Samsung Syncmaster 226bw bekommt manchmal beim Einschalten des PCs kein Signal

el_nospaces schrieb:
Hat jemand ne Ahnung, was das kostet, wenn ich den auf eigene Kosten reparieren lasse?
Zu viel.

Steht nicht auf jedem SAMSUNG ein Produktionsdatum hinten drauf? Auf meinem 2443BW schon.
Ob das Gerät jünger als 3 Jahre ist, sollte sich doch auch auf diesem Wege nachweisen lassen!
 
Und wieder einer...

hab seit ca. 1 Woche auch das beschriebene Problem...keine Signalerkennung!!!:(

Ich werde heute Abend mal den Samsung-Support kontaktieren...schaun wir mal.

Ach ja, mein 226BW ist von 02.2008.

tschau Bossi68
 
Habe das selbe Problem mit meinem 2053BW.
Der ist von Home of Hardware, Rechnung habe ich noch da. Muss ich die Garantie nun über HoH abwickeln oder kann ich das auch direkt über Samsung machen?
 
Bossi68 schrieb:
Und wieder einer...

hab seit ca. 1 Woche auch das beschriebene Problem...keine Signalerkennung!!!:(

Ich werde heute Abend mal den Samsung-Support kontaktieren...schaun wir mal.

Ach ja, mein 226BW ist von 02.2008.

tschau Bossi68


Edit: Nachdem ich am 25.05. den Samsung-Support kontaktiert hatte (war übrigens sehr nett und kompetent) kam heute der TNT vorbei und hat mir ein Ersatzgerät hingestellt und den defekten Monitor zur reparatur abgeholt. Nach ca. 5-10 Wochentagen sollv erwieder zurück sein...schaun wir mal!!!

tschau Bossi68
Ergänzung ()

Shinto schrieb:
Habe das selbe Problem mit meinem 2053BW.
Der ist von Home of Hardware, Rechnung habe ich noch da. Muss ich die Garantie nun über HoH abwickeln oder kann ich das auch direkt über Samsung machen?

Nö...geht direkt über Samsung, da hast Du ein 3 Jahre Vorortgarantie mit Austauschgerät während der Reparatur.

Wende Dich an Samsung-Support...0180-57267864 (0,14 € pro Minute)

Tschau Bossi68
 
Das hier beschriebene Problem dürfte sehr häufig vorkommen - auch bei meinem 226BW.
War leider 3 Monate über der Garantie und Kulanz wurde abgelehnt - schönen Dank auch Samsung...

Zum Glück kenn ich micht etwas aus und habe selbst Hand angelegt .. wie schon so oft (und auch einige Zeit bei Motherboards sehr häufig anzutreffen) liegt die Ursache an minderwerigen Elkos auf der Platine der Spannungsversorgung (hieran ist auch die CCFLVersorgung mit 4 Kabeln angeschlossen) - baut man die aus kann man die bauchigen Gesellen leicht lokalisieren..

- nach einem Austausch ist wieder alles ok - Kosten ein paar Euros..
 
Nachdem ich ein ähnliches Problem habe (ständiges Flackern, oder der Monitor ist schwarz, wenn ich den On/off Knopf drücke blinkt das Bild nur ganz kurz auf um dann wieder schwarz zu werden) und auch die Rechnung nicht mehr finde, wollte ich mal nachfragen, ob das ohne Rechnung auch geklappt hat.
 
Das scheint ja ein Massenphänomen zu sein. Mein bw226 findet nach ein paar Tagen vom Stromnetz nun auch kein Signal mehr. Natürlich ist auch hier die Garantie gerade abgelaufen.

mkh: Kannst du die "Reparatur" etwas genauer beschreiben? Welche Bauteile müssen durch welche ersetzt werden?

gmw
 
Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem 226BW:

Wenn ich ihn ausmache fängt er an in einer sehr fiesen Frequenz zu pfeifen. Egal ob ich ihn alleine an einer einzelnen Steckdose hab oder mit vielen anderen Geräten. Nur wenn ich ihm via Kabel vom Netz trenne hört dieses pfeifen auf...
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Hab die Kiste nun seit knapp 2 Jahren. Hab den Amazon Support grad auch schon angeschrieben.. Problem ist nur, dass ich Horst die Rechnung verschludert habe, aber zur Not könnte Amazon mir die ja neu zuschicken, damit ich beim Samsung Service das Kaufdatum beweisen kann?!

