Alternativkühler für Lancool K1

PhilBP86

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
45
Hallöle zusammen,

hab mir vor kurzem ein tolles Gehäuse geholt das Lancool K1, bis auf die Fingerabdrücke die man ständig hinterlässt, bin ich sehr zufrieden mit dem Gehäuse.

Um es nun noch bisschen leiser zu bekommen, wollte ich den 140mm Lüfter in der Front und den 120mm Lüfter hinten tauschen, laut einem Userbericht hieß es, dass die Lüfter schon sehr hochwertig sind und kaum zu hören sind, doch das kann ich leider nicht bestätigen! Sind zwar nicht störend, aber auch nicht silent :D

Hab ein Asus P5Q-Pro und ein Alpenföhn Groß Clockner drauf, sowie eine Gaindward GS 4850 512MB, beide Komponenten sind sehr sehr leise, und somit hör ich nurnoch die Gehäuselüfter und das will ich jetzt ändern mit euren Ratschlägen und Tipps :)

Also den 140mm an der Front hätte ich gerne mit blauer LED und der hinten, soll einfach nur leise seinen Job tun

Was meint ihr, was könnt ihr mir so empfehlen, vielleicht auch unter beachtung des Boards, zwecks Lüftersteuerung, oder lohnt sich da ne externe Steuerung?

Vielen Dank schonmal im voraus

Grüße
Phil
 
hallo,

also ich besitze das lancool k7 und hab auch nen asus p5q-pro ... die gainward 4850 gs besitz ich auch ^^. auf wieviel umdrehungen laufen denn deine lüfter ? also ich habe meine gehäusefüfter im bios auf silent gestellt und nun machen sie so 800-900 rpm und finde das schon recht angenehm.

€: Da fällt mir ein, hat der Groß Clockner ohne große probleme draufgepasst aufs board ? bin am überlegen mir den auch anzuschaffen. nur leider gibts unterschiedliche aussagen diesbezüglich im netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab meine Lüfter auch auf Silent im Bios stehen, doch die beiden Lüfter sind nun die Komponenten die ich noch am meisten höre.
Zu dem Groß Clockner, also durch die Mainboardkühlung ist das bisschen doof draufzumachen, doch eigentlich kein Problem, wie es mit dem K7 aussieht weis ich nicht, wenn es nicht kleiner ist wie das K1 dann passt es.
Der CPU Kühler ist halt echt sehr sehr leise, egal ob auf 800rpm oder 1200rpm, kaum zu hören, nichmal mit geöffnetem Case und meine Temps sind im idel so bei 32°C und nach 2h WoW oder Crysis war max 60°C

Aber die Gehäuselüfter stören mich halt, ne andere Frage, hast du das Asus Pro 6Engine oder wie das heißt installiert und am laufen?

Grüße
 
Also diese Asus EPU-6 Engine nutze ich nicht, im moment regelt sich mein e8400 auch allein über das Board auf 2000Mhz runter, ebenso wie die 4850 die sich im ilde runtertaktet. Das Prog hat wohl nochn paar Features aber waren für mich jetzt nicht zwingend notwendig.

€ @ Topic: Die Scythe Slip Stream oder YateLoon Modelle sollen doch recht gut und leise sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
 
Zurück
Oben