• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Schwerwiegender Fehler ws10

Hi
habe gestern das Spiel bekommen und auch Patch installiert.
Weiters das Windows Live Update gezogen und mich angemeldet und den Social Club ebenfalls angemeldet und Gamertag verlinkt.
Jedoch startet das Spiel nicht, auch nach deiner Lösung nicht h4wk

Hat jeman dnoch eine Idee?
Danke im Voraus
 
 
Also ich hatte das problem auch.

Ich kann euch nur ratten den PC neu zu starten.
Falls das nicht hilft, lasst den PC ne weile aus, wenn ihr ihn dann wieder anschaltet, sollte es gehen.
War jedenfalls bei mir so.
Ich weiß hört sich total sinlos an, aber ist leider die lösung. (jedenfalls bei mir)
 
das gleiche Problem hatte ein Freund von mir auch. Etliche Lösungsansätze die in diversen Foren zu finden sind haben nicht funktioniert. Das Ende von Lied war die Installation von Vista (er wollte eh umsteigen :p ). Aber ne funktionierende Lösung würd mich auch interessieren.
 
Naja aber ich hab Vista und ich habe das Spiel seit Samstag vormittag also da ist der PC schon einige Male dazwischen aus gewesen und neu gestartet worden.
Habe heute das net Framework 3.5 SP1 installiert, aber hat auch nichts gebracht

Ist ne sauber Vista Installation gewesen, also zufällig gerade neu aufgesetzt!
HAbe auch den Catalyst 8.12 in Verwendung
Far Cry 2 läuft ja einwandfrei und auch Call of Duty 5

SO ne Scheiße (ich mein ich kann es nicht mal starten!!!)
 
Habe gestern Net. Frsamework 1.1 installiert und eine neuen Soundkartentreiber, danach ging es immer noch nicht.
Dann das erste Mal eine Neuinstalltion zuerst ohne Patch gestartet, dann ging es endlich über den schawrzen Bildschirm hinaus, dann kam aber ein Absturz aufgrund meiner ATI Karte.
Dann den trick mit nur einen Prozessorkern starten angewandt, dann kamm ich endlich ins Menü, dann wollte er automatisch über Windows Live den Patch installieren, das habe ich gemacht und jetzt gehts ohne die Tricks
Und gleich heute noch auf 4 Gigabyte aufgerüstet und jetzt läuft es :)
 
Trick mit nur einem ProzessorKern?
 
Soweit ich weiss kann man mit CPU Controll den Startvorgang von GTA4 auf 1 Kern legen und wenn man dann im Menue ist mit alt+TAB raus gehen und wieder auf 2 kerne legen dann soll es angeblich klappen... leider gehts beim kollegen mit gleicher hardware wie icha uch cniht damit und ich spiele ungern mit solchen Progs rum :>... Aber wenn mir jmd. versichern kann und weiss wo es eine art guid dazu gibt bin ich auch sher dankbar... ich installier das Game nun auch ncohmal neu und versuche es ein weiteres mal aber wenn auch das nciht klappt dann ->Back to Shop
 
ICH HABS ZUM LAUFEN BEKOMMEN :> *sry commander Capslock und die Shift Crew hat zugeschlagen*

Komplett neuinstallt OHNE Patch gestartet (trotz HD4870 1gig kein absturz) und es läuft auf passablen 29-34 FPS (1152x864, Deteils 60, Sichtweite 10, Hoch, Hoch)

Nur kam halt die sache das ich mich einloggen muss um zu speichern ... kannn ich das i-wie umgehen nun oder wie geht das mit dem Offline/Onlineaccount was muss ich da nun machen num speichern zu können ?

bitte um schnelle antwort!


Gruß
ATREYU
 
So genau weiß ich das auch nicht, ich habe mich angemeldet und bei mir ging es dann auch.

