• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie sieht die Steam Version aus ?

Aixem

Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.306
Hallo Zusammen,

nach folgendem Bericht wurde ich nochmal bestärkt noch nicht so voreilig zu GTA IV zu greifen.... http://www.pcgameshardware.de/?article_id=669159 hört sich wirklich ziemlich grasuig an.

Aber wie sieht es bei der GTA IV Version bei Steam aus ?

• Zwang zum Start des Setups: Social Club wird installiert
• Spiel-Installation dauert insgesamt etwa eine halbe Stunde (zwei DVDs im Wechsel)
• Games for Windows Live wird installiert
• Zwang: Online-Aktivierung von GTA 4 nötig (kurioserweise aber keine Beschränkung der Anzahl der Aktivierungen)
• Social Club wünscht einen Account
• Games for Windows Live erfordert ein Update, das heruntergeladen werden muss
• Games for Windows Live wünscht einen Account

Fällt das alles ebenfalls bei der Steam Version an, also der Social Club und der Windows Live Account wo beides auch noch laufen muss ?

Und vor allem wie sieht es bei der Steam Version mit SecuRom aus ?
 
Games bei Steam laufen alle ohne CD und da du sie eh online mit deinem Steamaccount kaufst, ist SecruRom in Verbindung mit Steam völlig unnötig.
 
Ok primär ging es mir um das Social Club und Windows Live gedöns ... Bin aber gerade auf der Steam Seite fündig geworden auch da wird es wohl alles benötigt.

Other Requirements: Initial activation requires internet connection; Online play requires log-in to Games For Windows - Live and Rockstar Games Social Club (13+ to register); software installations required including Adobe Flash, DirectX, Microsoft’s .NET Framework 3.0, Games For Windows - LIVE, and Internet Explorer.

Also Steam, Social Club und Games for Windows Live müssen wohl laufen .... Ja ne ich bleib bei der 360ig Version.
 
Selbst bei der Steam-Version?
Mit anderen Worten: Ich MUSS mind. 3 zusätzliche Programme laufen haben (und gegebenfalls erst mal installieren...), die ich sonst für nix gebrauche, nur um ein Spiel zu spielen.

Also langsam drehen die Entwickler echt ab. Der ganze PC-Release ist von Rockstars Seite aus ein einziger Witz. So lange drauf gefreut; jetzt bin ich sogar so vergrault, dass ich mir nicht mal die Xbox-Variante kaufen würde (selbst wenn ich eine hätte...)
 
Naja zumindest steht es so auf der offiziellen Steamseite ....

http://store.steampowered.com/app/12210/

Aber vielleicht hat es ja schon jemand gewagt, und kann seine Eindrücke der Steam Version schildern.
 
Ich wage es gerade und Downloade ...
 
Pay Pal zu konfigurieren sind 3 Klicks ;)
Das einzige, was von nöten ist, ist eine Kreditkarte.
 
genau wegen dem Spiel habe ich mir damals eine PS3 gelauft, da war nicht so ein Heckmeck wie beim PC. Ist irgendwie Schade das das Release so schlecht gelaufen ist für so ein gutes Spiel.
 
Ich wage es gerade und Downloade ...

Sehr schön, hier sind Pioniere gefragt :)

Dann berichte doch bitte mal fleissig wie es bei dir aussieht mit dem Zwang der weiteren Programmen. Auch nett wäre zu erfahren wie den der Downloadserver so bei 10-16GB läuft ;)
 
Ich habs mir heute morgen per steam gekauft. Ging ohne Probs mit Paypal. Habs auch dann angefangen zu saugen. Ging mit Fullspeed 3.4 MB/s konstant, dann bei 40% bin ich arbeiten gefahren -> PC ausgemacht.

Jetzt bin ich bei 70% wieder 3.4MB/s kostant.

Gute Server :)
 
So habs fertig. SocialClub startet mit, man muss sich aber net anmelden.... Teste dann weiter ^^

Zack -> GTA hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Bei mir startet das Game nicht mal... Muss ich wohl Rocksatr schriftlich eien 14 tage patchfrist setzen sonnst trete ich vom Kaufvertrag zurück...
 
Habs auch fertig. Spiel geht gut ab ;)

Games for Windows LIVE Kram da, installiert sich. Scheint aber nur im Spiel aktiv zu sein. Anmelden bzw. Account erstellen muss man nicht. Kann aber an Vista liegen. Da ist der irgendwie mit drin.

Rockstar Club ding. Läuft mit, Account nicht notwendig, nur für die Multiplayer oder so. Glaube für Multiplayer braucht man auch nen Live Account.

Ist bei mir nicht abgestürtzt.

Mein Sys
Athlon 64 X2 6000+
8GB Ram
8800 GT
Vista x64

Edit: Eine Anleitung per PDF wäre schön gewesen.
 
Im übrigen laut Steam Seite wird auch bei der Steam Version SecuRom installiert.

Title: Grand Theft Auto IV
Genre: Action, Adventure
Developer: Rockstar North Rockstar Toronto
Publisher: Rockstar Games
Release Date: Dec 2, 2008
Languages: English, French, Italian, German, Spanish
3rd-party DRM: SecuROM™
 
Wie kann man das über Steam mit deutschen Account kaufen ? Eigentlich gar nicht oder wie soll das gehen wegen dem FSK18 ?
 
ich hab es auch vie steam gekauft hab aber keinen key bekommen für den live club
mich würds mal interessieren ob ihr zusätlich nen key bekommen habt
danke in vorraus
 
ja geht auch in deutsch, berichtet mal mehr über steam, ist die performance da auch so schlecht? kann wer online spielen?
 
FSK18 ist voll der Witz, einfach das ein Geb.Datum im Browser eingeben.

Performence ist gut. Kenn die normale Version jetzt nicht, denke ist aber kaum ein Unterschied.

Hab auch keinen Key ... ist doch nur für die Installation, oder?
 
ja man braucht doch nen key um sich bei windows - live oder social club oder wie des alles heißt anzumelden um online zu zocken und um zu speichern
 
Bei Bioshock wurde auch die Anzahlbegrenzung mitinstalliert wenn man es über Steam gekauft hat (hab ich am eigenen Leib erfahren^^). Warum sollte das jetzt wegfallen? Naja.. ich hoffe die machen das genau wie bei Bioshock, das irgendwann ein Patch nachgeliefert wird der die Anzahl der Installatinonsversuche auf Unendlich stellt bzw wegfallen lässt wenn das Spiel älter wird.
 
Zurück
Oben