Partimage in Knoppix funktioniert nicht?

McMatthew

Ensign
Registriert
Juni 2002
Beiträge
177
Hi,

habe das Partionierungsprogramm Partimage von der Knoppix CD aufgerufen.
Es werden zwar die einzelnen Festplatten angezeigt, aber nicht deren Speichergrösse.
Habe mir auch die Anleitung angesehen werde aber daraus nicht ganz schlau.
Wähle ich z.B. eine Festplatte aus hda1 (oder so) passiert nichts.
Weshalb kann ich kein image von der Platte ziehen.

Oder besteht auch die Möglichkeit das Tool Partimage auf eine ganz normale Bootdiskette zu kopieren, und dieses von der Dos Oberfläche zu starten.

gruss
matthias
 
Ob Partimage unter DOS läuft, wage ich zu bezweifeln, da es Unix/Linux Binaries sind und keine .exe.

Aber zum Problem:
Mit Partimage kenne ich mich zwar nicht aus, aber probiere doch mal GNU Parted oder das grafische Frontend qtparted.
 
ist das auch auf der Knoppix CD, oder gibt es dafür einen bestimmten link.
 
Sind beide auf der Knoppix CD, einfach in einem Terminal-Emulator per parted oder das grafische Frontend per qtparted starten.
QTparted ist an Partition Magic angelehnt und benutzt als Backen - wie soltle es anders sein - GNU parted.

/edit:
Ich habe nochmal Knoppix gebootet; QTparted und GNU Parted können leider keine Images von Partitionen erstellen. Entschuldige, habe mich vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben