Samsung Syncmaster 226bw bekommt manchmal beim Einschalten des PCs kein Signal

unbekrolli schrieb:
@andida,
hat der Tausch der ELKO tatsächlich einen Erfolg gebracht? Warum nicht gleich dieses Board komplett tauschen?
Bin, was löten anbetrifft, absoluter Laie. :evillol:

Hi,
ja, der Monitor funktioniert wieder einwandfrei. Ging auch alles recht schnell und auch nicht sonderlich kompliziert. Vorausgesetzt man kann halt etwas Löten :-)
Das ganze Board tauschen würde wohl auch gehen. Kostet denk ich mal etwas mehr.

Lag also definitiv an den Elkos.
 
da mir die Löterei etwas zu gefährlich war, hatte Angst das Board zu beschädigen, habe ich meine Unterlagen durchgesehen und festgestellt: Es ist noch Garantie drauf.
Daraufhin habe ich MediaMarkt zusammengestaucht und letzt endlich hat Samsung mir einen Techniker geschickt. Da dieser den Fehler auch nicht beseitigen konnte wurde von ihm das komplete Board getauscht. "Zufälligerweise" hatte er ein passendes Board dabei.
Trotz allem werde ich mir keinen Samsung mehr kaufen und MediaMarkt Esslingen, mit seinen Spezialisten, werde ich in Zukunft auch links liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Monitor gibt es doch schon ewig...wie konntest du da noch Garantie haben ? :-)
 
den 225bw habe ich im April 2012 bei MediaMarkt als neu gekauft.
Umtauschen wollten sie ihn nicht, aber nach Drohung einen RA einzuschalten bekam ich eine Rufnummer
über die ich die Hotline von Samsung erreichte. Dort bekam ich nach Übermittlung der Daten, Kaufbeleg und
ca. 10 Anrufen (bei Samsung) die Adresse und Telefonnummer des Servicetechnikers in meiner Nähe, kostete
weitere Anrufe, der die Service- und Tauschaktion durchführte.
100%tig bin ich noch nicht zufrieden, aber in Zukunft werde ich die Finger von Updates, Firmware, lassen.
Scheinbar geht es nicht die ältere Firmware zurück zu spielen.

Gruß
 
Also suche jemanden in Deutschland der mir meinen Samsung LCD 226BW repariert ! Also Bild Flackert beim einschalten wenn er hochgefahren ist der PC hört das Flackern auf. Also Kondensatoren auf Netzteilplatine defekt. Ist dieser Typische Fehler Defekt.
Habe die Austauschkondensatoren also Neue schon da.(sind 9 Stück).
Also möchte die Platine ausbauen und mit den Ersatzkondensatoren per Post schicken Porto übernehme ich natürlich.Ich würde mal sagen fürs löten gebe ich 30 €. Weil ich selber nicht löten kann. Würde erst die Portokosten überweisen für hin und zurück und wenn ich die Platine einbaue und die geht die 30€.Es sollte jemand sein der auch wirklich das Werkzeug dazu hat und das kannoder schon mal gemacht hat.Vielleicht kennt Ihr ja auch jemanden.
 
Das Löten beim 226BW ist simpel, alles einfach zugänglich und ringsum viel Platz. Nur bei einem ist ein SMD Bauteil nahe, einfach sich von der andern Seite nähern. Kauf dir ein 10EUR Lötkolben-Set. Lötstelle weich machen und mit Fingern derweil versuchen das Bauteil raus ziehen.
Die Lötstellen auf dem Board bzw. die Platine sahen bei mir ziemlich minderwertig aus, viel schlimmer wird es ein Anfänger nicht schaffen.
Habe 6 Stück ausgetauscht, obwohl nur die 680µF defekt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, welche Elkos genau brauche ich denn für den Syncmaster 910N?
Das Löten ist kein Problem.

Gruß Conehead
 
Nur mal so als kleiner Einwand, es kann passieren, dass auch nach dem Tausch der Elkos das Problem (Bild Flackert/geht aus) weiter besteht. Das kommt dann von kalten Lötstellen, und sofern wie bei mir die SMD Bauteile betroffen sind, sollte man eine sehr ruhige Hand haben, um das beheben zu können.
 
Zurück
Oben