kann man den NB und SB vom formula 2 wechseln

thomasneu

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
249
Hi ich habe mal ne frage kann ich den originalen kuhler der nb und der sb tauschen. gibt es sowas fuer das board? meine werden so ziemlich heiss so an die 86 grad.
 
kannst du, würd ich aber lassen. temps sind hoch aber noch im rahmen. sorg für mehr durchzug im gehäuse, das bringt auch was und ist sowieso die ursache.
 
Ich würde es pinzipiell nicht machen. Lass den nForce Schrottsatz kochen! Besser zu Heiß und noch Herstellergarantie, als drann rum frickeln, und keine Garantie mehr haben
 
Hast du schon mal versucht mit Hilfe von ca. 1mm dicken Unterlagsscheiben an den Schrauben auf der Rückseite den Anpressdruck der Kühler zu erhöhen?

Ist glaube ich ein bekanntes Problem bei dem Board.

Hatte auch gegen 90 Grad bevor ich die Unterlagsscheiben benutzte.
 
nein habe ich nicht gemacht werde es aber mal versuchen danke fuer die info.
 
@ floschman

nforce chipsatz auf einen maximus 2??? ich hab immer gedacht da is ein p45 drauf von intel hehe, aber jeder macht mal fehler.

@ topic

einfach ordentlichen durchzug sollte schon reichen, aber das mit den unterleg scheiben könnte klappen.
 
Jop. Da ist P45 drauf...

Bei den ersten Modellen des M2Fs reicht auch kein guter Durchzug. Da fehlt einfach der Anpressdruck des NB-Kühlers. Deswegen der Tipp mit den Unterlegscheiben ;) Aber natürlich sollte generell auch kein guter Luftstrom fehlen.
 
Zurück
Oben