Anspringen etc tut er an sich sofort, nur ist da dieses echt nervige pfeifen, wenn er ausgeschaltet ist. Scheinen nicht wirklich viele zu haben, zumindest hat google mir da nicht viele Treffer gegeben.

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Gleiches Problem hier!!! Wäre echt gut wenn du die Reperaturschritte mal detailliert aufschreiben könntest mkh!
 
Habe das selbe problem an meinen Monitor. Alles ausgebaut die 6 Elkos haben schöne Beulen.
Wo bekommt man die Elkos mit den Werten 820 yf 25V und 330yf 25V oder kann man auch größere nehmen.

Gruß Offroadi
 
So es ist vollbracht. Da wir von Mkh keine Antwort bekommen haben ,habe ich mich nun selber auf die Suche gemacht. Für die,die mit Lötkolben einigermaßen umgehen können ist es
kein Problem die Elkos auszulöten und mit neuen zu bestücken. Ich habe vorsichtshalber alle 6 Elkos getauscht. Der Monitor geht wie am ersten Tag. Mußte sonst 20 min warten bis ein Bild kam.Nun einschalten und geht. Für alle Gutes gelingen.

Gruß Offroadi
 
Habe momentan das gleiche Problem mit meinen 226bw.
Anfangs waren es vielleicht 10-15 Minuten bis der Monitor anging, zum Ende hin waren es ziemlich genau 45min (konnte die Uhr danach stellen).
Heute ging er dann überhaupt nicht mehr.
Habe daher Support angerufen und Gerät wird demnächst abgeholt. Hatte glücklicherweise noch 3 Monate Garantie.

Aber gut zu wissen das es an den Elkos liegt und man es zur Not selbst machen kann.
Was würde so eine Reparatur bei einem Fachmann kosten (falls man nicht selbst löten will)?
 
Welch Zufall, vor 1 1/2 Wochen meinen 226BW vom Vor-Ort-Service abholen lassen, auch bei mir in den letzten 4-6 Monaten immer wieder ein hochfrequentes Summen wenn er im Standby war oder frisch ausgeschaltet war, die letzten 2 Monate habe ich ihn und einen 26" FujitsuSiemens beide an einer GTX260 betrieben nach circa 2 Monaten fing es damit an, das er mehrere Resets beim Booten brauchte bis er selbst erkannte das er Digital und nicht Analog angeschlossen war und vor 2 Wochen war dann gar kein Bild-Signal mehr zu bekommen, bin mal gespannt was da rauskommt. Zum Glück noch in der Garantiezeit von Samsung, im Oktober wär zu spät gewesen.:D
 
Die Elkos kosten ca. 9€ inkl. Porto. Nun das aus und einlöten für einen Fachmann 15 Min.
Ich habe eine halbe Std. gebraucht. bin auch nicht so schnell.
 
Das Problem mit dem Monitor hatte ich auch mal aber eher selten beim Einschalten. Unter Win 7 automatisch nach 20 Min nichts tun in den Standbymodus wechseln. Manchmal (60%) geht der Monitor wieder an und ich kann arbeiten. Ansonsten höre ich das der Rechner angeht aber kein Bild da ist und die blaue LED leuchtet.

Dann muss ich den PC neustarten mim Resetknopf oder hard ausschalten. Da passiert es danna cuh das der Monitor nicht angeht. Erst nach hartem ausschalten und dann 2-3 mal Resetknopf drücken. Meistens kommt die Meldung wieder Windows fortzufahren oder er macht es schona utomatisch. "Windows wird fortgefahren" erschein kurz, dann schwarzen Hintergrund mit links oben kurz blinkendem Cursor und dann wieder schwarzen Monitor. Somit muss ich in deisem Falle immer Windows komplett neu starten.

