Edel-Grafikkarte GTX260² VS Zotac AMP²

Less is More

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
189
hallo !

ich möchte mir ne graka zulegen. nur weiss ich nicht welche von der gtx260 reihe. und bitte kommt nicht mit" 4870 ist besser", das brauch ich nicht und hilft mir nicht. und für die leute die meinen "takte doch selber rauf, dann sparste geld", dacht ich auch, aber wenn die graka dann kaputt geht, hab ich keine garantie und muss für ne neue doppelt draufzahlen ;) also zahl ich jz lieber mal 30€ mehr, als später nochmal 270€


hier nun meine entscheidungsmodelle :


Zotac GTX260 AMP² http://geizhals.at/a364554.html
GTX 260² "Green Silent Performance Edition" 630 http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p208_GTX-260---Green-Silent-Performance-Edition--630.html



gibt es denn eig benchmarks, oder vergleiche dieser beiden grakas ? (bzw brauche ich nur einen für die edele, da es bei AMP² genug gibt)

und welche würdet ihr nehmen ? welche ist schneller und besser ? erfahrungen ?

bitte um hilfe !

danke
Less is More
 
auch wenns net unbedingt hilft, aber warum MUSS es eine gtx 260 sein?
 
weil eine gtx280 zu teuer ist ^^


edit : sry, blöde antwort ^^

naja MUSS nicht unbedingt, aber mittlerweile habe ich es mir schon vorgenommen. ^^
dachte zuerst an eine gtx260, da diese allerdings schwächer als ne hd4870 1gb war, kam nun diese infrage....aber bei ati gibts ja immer wieder probs mit treibern usw......zum glück ist dann ein refresh der gtx260 gekommen, die bei den leistungen sehr gur abschneidet. zudem liegt der preis nur etwas über dem der alten gtx260.

was wäre denn deine meinung dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du aus Österreich? Wenn ja dann hat die Zotac noch den Vorteil der Versandkosten... die sind ja aus DE gern mal ganz ordentlich.

Würde aber zur Zotac AMP² oder XFX Black Edition tendieren. Die sind auch höher getaktet.

Die Edel Teile haben afaik den Vorteil das sie etwas undervoltet sind und daher auch etwas Kühler und damit leiser. Aber ich find die GTX 260 sind auch so nicht unbedingt laut.

@Tigereye kann nicht jeder nen ATI Fanboy sein, muss ja auch nvidia Fanboys geben ;)
 
jep, bin ein österreicher...thx für den tipp^^

naja, richtiger fanboy bin ich auch keiner, aber wenn ich die möglichkeit habe zwischen einer ATI und einer nvidia karte, die relativ gleichgut und teuer sind zu entscheiden, würd ich schon die nvidia nehmen...also ich hab nix gegen ati, bevorzuge aber nvidia...sagen wir mal so ^^

weiss aber eig garnicht warum......vllt weil grün/schwarz einfach geiler aussieht als rot/weiß
 
mal ne frage....wie schaun edel-grakas aus ? haben die auch so einen schirchen aufkleber, wie alle anderen, oder ist es soeine graka wie oben auf der homepage, also nur mit nvidia zeichen ???



thx
more
 
die haben den entsprechenden aufkleber des jeweiligen herstellers drauf. meine z.b. ist von leadtek und hat auch den aufkleber von leadtek. man weiß halt nie welche man bekommt, deshalb wohl auch die einheitliche abbildung auf der homepage. i.d.r. verwenden die halt die am markt momentan am günstigsten sind, also meistens leadtek, gainward, galaxy ...
 
Zurück
Oben