1. #1
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Dez 2006
    Beiträge
    22

    fritzbox Wlan Passwort ändern

    Hi Leute,

    kann mir jemand mal erklären, wie und wo man das Passwort für die Wlan Box ändern kann?

    Danke, technic

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Admiral
    Dabei seit
    Mai 2004
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    8.617

    AW: fritzbox Wlan Passwort ändern

    Ähhhmmm...das Handbuch mal kontaktieren?

    Da steht das mehr als ausführlich drin!

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.637

    AW: fritzbox Wlan Passwort ändern

    oder hier nachschauen...
    http://www.avm.de/de/
    Gigabyte GA-EP45-UD3 | E8400@3,6GHz | 2x2GB takeMS | MSI GTX 260² | Seasonic 430W

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.520

    AW: fritzbox Wlan Passwort ändern

    einfach im browser fritz.box eingeben und du gelangst auf den router. das menü ist eigentlich idiotensicher

  6. #5
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2004
    Beiträge
    2.637

    AW: fritzbox Wlan Passwort ändern

    Er muss/will ja das Passwort ändern - kommt also jetzt nicht drauf (so verstehe ich das zumindest).
    Gigabyte GA-EP45-UD3 | E8400@3,6GHz | 2x2GB takeMS | MSI GTX 260² | Seasonic 430W

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.520

    AW: fritzbox Wlan Passwort ändern

    Zitat Zitat von ParaDee Beitrag anzeigen
    Er muss/will ja das Passwort ändern - kommt also jetzt nicht drauf (so verstehe ich das zumindest).
    er fragt doch wie und wo man das passwort ändern kann. ich gehe davon aus, dass er das momentane passwort weiß und es änder möchte. im browser einfach fritz.box eingeben und der rest erklärt sich von selbst

  8. #7
    Admiral
    Dabei seit
    Mai 2004
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    8.617

    AW: fritzbox Wlan Passwort ändern

    Angenommen er weiss das Passwort nicht, bleibt ihm eigentlich nur noch die Möglichkeit den Router zu reseten!

    Danach muss halt alles neu eingegeben werden!

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2002
    Ort
    Gladbeck, da wo die Geiselnahme war...
    Beiträge
    1.558

    AW: fritzbox Wlan Passwort ändern

    Fritzboxen haben zwei Paßwörter!
    Das erste ist für den generellen Zugriff auf die Weboberfläche.
    Dieses Paßwort ist im Auslieferungszustand AUSGESCHALTET!
    D.h. man kann über ein LAN-Label ohne Probleme auf die Weboberfläche zugreifen.

    Dann gibt es noch das Paßwort für den WLAN-Zugriff:
    Die Standardeinstellungen stehen auf der beiliegenden CD-Hülle (SSID und Paßwort),
    sind allerdings nicht besonders sicher (WEP anstelle WPA/WPA2)
    Dieses Paßwort kann man über "Einstellungen/erweiterte Einstellungen/WLAN/Sicherheit" einsehen und ändern.

    Und genau das scheint mir die Frage gewesen zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •