Unterschied zwischen ADSL und ADSL2+ ?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
eben habe ich einen Test "Breitbandrechnung" gemacht (http://sako.ath.cx/bandbreitenberechnung/berechnung.php ).
Danach habe ich im Up-und Downstream noch Reserven.
Vor Beginn des Tests wurde ich nach ADSL und AdSL2+ gefragt.
Worin besteht der Unterschied, und kann ich nach den Auskünften meines Samsung-Routers (s. Screenshot) davon ausgehen, dass ich ADSL2+ nutze?
 

Anhänge

  • ADSL2+.jpg
    ADSL2+.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 1.301
Vielen Dank für den informativen Link.
Kann ich nun nach den Mitteilungen des Samsun-Routers schließen, dass ich ADSL2+ oder nicht ?
 
Da steht doch das du per ADSL angeschlossen bist und nicht per ADSL2+
 
Soweit ich weiß,
werden bei der Telekom alle Produkte bis einschließlich T-DSL 6.000 auf ADSL realisiert, T-DSL 16.000 nutzt dann ADSL2+, darüber wird dann VDSL genutzt.
Würde nach dem Screenshot mal urteilen, dass du ADSL2+ nutzt
 
Offenbar hat die dem Screenshot zu Grunde liegende Information auch andere irritiert.
Denn ausweislich der ersten Zeile bin ich zwar über ADSL angeschlossen, aber in der letzten Zeile, Standard, ADSL2+(G992_5_B), steht etwas von ADSL2+
Was will mir der Dichter damit sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@meph!sto

Soweit ich weiß gibts bei der Telekom keine Samsung Router, sondern eher bei Freenet.
Soweit ich weiß gibts bei der Telekom keine Ports mit Centillium chip, sondern zb bei Freenet komplett, 1und1 etc. :p

2304/447 ist ausserdem nicht mit ADSL möglich, sondern nur mit ADSL2(+). Bei ADSL wären das 2304/448.

Das "ADSL" bei "ADSL Status" und "ADSL ist angeschlossen" verwirrt vielleicht. Gemeint ist damit halt einfach nur die "DSL Verbindung". Also das "A" sollte man da eher weglassen.

Auch kenn ich eigentlich keinen Router der im Webinterface einfach mal schreibt was er theoretisch kann, sondern wenn da was von "Standard" steht, dann ist das normal der aktuelle.
Das ist definitiv eine ADSL2+ Leitung.
 
Vielen Dank für die Antwort. Dann hätte ich ja tatsächlich noch "Luft nach oben".
 
Zurück
Oben