T-Home VDSL 25 oder VDSL 50

Silx

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
7
Guten Tag.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen , da ich verschiedene Meinunungen zu VDSL 25 bzw VDSL 50 benötige.

Im Moment habe ich einen DSL 16000 Anschluss , jedoch möchte mir gerne Entertain Comfort bestellen mit VDSL 25 bzw VDSL 50.

Die Entscheidung, welche der Angebote ich letztendlich nehme , hoffe ich, könnt ihr mir durch die Beantwortung verschiedener Fragen abnehmen ===> Vielen dank also schon einmal im Vorraus.

1. Welche Art von "Internetleistung" wird durch das Fernsehprogramm von T-Home verbraucht ( Upload oder Download )
2. Wieviel Upload bzw Download wird verbraucht ( Bei Sendungen in normaler Qualität )
3. Wieviel Upload bzw Download wird verbraucht ( Bei Sendungen in HD Qualität )

4. Beträgt die Download / Upload Geschwindigkeit von VDSL 25 : 25000 / 3051
5. Beträgt die Download / Upload Geschwindigkeit von VDSL 50 : 50000 / 6103

6. Ich habe gehört, dass ,die Priorität bei der Verteilung der zur Verfügung stehenden Internet Leitung , immer bei dem Fernseh Programm liegt , ist das korrekt ?
7. Bei meiner aktuellen Adresse steht, dass bei mir sowohl VDSL 25 , als auch VDSL 50 verfübar wäre. Jedoch mit dem zusatz " bis zu " . Heißt "Bis zu " , dass wenn ich mir VDSL 50 bestelle auch locker nur ca auf VDSL 30 kommen würde ( was die Geschwindigkeit angeht ) ?


Ich bedanke mich
 
Hat T-Online Dir bestädigt, dass bei Dir VDSL 25 bzw VDSL 50 geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies doch mal den Punkt 7 Lossless.

Zu VDSL an sich kann ich nichts sagen, aber zu der Geschwindigkeit:
Es steht da immer da "bis zu 50mbit" usw weil die internetanbieter nicht überall 2 6 16 25 oder 50 mbit "hinbekommen"

Manchmal ist das Netz überlastet, die Kapazitäten am DSLAM sind in der Strasse ausgelastet und so weiter.
Deshalb steht da immer "bis zu"

Und du kannst auch für 50mbit bezahlen aber tatsächlich nur 30 kriegen.
 
1. Download natürlich ;)
2. kann ich nicht genau sagen, aber so ganz grob 3-15 Mbit/s
3. grob: 15-30 Mbit/s
7. Das würde ich mal bei T-Home nachfragen.
 
Zu 1: Beim IPTV wird Downloadtraffic "verbraucht"
Zu 2: etwa 3 bis 6 MBit/s
Zu 3: etwa 11-15 MBit/s
Zu 4: etwa 2,8 MByte/s Download und 340 kByte/s (wenn man mit vollen 25 MBit/s verbunden ist)
Zu 5: etwa 5,5 MByte/s Download und 680 kByte/s (wenn man mit vollen 50 MBit/s verbunden ist)
Zu 6: ja, IPTV-Datenpaket werden priorisiert, da man sonst Bildstörungen hat
Zu 7: Wenn du VDSL25 bekommst, liegt die Geschwindigkeit, die wirklich bei dir ankommt, in einem Bandbreitenkorridor von

16,7 MBit/s bis 25 MBit/s (Downstream) und
1,6 MBit/s bis 5 MBit/s (Upstream)

Bei VDSL 50 bekommst du Geschwindigkeiten im Bandbreitenkorridor:

27,9 MBit/s bis 51,3 MBit/s (Downstream) und
2,7 MBit/s bis 10 MBit/s (Upstream)
 
Bekommt man eigentlich volle Bandbreiten immer generiert oder nur im Zusammenhang mit (HD) Tv-Angeboten?

Was mich am meisten reizt bei V-DSL wäre der gute Upload. Von dem Aspekt her ist mir mein DSL16k nämlich noch zu klein.
Der Download mit 18xx kb reicht mir völlig. Aber "nur" 90kb Upload ist mir manchmal zu wenig.
 
woodenforest schrieb:
Lies doch mal den Punkt 7 Lossless.
Manchmal ist das Netz überlastet, die Kapazitäten am DSLAM sind in der Strasse ausgelastet und so weiter.

Das hat wenig mit Überlastung zu tun, sondern eher mit der Leitungslänge bzw. Qualität bis zum Outdoor-DSLAM. Das sind die Kästen welche in VDSL Ausbaugebieten an jeder Straßenecke stehen, von dort aus geht es dann per Glasfaser zur Vermittlungsstelle.

Deshalb steht da immer "bis zu"
Und du kannst auch für 50mbit bezahlen aber tatsächlich nur 30 kriegen.

Soweit richtig, bei VDSL 50 werden dir auf jeden Fall 27MBit garantiert. Die meisten Leute welche ich kenne bekommen aber nahezu die volle Bandbreite bzw. deutlich mehr als 30Mbit.
Ich persönlich bin wunschlos glücklich:

30.11.08 19:08:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51384/10044 kbit/s).
 
Zurück
Oben