fritzbox Wlan Passwort ändern

technic

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
23
Hi Leute,

kann mir jemand mal erklären, wie und wo man das Passwort für die Wlan Box ändern kann?

Danke, technic
 
einfach im browser fritz.box eingeben und du gelangst auf den router. das menü ist eigentlich idiotensicher :)
 
Er muss/will ja das Passwort ändern - kommt also jetzt nicht drauf (so verstehe ich das zumindest). ;)
 
ParaDee schrieb:
Er muss/will ja das Passwort ändern - kommt also jetzt nicht drauf (so verstehe ich das zumindest). ;)

er fragt doch wie und wo man das passwort ändern kann. ich gehe davon aus, dass er das momentane passwort weiß und es änder möchte. im browser einfach fritz.box eingeben und der rest erklärt sich von selbst
 
Angenommen er weiss das Passwort nicht, bleibt ihm eigentlich nur noch die Möglichkeit den Router zu reseten!

Danach muss halt alles neu eingegeben werden!
 
Fritzboxen haben zwei Paßwörter!
Das erste ist für den generellen Zugriff auf die Weboberfläche.
Dieses Paßwort ist im Auslieferungszustand AUSGESCHALTET!
D.h. man kann über ein LAN-Label ohne Probleme auf die Weboberfläche zugreifen.

Dann gibt es noch das Paßwort für den WLAN-Zugriff:
Die Standardeinstellungen stehen auf der beiliegenden CD-Hülle (SSID und Paßwort),
sind allerdings nicht besonders sicher (WEP anstelle WPA/WPA2)
Dieses Paßwort kann man über "Einstellungen/erweiterte Einstellungen/WLAN/Sicherheit" einsehen und ändern.

Und genau das scheint mir die Frage gewesen zu sein.
 
Zurück
Oben