low profile graka oder adapter

Malcolm1989

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
254
hi ich will mir einen media computer für meine fernseher bauen nur habe ich ein problem. Er darf nicht sonderlich hoch sein, habe ein gehäuse nur das ist 2 cm zu hoch also muss ich mir meines selber bauen. Nur finde ich dafür keine graka da sie spezielle anforderungen erfüllen muss:

Low Profile Grafikarte
dvi oder hdmi Ausgang
auflösung 1920 x 1200
passiv gekühlt oder nicht hörbaren Lüfter
vorzugsweise agp (will das alte mb benutzen) muss aber ned sein geht auch pcie

meine andere idee wäre ob es eine adapter gibt also das die karte nicht steckt sondern ich sie mit dem adapter umlegen kann.

Also:

nicht |_ sondern - verstanden ? ist schwer zu erklären
aaaaaaaaaaaaa¯

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eine Low-Profile-Karte kenn ich nicht, aber diese Umleger nennen sich "Riser Cards". Such mal in Verbindung mit PCI-E und du wirst schnell fündig. Achte darauf, dass es unterschiedliche Ausführungen gibt, die die Karte entweder nach links oder rechts vom Slot "wegknicken" lassen.

MfG
 
die idee ist meinem kumpel und mir auch gerade gekommen vorallem da ich so einen pc mit dem board schon habe (sig) nun muss ich aber schauen ob der integirerte hdcp kann weil wenn schon neu dan auch gleich für die zukunft rüsten

ok also mein mb kann hdcp brauch ich noch ne cpu ich dachte so an die amd x2 4200+ (weiß vlt jemand eine cpu mit wenig wärme entwicklung)
und werde wohl 2 gb ram nehmen
den rest hätte ich zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben