermes zu vermeiden!
5 Tage bis zur Zustellung sind leider bisher keine Seltenheit gewesen!

Viel Glück ;)
 
Na super, so eine scheiße!
Ich dachte das würde vielleicht schon Heute oder Morgen da sein, mein Kollege hat das Paket wie gesagt Gestern abgeschickt.

Grüße
 
Plane lieber nächsten Montag/ Dienstag ein :(
 
Liefert Hermes überhaupt Samstags aus? Die 5 Tage Lieferzeit von [Stephan] kann ich bestätigen. Ist bei mir auch immer so, wobei ich es als Empfänger nicht wirklich als schlimm empfinde. Dafür sind sie um einiges günstiger als DHL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mit hermes nur gute erfarung! Du musst aber bedenken dass das online traking nie aktuell ist! Bei mir steht manchmal dass das pkt in Versendet wurde und ich hatte es schon in der hand^^!

Also bei mir dauerte hermes von DE nach IT nur 3 Tage! Denke du wirst dein paket heute noch kriegen!
 
kennyalive schrieb:
Liefert Hermes überhaupt Samstags aus?

Jap ;)

"Zu welchen Zeiten wird abgeholt und zugestellt?

Die Hermes Logistik GmbH & Co.KG stellt national von Montag bis Samstag (international Montag bis Freitag) in der Zeit von 08:00 bis 19:00 Uhr zu und holt auch in dem selben Zeitraum ab. Uhrzeitangaben können nicht berücksichtigt werden."

-> Hermes FAQ
 
Hermes liefert Samstags aus.

Meine Erfahrungen in Österreich sind auch nicht wirklich super.
Urlange Wege usw.

Der letzte Status vor der Zustellung ist meist. WURDE ZUM VERSANDZENTRUM VERSENDET. Dann kann man meist am nächsten Tag auf die Zustellung hoffen...

Besser ist GLS oder DPD. Dort gehts meist innerhalb von 24 Stunden, obwohl die DPD Fahrer wenn sie keine Lust haben auch mal nicht kommen und einfach in den Paketlebenslauf reinschreiben "Adresse unbekannt". Dann muss man sich rumärgern.
 
Zurück
Oben