Aufsetzen eines SVN-Repositories mit WebDAV-Clientzugriff und LDAP-Anbindung

VikingRussel

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
271
bevor ich hier mein Problem im Detail darstelle (es kostet Zeit und Schreibarbeit), will ich erstmal das Forum fragen, ob es hier überhaupt jemanden gibt, der von "Subversion" und "WebDAV" Ahnung hat:freak:. Das OS ist SLES10 SP2.
Wenn sich bis Freitag niemand meldet kann der Thread auch schon fast wieder gelöscht werden (liegt allein bei den Mods). Ich werde bei bestehen des Threads das ganze natürlich mitverfolgen.:freaky:
Für etwaiige Zusagen bedanke ich mich schon im voraus.

Gruß Viking
 
sehr schön, danke

1. Problem: kann nicht auf das Repository zugreifen (das wirklich schlimme und wichtige was laufen muss)
2. Probleme mit der Authentifizierung
3. wie bekomme ich eine Anbindung zu einem ldap

Software: subversion 1.5.4; apache 2.2.3; SLES10 SP2

Konfiguration:
Code:
<Location /var/repository/>
  DAV on
  SVNParentPath /var/repository/db/
  AuthType Basic
  AuthName "TestRepo"
  AuthUserFile ???

  <LIMIT PUT POST DELETE PROPFIND PROPPATCH MKCOL COPY MOVE LOCK UNLOCK>
    Require valid-user
  </Lmit>
 
  php_admin_flag engine off
</Location>

Meine Hauptfrage also, wie kann ich auf das Repository zugreifen
 
Schreib in den Thread wenn es schon zu spät ist:

Wenn du openldap installierst hast, ist auch automatisch ein client dabei - die globale config ist ldap.conf.
für jeden benutzer kannst du ne .ldaprc im home-verzeichnis anlegen. da definierst du dann, wie der server erreichbar ist (HOST, PORT oder URI), dann musst du noch die BASE DN definieren und die BIND DN (DN = distinguished name; also dc=subdomain, dc=domain,dc=tld etc) zur authentisierung. geht aber auch in der globalen config.

man ldap.conf

wie die schlüsselwörter für webdav bzw svn sind... einfach mal die manpages wälzen ;)

gruß
hostile
 
gut zu wissen. ich danke dir für die antwort

gruß vikingrussel
 
Zurück
Oben