In diesem Fall liegt das Problem eher am Monitor doer an Windows bzw. ieinem Hardwarebauteil?

Gruß Oli
 
Geh mal unter "start", "systemsteuerung", "system und sicherheit" und "energeisparmodus ändern".
beide werte sollten auf "niemals" eingestellt sein.
 
Hi,
bei mir das gleiche Problem mit meinem 3 Jahre altem BW226.
Nach dem booten dauert es nun ca. 45 min, bis der Monitor ein Signal empfängt.
Glücklicherweise hatte ich noch ca. 1 Woche Garantie.

Nun fängt das Problem an:
Support via Homepage angeschrieben und einen Garantiefall incl. Problembeschreibung eröffnet.
Am nächsten Tag rief ich Samsung an, ob meine Mail angekommen sei, da ich wegen der in Kürze ablaufenden Garantie ganz sicher gehen wollte.
Nein, die Mail konnte nicht gefunden werden, immerhin gab es schon mal eine Kundennummer.
Also das gleiche noch mal gemacht, einen Tag später wieder angerufen. Nein, Mail nicht auffindbar, zur Sicherheit solle ich ein Fax schicken und eine Kopie der Rechnung beilegen. Gesagt, getan.
3 Tage später erneuter Anruf meinerseits, nein, den Faxeingang könne man mir nicht bestätigen, da dafür eine andere Abteilung zuständig ist. Naja, ich dachte mir, hast ja eine Sendebestätigung, also alles im grünen Bereich.

Was nun kommt, ist fast schon wieder witzig.
In den letzten 3 Wochen alle 2-3 Tage angerufen wie denn der Stand der Dinge ist.
Jedesmal ein anderer Mitarbeiter am Apparat, der nichts über meinen Fall finden konnte.
Aber man wolle sich kümmern.

Nach nun insgesamt über 10 Anrufen wurde ich allmählich sauer.
Also erneut angerufen und dem Mitarbeiter mitgeteilt, das so langsam aber sicher nun etwas passieren muss.
Dieser teilte mir mit, da ja nun die Garantie abgelaufen sei, könne man das nur über den Weg der Kulanz machen. Auf meinen Einwand, das ich bereits per Mail, Telefon & per Fax noch in der Garantiezeit reklamiert habe, gab es keine schlüssige Erklärung.Dafür aber eine neue Kundennummer ... Hurra.:rolleyes:

Naja, wie auch immer, dann meinetwegen eben ein Kulanzfall, Hauptsache der Monitor wird irgendwann endlich abgeholt und repariert. Innerhalb 2-3 Tage sollte der Paketdienst vor meiner Tür stehen

Tja, was soll ich sagen ... nun ist über eine Woche vergangen, vom Abholer bislang keine Spur.
Und ich weiß eines genau: Rufe ich das nächste mal an (ein paar Tage warte ich noch), wird mir der Mitarbeiter sagen, das er zu meinem Fall außer meiner Kundennummer nichts finden kann.

Grimmige Grüße an dieser Stelle an Samsung!
 
Mag eine Hinhaltetaktik sein. Bei mir ging es nachdem Anruf ziemlich zügig und ich musste auch keine Rechnung dorthin faxen.
Es reichte die Rechnung einfach ins Paket des Monitors zu packen, welcher bei mir sehr schnell abgeholt und auch repariert wieder gebracht wurde.
 
Ich habe zeitweise auch an Hinhaltetaktik gedacht.
Auch einen der vielen Supporter - die ich dort mittlerweile kennenlernen durfte - unverblümt gefragt, ob man denn nun mit der Bearbeitung meines Falles solange warten will, bis die Garantie abgelaufen sei. Aber das verneinte er natürlich, auch mit dem glaubwürdigem Hinweis, das er ja sehen kann, wann ich das erste Mal angerufen hatte. Diese Taktik würde also wenig Sinn machen.

Dass die Bearbeitung im Grunde relativ zügig läuft, habe ich schon oft gehört.
Allerdings frage ich mich, warum das bei mir wie in einer Comedy Show abläuft. :rolleyes:
 
Zurück
Oben