AHCI nachträglich in WinXP integrieren

Old-Papa

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
38
Hallo,
nachdem ich gestern und heute einen Chrashkurs in Sachen AHCI und Intel ICHx durch habe, habe ich bei meinem WinXP-Pro nachträglich AHCI installiert und aktiviert.

Seit ein paar Stunden läuft das nun stabil, deshalb habe ich mal für mich eine kleine Hilfedatei geschrieben. Sowas mach ich auch nicht täglich, im Ernstfall ist alles wieder vergessen.

Für interessierte oder Leidensgenossen habe ich das Dingens hier mal angepinnt ;)

Ich hoffe ich habe alles richtig aufgeschrieben (nachträglich aus dem Gedächnis), wer Fehler findet > Mail....

Gruß
Old-Papa
 

Anhänge

  • AHCI-Installation-XP(dt.).doc
    20,5 KB · Aufrufe: 3.629
Homer schrieb:
unnötiges Zitat entfernt ... Forenregeln beachten!

Ok, geht auch ;)
Ich finde aber die genannte reg-Datei nirgends. Und die soll dann noch modifiziert werden.... na ick wees nich :rolleyes:

Old-papa

Update:

SoftLink war das Zauberwort! Also, Datei gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr nett, ich mach mal ein Image von meinem Windoof und probiers dann mal aus.

Meine Platte läuft immer noch im IDE Modus :lol:

Dank Dir.
 
Hallo Forenleute, hallo Old Papa,

habe mich hier extra registriert um Vielen, Vielen Dank! zu sagen denn diese Anleitung hat es nicht nur geschafft meinen Wunsch umzusetzen, sondern das Ganze auch mit Leichtigkeit erklärt um es ohne Probleme durchzuführen. Mein System läuft sowas von 1A wie nie zuvor. Danke dafür :)
 
Zurück
Oben