2600XT vs HD 3650?

Marcus . R

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.344
Servus.

Da ich meine Powercolor HD 3850 PCS (AGP) nicht zum laufen bekomme ( Grund siehe hier ) mache ich mir schon mal Gedanken, falls die nächste HD 3850 auch nicht will.

Also für mich kommen nur die HIS Radeon HD 2600 XT IceQ Turbo 512MB (Chiptakt 820MHz - Speichertakt 1460MHz), die ASUS AH3650 SILENT 512MB und PowerColor HD 3650 512MB in Frage.

Nur welche von den 3 wäre in meinem Fall die beste Wahl? Bei den 3650er habe ich die Bedenken, das ich dort die gleichen Probleme bekomme. :rolleyes:

Die Daten vom System.
CPU Typ: AMD Athlon 64 4000+
Motherboard: MSI K8T Neo2-F v2.0
Chipsatz: VIA K8T800Pro
Arbeitsspeicher: G Skill NS 2x1GB PC3200
Netzteil: Tagan TG480-U01

Momentan werkelt da wieder meine alte X800XT drin, die von meinen Ansrüchen her eigentlich reichen würde, aber leider kein Shader Model 3.0 unterstützt.

edit: Hat sich erledigt, hab die 2600XT bestellt. :n8:


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenn mal jemand mit weniger Leistung zufrieden ist, mir reicht zum Spielen eine X1900 völlig (und wenn´s doch eng wird, weiche ich auf eine meiner Crunching-Karten aus :D).
 
Naja warum soll ich mich auch mit einer Karte ärgern (3850), wenn das System eh dieses evt. nächstes Jahr in Rente geht? Solange wird die 2600XT wohl ihre Pflicht erfüllen, da ich eh eigentlich nur ältere Spielchen spiele (zb. X3 Reunion).

Für mich war der Kauf einer neuen Grafikkarte jetzt eigentlich nur aus zwei Gründen interessant.

1: Der Lüfter der alten (von 2004) X800XT gibt langsam den Geist auf (rasselt & knattert) und geht mir deswegen schwer auf den Keks.
Gut okay, den hätte ich wechseln können, aber...
2: Ich habe Grid geschenkt bekommen und dafür brauche Shader Model 3.0 :D

ps: Eigentlich ist es ja eine Schande die X800XT auszubauen, da die wie am ersten Tag läuft (bis auf den Lüfter :lol:). Frisst jeden Treiber und unterlässt auch sonstige zicken :o


LG
 
dieh 2600er kannste total vergessen...die hab ich auch zuhause liegen und kommt bei weitem nicht an die leistung einer HD3850 ran...selbst die 3650er dürfte noch sehr viel schneller arbeiten

stehen also noch die beiden 3650er zur auswahl...im grunde genommen ist es ja egal welche 3650er man nimmt...einfach mal ein paar tests und reviews durchlesn und dann nach gusto entscheiden...reichen würde aber auch eine stink normale 3650er im referenz design ;)

Edith....ok ich hab das edit im ersten post noch net gesehn ^^ vergesst einfach das hier was steht *g*
 
Das die 3850 schneller ist (wenn sie denn läuft :D) ist klar, aber...

c.hoeri schrieb:
selbst die 3650er dürfte noch sehr viel schneller arbeiten

Laut den Test hier bei CB ist das wohl nicht der Fall. Guckst du zb. *hier* und *hier* und *hier* ;)

Unterm Strich tut sich da nicht viel und genau genommen dürfte die bestellte HIS 2600XT IceQ Turbo noch ein tick fixer sein.
 
dann nehm ich die aussage wieder zurück :)
 
Zurück
Oben