Neune Graka...

sge4ever13

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
217
Hi
da ja bald Weinachten ist,dachte ich,ich lass mir mal ne neue Graka schenken:Sie sollte so von 200-220 Euro kosten Zurzeit habe ich eine 8800 GT.Brauche die Graka nur zum Spielen(sollte schon Crysis schaffen).Mein System:Intel Core 2 Duo e 8400 ,MSI P35 Neo-2 FIR,3 GB Ram.
Hoffe auf gute Vorschläge:D
Danke
 
Welche SOLLTE ich denn nun nehmen :die nvidia 260 oder die ati hd4870?
 
gefällt dir grün oder rot besser? magst du lieber grid als dreingabe oder doch farcry2? :D:D

musst du selbst entscheiden. die gtx260 216 ist schneller als eine hd4870, kostet aber auch ein paar euronen mehr
 
Gtx 260;)
 
Da bleibt doch nur 9800GTX+ oder die schnellere 4870 von ATI. Wobei die GTX+ noch deutlich günstiger ist. Aber halt auch nicht soviel Leistung bringt.
Wieviel beide leisten kannst du dir doch gut hier bei CB ansehen, die haben hier ´ne Menge an Charts und Tests erstellt.

Welche du von beiden (oder doch lieber eine andere?) kaufst bleibt dir überlassen. Doch mit ´ner 260er wird es nix für das Geld.
Ausser ich hab was verpasst...

Mein Rat: ATI 4870

Gruss
 
Nur für Crysis eine neue Grafikkarte ? Wo fehlt es sonst deiner 8800GT an Leistung ?

Im Budget liegt nur eine HD4870, noch ein paar Wochen warten und evtl. rutscht eine GTX 260 nach Preissenkungen hinein ins Budget. Ob der Leistungsabstand zur 8800GT das Aufrüsten rechtfertigt, bezweifle ich dennoch.
 
Nicht nur bei Crysis sollte nur ein Beispiel sein sondern auch bei Far Cry 2 und Fallout 3!Jedenfalls kann ichs da net auf höchster Stufe spielen.Aber vlt sollte ich doch noch warten mit dem aufrüsten....?
 
Das wären schon zwei Kandidaten aus dem 5er-Test:
https://www.computerbase.de/2008-11/test-geforce-180.47-in-fuenf-spielen/

In beiden schafft eine HD4870 gut spielbare Frames auf den Monitor, zur GTX 260 muss ich ja nix sagen. ;) Falls bei mir drei Spiele ruckeln würden (die ich unbedingt so spielen will), wäre meine Bestellung längst unterwegs.

Selbst verfechte ich aber den Ansatz, 50% mehr Leistung soll das Aufrüstprodukt haben, sonst lohnt die Investition nicht und die Spirale "Haben-wollen" dreht sich immer schneller. Lieber heute die Settings reduzieren, morgen (mit neuer Hardware) das alte Spiel neu zocken (und entdecken) auf höchster Stufe (multiple Verwertung :evillol:). Ist aber ein Typ-Frage.
 
@doesntmatter
Ist aber ein guter Ansatz, ich krame oft alte Spiele wieder aus der Kiste um sie (endlich) in der ihnen gebührenden Auflösung zu zocken :-)
Und Geld spart das Ganze auch noch bzw. verzögert den Neukauf um ein paar Monate und überspringt dadurch meist eine Gen. Grafikkarten...
 
doesntmatter schrieb:
Nur für Crysis eine neue Grafikkarte ? Wo fehlt es sonst deiner 8800GT an Leistung ?

Im Budget liegt nur eine HD4870, noch ein paar Wochen warten und evtl. rutscht eine GTX 260 nach Preissenkungen hinein ins Budget. Ob der Leistungsabstand zur 8800GT das Aufrüsten rechtfertigt, bezweifle ich dennoch.

Das kannst du so pauschal nicht sagen, in hohen Auflösungen ist die GTX 260 doch deutlich schneller.
 
Hm, wir wissen (noch) nichts über die gespielte Auflösung, ohne hohe Auflösungen bringt eine GTX 260 nur mehr fps weit über die interessierende Spielbarkeit hinaus, ob die Mindest-fps sich so deutlich erhöhen, ich weiß es nicht.

Mit einer (pauschalen) Empfehlung über das Budget hinaus, wären wir wieder bei "viel hilft viel", vielleicht liegt´s daran, daß ich immer noch keinen Allrad über die deutschen Straßen bewege, ich neige eben zum ökonomischen Minimalprinzip: fps dort wo sie gebraucht werden. Wer eine (gute) GTX 260 für 200-220 Euro findet, kann sie ja empfehlen ... eine ansehnliche HD4870 für 190 Euro bekommt man bereits:
Sapphire Radeon HD 4870 Silent
 
Zurück
Oben