Fluxbox verweigert Alt-Gr

NeX

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
458
Ich bin kurz vorm verzweifeln.
Mein Fluxbox verweigert mir einfach die AltGR-taste. Ich hatte vorher schon probleme unter KDE, weil sich bei jedem neustart ein tastaturlayout ohne altgr geladen hat. habs dann per yast2 geändert, aber nichtmal das geht noch unter fluxbox.
wo wir gerade dabei sind, yast2 kann ich unter fluxbox auch nicht starten, ich bekomme immer folgende fehlermeldung (benutze dann yast1):

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: Invalid XDM-AUTHORIZATION-1 key (failed key comparison)
y2controlcenter: cannot connect to X server :0.0

kennt das jemand?
Ich benutze suse 8.2
 
Original erstellt von saddekk
wo wir gerade dabei sind, yast2 kann ich unter fluxbox auch nicht starten, ich bekomme immer folgende fehlermeldung (benutze dann yast1):

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: Invalid XDM-AUTHORIZATION-1 key (failed key comparison)
y2controlcenter: cannot connect to X server :0.0

kennt das jemand?
Ich benutze suse 8.2

Ich hab leider keine Ahung von Suse, aber kann es sein dass Yast nur als root ausgeführt werden kann? Dann tippe einfach mal in die konsole (als user) 'xhost +', dann kann auch root auf deinen xserver zugreifen.
 
Danke,
es ist tatsächlich so, das man yast nur als root ausführen kann. ich war mir garnicht bewusst, das es solch eine sperre gibt.
Mit einem 'xhost +" geht es. Kann ich das irgendwie statdarmäßig so einstellen?
 
Zurück
Oben