die entscheidung fällt mal wieder schwer!

Arndie

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
34
hallöle forum-user,
ich habs doch tatsache geschafft, dass ich die neue graka vom pc krieg, den meine muddi zu weihnachten kriegen soll, der pc is noch in planung, budget liegt leider noch nich ganz fest, aber im moment siehts nach ner hd4870 oder ner gtx260 (sind ja laut foruminfo relativ preisgleich) aus. mein jetztiges system besteht aus nem amd phenom x4 9850, dem asus M3N-HT Deluxe/HDMI und 2x 2gb corsair dominator pc8500. alles auf win vista. zu welcher graka würdet mir ihr raten? und zu welchem hersteller? wäre nett von euch, wenn ihr mir mehrere nennen könntet, da mein dad bei nem laden bestellt, der kein regelsortiment hat (also weiß ich nich was da is un was nich, muss man halt fragen), aber dafür günstiger ist... den namen von dem laden kenn ich au nit und der liefert au nur an firmen....
ich hoffe das reicht euch an info, vll noch zu ergänzen, dass der pc auch zum zoggen genutzt werden soll ;)

ich bedank mich schonma für antworten un wünsch nen schönen 1. advent :)

edit: als netzteil dient nen 650w be quiet park power pro, also denk ich ma ist genug leistung da!?

gruß floo
 
also hab nen alten 17'' röhrenmonitor.... verschlechtert der die leistung? nee oder!? na ja so lang der noch läuft kommt wohl eher kein neuer.... hab mich jetz au für ne gtx260 216er entschieden, nur der hersteller steht noch nich ganz fest, gucken was verfügbar ist, ich sag dann bescheid ;)
danke für eure antworten
floo
 
bei nem 17 zoll is die auflösung geringer das heißt dass bei gleichem spiel und gleichen qualitätseinstellungen
das spiel flüssiger mit mehr fps läuft
spielst du mit 128x1024 oder 1024x768

die 1gb is bei den auflösungen völliger schwachsinn auf gar keinen fall der videospeicher von 512mb wird bei der auflösung nie voll also unbedingt 512mb nehmen alles andere is reine angeberei und geldverschwendung
du wirst noch nicht mal 0,000000000000001fps (das schon wegen toleranz) mehr haben weil der speicher nicht voll wird und damit die 1gb variante vorteile hat wenn zb die 512mb variante in den normalen ram auslagern müsste.

also dann such dir mal ne marke aus bei gleichem kühler und nicht übertaktet würde ich die günstigste nehmen weil die sich dann nicht unterscheiden außer vielleicht bei nem schriftzug auf der Grafikkarte

bei den beilagen kanns sein dass der eine ein spiel noch dabei hat oder der andere noch n adapter oder n kabel

und die kosten von nem adapter oder nem kabel sin nich die welt

bei den spielen werden in der regel nie top titel beigelegt sondern nur welche die preislich nicht sehr günstig sind

die zusatzkosten für adapter kabel oder billiges spiel stehen nicht im vergleich zu so einer grafikkarte
 
also wird jetz wohl ne Zotac GTX260 AMP², is keine andere in dem laden verfügbar
hört sich schwer danach an, dass ich mir als nächstes nen neuen bildschirm zulegen sollte...
hmm hab eh wegen nem soundsystem und nem neuen lcd überlegt, aber das alles auf einma immer so teuer....
 
deine wahl kann man immernoch sehr viel übertakten obwohl deine schon übertaktet ist!!!

also bevor du dir in n paar jährchen nochmal ne neue zulegst oder dir dieleistung mehr sein könnte aber du noch n bissl zur nächsten graka warten willst übertakt erstmal deine.

da steckt sehr viel potential in den gtx260er (216 shader) da kannst du noch mal einiges übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
also is das schonma die richtige wahl, gut zu hören ^^
hmm wegen nem 22zoll muss noch überlegen, aber kommen wird der bestimmt mal und somit is die wahl ja nich verkehrt :D
 
Zurück
Oben