Neue Krate (mal wieder)

Nashara

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
86
Hi Leute

So da meine Asus EN8800GTX nach nen absturz nun endgültig abgeraucht ist brauch ich mal wieder ne neue karte ^^ Pixefehler und so zeug halt halt typisch nach bzw kurz vor len hitzschlag (und nein sie lief nicht OC und ja ich hab schon 5 mal den Drive neu installiert ohne das sich das Problem gebessert hat)

So da ich mal ATI versuchen will und natürlich als Nvidia Kind keinen plan von ATI karten hab brauch ich eure hilfe :D

Ich will eine Karte die in etwa die Leistung der 8800GTX erreicht +/- 15%


thx

so long

Nashara
 
Um die 150 euro. Ist bei mindfactory im Moment am billigsten und bei midnightshopping zahlste keinen Versand: Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample

mfg

Oh ich sehe die haben grade ne lange Lieferzeit. Is wohl beliebt die Karte.
 
wie ne 9800gtx+ so 150 euro 9800gtx+ kostet so 170 euro die 4850 würd ich 1gb nehmen

alsnächst höheres wär die 4870 für 200-220 euro in der klasse der gtx260 diegtx 260 mit 216 shadern kostet n bissl mehr so um die 250 euro gtx 260 216 shader is bissl besser als die 4870 die gtx 260 und gtx 260 216 shader haben 896 mb speicher (hauptsache mehr als 512mb ob 896 oder 1024 is größtenteils egal außer du spielst crysis 2560x1600 4xaa/16xaf geht ga net mit den grakas) würd wenn die 4870 mit 1gb nehmen nich mit 512 mb bei 4870 bringt der zusätzliche speicher viel in auflösungen/qualitätseinstellungen jenseits der 1680x1050 0xaa/0xaf
 
in manchen einstellungen ist 8800 GTX - 15% = 7950 Gx2 :p

mit der 4850 hättest du zwischen 5-10% mehr performance. ich persönlich würde mich bei einer neuen karte gleich etwas mehr verbesserung wünschen. aber ich kenne deine spiele und monitor nicht. aber wenn die die leistung reicht, nimm die 4850! P/L ist sehr gut!
 
Also eigentlich sollte es für ne AMD X2 6400+ und nen 20" 16:10 auf 1680*1050 reichen

edit des aktuelle sys (siehe link in der sig) hat für Crysis auf max ind 1680*1050 gereicht (15 bis 20 FPS) des wollte ich wieder erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay änderung der Pläne aus irgend einen Grund geht die karte wieder ohne Fehler ^^ :D (Dem PC gott sei Dank ich wer dir ein Menschen Opfer bringen :D )

Schein wohl ein hitze Problem zu sein. Karte läuft ohne last bei Autospeed (lüfter) mit 75° bei lasst (Cod4 auf max) mit ca. 80° bis 84° und unter voll last (Crysis auf Max) 85° bis 92°
Raum Temp. ist 17°
Ich denk mal des ist doch etwas arg über norm ^^

Also was ich jetzt brauch ist ein guter und lieser GPU Lüfter für eine Asus EN8800GTX mit G80 Chip
 
Nashara schrieb:
Okay änderung der Pläne aus irgend einen Grund geht die karte wieder ohne Fehler ^^ :D (Dem PC gott sei Dank ich wer dir ein Menschen Opfer bringen :D )

Schein wohl ein hitze Problem zu sein. Karte läuft ohne last bei Autospeed (lüfter) mit 75° bei lasst (Cod4 auf max) mit ca. 80° bis 84° und unter voll last (Crysis auf Max) 85° bis 92°
Raum Temp. ist 17°
Ich denk mal des ist doch etwas arg über norm ^^

Also was ich jetzt brauch ist ein guter und lieser GPU Lüfter für eine Asus EN8800GTX mit G80 Chip

17° Raumtemperatur? Bei dir müssen ja die Eiszapfen hängen. Mir isses schon bei der auf Stufe-5 aufgedrehten Heizung zu kalt :D.

Hol dir den hier:

Scythe Musashi
 
danke kampfkuchen ;)
 
Nashara schrieb:
Schein wohl ein hitze Problem zu sein. Karte läuft ohne last bei Autospeed (lüfter) mit 75° bei lasst (Cod4 auf max) mit ca. 80° bis 84° und unter voll last (Crysis auf Max) 85° bis 92°
Raum Temp. ist 17°
Ich denk mal des ist doch etwas arg über norm ^^

das problem müsste woanders liegen.
meine alte passive 8600GT von asus lief unter last bis auf 105° im hochsommer, und das ohne zu verrecken oder irgendwelche bildfehler auszuspucken (okay es gab n leichtes knacksen nach dem zocken, aber verständlich bei solchen temperaturen). generell kann man sagen, das der grenzwert etwa bei 120-140° liegt, bevor die karte den schutzmechanismus anwirft oder komplett den geist aufgibt.
ich denk eher das deine karte entweder n beschissenen kühler hat, der die spawas und/oder den ram nicht ausreichend kühlt, oder das du ne montagskarte erwischt hast, die von haus aus schon n leichten defekt hatte, der sich jetzt so langsam manifestiert.
 
also wenn ich die lüfter nicht regele habe ich (momentan mit oc auf 621|1410|900) temps von 95C°. bei mir passiert da nichts weiter?! denke das geht auch in ordnung.

ich habe die karte jetzt trotzdem so geregelt, dass sie beim zocken übertaktet und der lüfter auf 100% dreht^^ dann bleibt sie bei 80 glaube ich. bei 3D stört mich die geräuschkulisse nicht. bei idle dagegen sehr ;)

ich denke da muss irgendwas anderes an deiner karte sein!
 
Zurück
Oben