Welche solls sein?

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
hallo zusammen

ich stehe vor der Wahl:

Gainward 4870GS 1GB für 350CHF
ZOTAC GTX260AMP2 für 410CHF
XFX 2602 BLACK für 430CHF

Sollte nicht zu laut sein und möchte damit GTA zocken!

Gruss René
 
Warte bis nächste Woche ab und schau dann bei pcgameshardware.de vorbei, die werden sicherlich einen Performancereport bringen (welche Karte, CPU für welche Auflösung etc.).

EDIT: Jenach Auflösung könnte evtl. auch eine günstigere ausreichen.
 
Ich kann die Preise nicht genaus umrechnen, würe aber sagen, dass du alle nehmen kannst. Vom PLV sollten alle ähnlich gut sein, ich würde die Zotac nehmen. Wie hoch ist die getaktet und was kostet die in Euro?
 
Warten bis das Game draußen ist--> dann kaufen.

mfg
 
Laut gamestar soll GTA4 die Leistungsfähigkeit der Graka nach deren Videospeicher bemessen, wodurch eine 9500GT 1GB fälschlicherweise als leistungsfähiger eingestuft wird als eine GTX260 mit eben 896MB. Bei einer 8800ultra soll durch diese Limitierung im Test nur eine max. Auflösung von 1280x1024 möglich gewesen sein :rolleyes:.

Allerdings steht im Performancereport, dass 1680x1050 auf jeden Fall mit einer GTX260 möglich sind und das auch in sehr hohen Details.
Mit ATI-Karten hatten die Tester enorme Schwierigkeiten bezüglich Abstürzen etc. Soll aber bis zum release behoben sein.
Von daher wäre man mit der GTX260 auf der sicheren Seite.
 
ja, aber die 20CHF aufpreis für die AMP2 würde ich zahlen. die AMP ist ca 5-10% flotter gemäss taktraten.
 
dann wirds entweder eine GTX260 von Zotac oder die BLACK von XFX..sind beide ca gleich teuer...
 
Die XFX ist mit Far Cry 2 bebündelt, weiss nicht ob du es schon hast/haben möchtest, bei der Zotac ist meines wissens Race Driver Grid dabei. Die XFX ist etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich der minimale Preisunterschied nicht stört, nimm die XFX! Far Cry 2 hätte wohl auch den höheren Wiederverkaufswert.
 
Zurück
Oben