Handy Datenflat gesucht

davidbaumann

Commodore
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4.867
Hallo,
ich suche eine schnelle Daten-Flat für mein Handy.
Irgendwie blicke ich da bei den 100en Tarifen nicht durch.

Aktuell habe ich Simyo. Da gibt es ja für 10€ die 1 GByte "Flat".
Nur habe ich über Simyo nicht immer guten Empfang und vor allem immer nur GPRS!

Jetzt suche ich eine Flat mit Edge/ GPRS. 500-1000 MB pro Monat sollten reichen, nur ist mir GPRS aktuell einfach zu langsam. Und da ich mit Simyo eher schlechten Empfang habe will ich sowieso zu D1 wechseln.

Die Minutenpreise zum Telefonieren sollten natürlich weiterhin niedrig sein.

Kann mir jemand was empfehlen?

Gruß,
David.
 
Ja, aber das Netz ist 02.
Und D1 ist scheinbar der einzige Anbieter, der gescheit ausgebaut hat.
 
In Gebieten wo O2 keinen Netzempfang hat, wird automatisch das D1-Netz verwendet. Den besten Netzausbau hat übrigens Vodafone.
 
Das weiss ich, aber bald nichtmehr [1]. Deswegen will ich zumindest jetzt kein 02 holen.
Ok, ich hatte die ganze Zeit im Kopf, dass bereits am 1. umgeschaltet wird. Aber ich will mir nicht wieder eine Nummer für ein halbes Jahr zu holen um dann zu merken, dass ich zu Hause und da, wo ichs brauche, nur schlechten Empfang habe.


[1] http://www.handytarife.de/index.php?aid=944
 
bei t-mobile gibts die handyflat ab 9,95€
brauchst dazu halt nur nen passenden sprachtarif!
 
So? Welchen Tarif brauch man denn dazu? In meinem Relax-Tarif gibt es für 10 Euro monatlich gerade 30 MB.
 
du zahlst 10 € monatlich?
dann hast du doch den relax 50 ohne handy, da sind doch keine 30mb drinne!?
oder welchen tarif hast du?
um auf deine frage zurück zukommen: du brauchst als Basis einen sprachtarif (z.b. relax 50), als zusatzoption buchst du dann die handyflat,
somit hast du dann:
relax 50 --> 9,95€
handyflat ->14,95€
insgesamt: 24,90€

gugg ma ob der link geht: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1143,00.html

edit, ich glaub du meinst den wnw connect, wa?
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_361,00.html
mit data 30 kostet der wohl 10 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder die 1un1 Notebook Flat (Vodafone Netz 20€) oder den Tarif von der Telekom 40€ oder O2 für 25€.

Ich würde am ehesten den D1 Tarif nehmen - denn die Telekom sind die einzigen die EDGE flächendeckend ausgebaut haben - dies führt dazu das auch bei schnellen Zugfahrten mit dem ICE immer ordentlicher Empfang vorhanden ist.
 
Ich glaube dass es aktuell noch am besten ist, bei Simyo zu bleiben und vielleicht noch n Jahr zu warten, bis die Preise runtergehen, oder?
Ich denke das mit dem mobilen Internet kommt jetzt immer mehr...

Ich denke ich nehme erstmal den 1Gb Tarif bei Simyo und gut ist.
 
Kommt drauf an, wenn dir Modem Geschwindigkeit reicht kannst du das machen - ansonsten würde ich eher auf andere Produkte zurückgreifen.
 
bezüglich O2 Roaming mit T-Mobile. Das gilt nur für Sprachtarife (aus dem O2 Active Data). Allerdings ist O2 im Moment kräfitig am ausbauen. Die investieren im Moment ordentlich und wollen bis Ende nächstens Jahres 70% UMTS haben. Außerdem soll bis Ende des Jahres überall wo UMTS ist auch HSDPA sein und in den übrigen GEbieten EDGE.

Sonst besorg dir doch mal ne O2 Loop Card Freikarte http://www.o2loop-freikarte.de/ (aber beeilen) und Teste das netz an deinen Orten wo du es brauchst.
 
Mal nebenbei, gibts eigentlich schon eine echte mobile Datenflat? Ich meine, alle bisherige sind doch nur verkappte Volumentarife mit exponentiellen Kosten/MB bei überschreitung?

Regards
MT
 
erstens:
o2 hat momentan massig zugelegt und selbst in zügen hat man oft (ic zb.) hsdpa empfang unterwegs..

zweitens: das problem mit den falts mometan ist nicht das euro/mb.. den die fairflats haben diesbezüglich keine beschränkung... ABER die geschwindigkeit wird nach (o2 zb.) 10gb traffic gedrosselt auf gprs--> du kannst zwar noch surfen, aber halt wie zu isdn zeiten;)
 
Schöngeredet ist das natürlich auch eine Flatrate, jedoch nicht ganz das, was ich darunter verstehe. Die Faltrates sollten einmal dem ganzen Tarifwirrwar ein Ende setzen und dem Endkunden eine definierte Leistung zu einem festen Preis geben, ohne wenn und aber. Dass es jetzt schon Begriffe wie fairflat gibt, ist ansich eine Farce.

Anyway, auch wenn o2 mir auf meine Anfrage ihres Schreibens, was bei "...kann es wegen den Ausbaumaßnahmen unseres Netztes demnächst in Ihrer Region zu Netzausfällen kommen" unter demnächst verstehen würden mit "können wir nicht sagen" geantwortet haben :rolleyes:, bin ich ja froh, dass o2 ihr Netz überhaupt ausbauen. Ich wohne in einer regelrechten Mobilfunknetz-Wüste.

Aber ich bin ja geduldig. :freak:

Regards
MT
 
demnächst heisst bis ende dezember fall es dich noch interessiert :)
habe mit so nem o2 mensch bissel geredet als ich meine fairflat abgeschlossen habe..
 
MopedTobias schrieb:
Mal nebenbei, gibts eigentlich schon eine echte mobile Datenflat? Ich meine, alle bisherige sind doch nur verkappte Volumentarife mit exponentiellen Kosten/MB bei überschreitung?

Regards
MT


Ja es giebt eine schau mal bei eplus ist aber nur mir 350KBit's und kostet 25€.
 
hm? also ich seh da nur eine für 25 euro die genauso ist wie bei den anderen anbietern:

Ab einem Datenvolumen von 10 GB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.

fußnote 4/5
 
Zurück
Oben