Bei Vista kann man das mit dem Taskmanager und der Option "Zugehörigkeit festlegen" ein Häkchen entfernen und die LaunchGTA4.exe mit nur einem Prozessorkern starten. Dann kommen die meisten auch mit Ati Karten ins Menü.
Dann muss man mit Alt+Tab wider zurück und wieder umstellen auf alle Prozessorkerne (damit es auch vernünftig läuft)
 
tag zusammen,
mag blöd klingen, aber ich hatte das Problem bis eben auch noch und bin auf die Idee gekommen mal bei den Firewallausnahmen nach live oder gta 4 zu schauen und es war tatsächlich noch nicht als Ausnahme markiert.
Works fine for me!
 
Ich teste gerade GTAIV unter Vista 64bit in der Hoffnung, dass es mehr aus meinem Prozessor rausholt. Beim Start auch gleich den WS10. :daumen:

Dann war ich so frei, einfach mal die Dateien aus der funktionierenden Installation vom 32bit-Windows zu ziehen und siehe da: es klappt. :cheerlead:

Da es ja von vorneherein nur eine EXE gibt, gehe ich mal davon aus, dass diese 32- und 64bit kompatibel ist und ich mir meine Vorteile nicht zunichte mache.


Auf jeden Fall: keine spürbare Verbesserung unter 64bit.

Mein System:
Intel Core2Duo mit 2,61GHz
2GB RAM
GeForce 8800GT 1GB :smokin:

Ich weiß, bei 2GB lohnt sich 64bit fast nicht, aber ich wollte es eben getestet haben. Außerdem leihe ich mir mal noch etwas RAM aus und teste dann. Oder ich bestelle direkt dieses 4GB Kit. Kostet ja fast nichts zur Zeit.
 
Und das beste, ich spiele schon seit das Spiel herausgekommen ist, also 3 wochen und heute der WS10 fehler.

Patch alles drauf. Komisch
 
:lol::D:daumen::pcangry::watt::mussweg::hammer_alt::p:mad::kotz:

Tolles Spiel haben dir da zusammengeschustert...
Der Hit!

Schade, dass es vom Spiel her so extrem gut ist. Wäre das Spiel selbst nur mittelmäßig, dann würde es von der Verbraucherseite her einen Boykott geben und sie wüssten, wo sie dran wären. Jetzt ist es aber so: billig portiert und verkauft sich extrem gut.

Ich will aber nicht anmaßend sein, ich kann nämlich gar nicht wissen, wie viel Arbeit sie in die PC-Version gesteckt haben. Und irgendwas müssen die ja das ganze Jahr über gemacht haben...
 
So, patch neu installiert, geht wieder. :D
 
Für alle die noch immer den WS10 haben, einfach die Dateien des Patches ins Spielverzeichnis kopieren und dort ausführen.

Eigentlich total absurd, aber zumindest bei mir hats geholfen.
 
Du meinst Patch drauf und gut?
Ich habe auch darauf gehofft, aber die Fehlermeldung ist jetzt vom Layout her etwas anders und es stürzt auch beim Umstellen gewisser Grafikeinstellungen ab. Zuletzt beim erhöhen der Reflexionsqualität. Keine Ahnung warum das auf niedrig war, aber das sieht schrecklich aus...

Oder meinst du es bringt mehr, wenn die Patch.exe im Spielverzeichnis liegt und von dort aus gepatcht wird?
 
genau so war es gemeint ^^

nimm die patch exe, tus in den installierten spieleordner von gta IV und installier es von dort aus

eigentl. total schwachsinnig, aber hat bei vielen geholfen, bei mir ebenso
 
Hallo habe mir vor kurzem von einem freund gta 4 ausgeliehen und habe es dann auch eine ganze weile gespielt nur bei dem missionsgeber M kommt immer ne fehler meldung und dann geht der zurück zum destkop was muss ich tun um weiter spielen zu können ???

bitte um eure Hielfe
 
Zurück
Oben