Bei Rechnerstart fliegt die Sicherung raus

capellepac

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
92
Hallo allerseits,
ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner aufgebaut.
Hin und wieder fliegt in meiner Wohnung die Sicherung raus, wenn ich den Rechner starte.
Seit heute geht er nicht mehr an.
Könnte das Netzteil defekt sein?

Core i7 920 @default
P6t Deluxe
4870X2
Coolermaster UCP 700W
 
Ja wenn das Netzteil das zeitliche gesegnet hat, da solltest du mal testen ob noch was anderes schrott gegangen is. Und am besten tausche dieses NT gegen ein Enermax aus, die sind zur Zeit mit Abstand die besten.

MFG Flighti
 
Ich kann dir sagen das ich mir einmal ein 750Watt NT gekauft habe und mir auch immer die SIcherrung durchgeknallt ist das lag aber nicht am NT sondern an der SIcherung zeitdem fliegt es bei mir im Schrank rum bis ich ausziehe.
Zu hoherstrom verbauch war der Grund warum ich mit kein SLI/CF gekauft habe da ich wusste das es die hausanlage net mitmacht:(
 
Oder die Sicherung ist einfach nur zu schwach ausgelegt bzw. es liegen zuviele (aktive) Verbraucher auf der gleichen Sicherung.
 
Jep meine alte Yamaha M1 Endstufe hatte auch die angewohnheit die Sicherung Rauszuhauen n Kollege hatte mir dann den Tip gegeben mir so eine Steckerleiste bei Conrad zu bestellen mit Überspannungsschutz etc. damit gings dann.

Wenn er nicht mehr angeht NT schrott

Hatte ich überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
capellepac schrieb:
Hallo allerseits,
ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner aufgebaut.
Hin und wieder fliegt in meiner Wohnung die Sicherung raus, wenn ich den Rechner starte.
Seit heute geht er nicht mehr an.
Könnte das Netzteil defekt sein?

Core i7 920 @default
P6t Deluxe
4870X2
Coolermaster UCP 700W

"Seit heute geht er nicht mehr an" Das sagt ja wohl alles. Neues NT und hoffen das noch alles geht.
 
Danke für die Antworten.

Ich werde mir ein neues NT holen und bis dahin hoffen, dass das Motherboard nichts abgekriegt hat.
 
Hallo!

Sag mal warst Du denn sonst mit Deinem Netzteil zufrieden?

Das hat ja das 80+ Silber Logo bekommen.

Würde mich interessieren wie die Lautstärke war und ob es sonst irgendwelche Geräusche von sich gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Vorsorglich würde ich mir ein Netzteil mit integriertem Einschaltstrombegrenzer aussuchen. Wenn da nämlich trotzdem eine alte H16-Sicherung werkelt, kann das nur von Vorteil sein.

/edit: ach würg. Auf eine Threadschändung reingefallen. Na toll.
 
Zurück
Oben