DVD-Brenner LG 4167B will nur noch brennen!

desain

Cadet 4th Year
Registriert
März 2006
Beiträge
71
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Mein DVD-Brenner ging bis vor kurzem einwandfrei.

Nun kommt, wenn ich eine DVD einlege nur ein Fenster: "Auf Datenträger brennen".

Ich kann auch nicht mit dem Explorer auf den DVD Inhalt zugreifen, da hier auch das Brennfenster von Windows öffnet!

Nur zur Klarstellung: Ich will gar nichts brennen! Ich will nur die DVD oder CD lesen!

Auch folgendes ist seltsam: Das Laufwerk wird als RW-DVD-Laufwerk angezeigt, wie wenn ich es aus Versehen als festes Laufwerk eingebunden hätte (mit ständig eingelegter DVD-RW scheinbar machbar???).

DVD ist ein IDE Gerät, kein SATA.

Ich habe kein Brennprogramm installiert!

Hab schon den Marvell Controllertreiber deinstalliert, den Vista DVD-Treiber deinstalliert (und alles neu installieren lassen), hat aber nichts geholfen.

Kann mir jemand helfen?!
 
Reboot mit anderem Medium bringt nichts!

Aber ich habe folgendes rausgefunden:

Alte DVDs wie z.B. Oblivion liest es immer ohne Probleme,
Neue DVDs wie Gta4 gehen nicht!
es dauert ewig, bis der dvd inhalt angezeigt wird (2min),
Dann hängt der ganze pc!
Eine datei kann so nicht ausgeführt werden, fehlermeldung:
Datei ist keine gültige win32 anwendung!

Hilfeeee!


Ich kauf ein neues laufwerk! sata!
 
Zurück
Oben