Lohnt ein Upgrade auf eine HD3870?

puffyx

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
15
Hallo!

Bin im Besitz eines eines e4300@2ghz rechners mit 2gb ram und 400W NT. Da drin steckt im Moment eine geforce 8500GT 256MB.
Nun kann ich günstig (70euro) an eine MSI RX3870 OC mit 512 MB dd4 ram kommen.

Meint ihr die Karte ist "überzogen" für meinen pc oder lohnt diese kleine Investition?

Ich weiss auch, dass ich ne bessere CPU bräuchte, aber schneller als e4700 verträgt mein board nicht.



Danke und Gruß
 
das lohnt sich auf jeden fall ;)
 
definitiv, ein kumpel hatte vorher eine 8600 gt, bis er sich meine 3870 genommen hat (mit einem athlon x2 2400+ @ 2,6 ghz). hat definitiv ein leistungsplus erhalten. ein paar mhz zu übertakten wäre aber auch nicht verkehrt. ;)
 
solltest du schon machen
die 8500gt is ne krücke
 
Das lohnt sich auf alle Fälle ;)
Hast du schon probiert deine CPU evtl noch ein wenig zu übertakten? Denn jedes Mhz mehr bringt noch zusätzliche Leistung ;)
Welches Board hast du?
 
Danke euch!

Das Problem ist, dass ich ein doofes Asrock Conroe945 Board hab :(

Hab ja schon auf knapp 2ghz getaktet, aber sobald ich den fsb in die Nähe von 222 bringe, schmiert mir alles ab :(

Hab das neueste Bios, aber hilft leider nichts...
 
Ja das passt schon selbst mit 2GHZ wirst du da eine ordentliche Verbesserung erleben.
Die paar MHZ kannst du vergessen dann lieber einen stabilen PC.
 
Hast du auch die Spannung der NB erhöht?
 
Danke, hab aber schon alles versucht, der will nicht mehr :(
 
Zurück
Oben