Welche GTX260 soll ich nehmen?

extra-

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
3
Hallo,

bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen, nachdem mein Shop in Wien die Zotac GTX260 Amp² erst in 2-3 Wochen bekommen würde sind diese beiden übrig geblieben

http://geizhals.at/a348608.html

http://geizhals.at/a364550.html

Die Asus ist höher getaktet, dafür hat die Zotac 216 Stream-Prozessoren, nachdem ich relativ wenig Ahnung habe weiß ich nicht genau welche ich nehmen soll?

Was bewirkt eigentlich der Unterschied bei den Stream-Prozessoren und ist diese Differenz die niedrigere Taktung wert? Oder zahlt sich der Unterschied zur Zotac Geforce GTX 260 Amp² so sehr aus, das ich auf diese 2 Wochen warten soll?

Ähnliche Karten (preislich und von der Leistung) die mein Shop noch sofort liefern könnte wären

http://geizhals.at/a367561.html

http://geizhals.at/a370901.html


Danke für eure Hilfe
 
Nimm die Zotac mit 216 Shadern, da diese qualitativ hochwertig ist und 5 Jahre Garantie bietet. Zudem sollte man sich jetzt keine GTX mit nur 192 Shadern mehr zulegen, da die 216er Versionen oftmals preislich fast gleichauf liegen. Außerdem hast du bei der Zotac das Spiel "Race Driver Grid" dabei - ein nettes Accessoire sozusagen.
 
ich habe gehört dass die XFX GTX260 Black Edition auch sehr schnell sein soll, ähnlich der zotac gtx260 amp². kostet dafür etwas weniger. die würde ich mir mal anschauen, ansonsten auf die zotac warten.
 
den zweiten link von dir zotac 260^2 mit 216shadern für 253 euro.
dann einfach selber auf das AMP level takten ;-)

post über mir .. wo is die billiger als die zotac ??
 
@x-sector: Kommt drauf an wo er bestellt.
Habe nie gesagt, dass sie billiger ist als die Zotac ;)

PS: welcome im Forum, extra-

Wo willst du bestellen oder kaufen?
 
die black edition ist das beste angebot!

gruß
 
Danke für die zahlreichen Antworten,

bestellen werd ich wahrscheinlich hier

www.e-tec.at

und hier

www.nre.at

ist zwar nicht bei allen Komponenten die ich nehmen werde die billigste Variante (aber auch nicht viel teurer) aber dafür gibts in Wien einen Shop, mir ist es lieber den PC bzw die Teile selbst abholen zu können, eventuell vorher auch noch den Verkäufer um Tips zu bitten anstatt mir das Ganze mit der Post schicken zu lassen.

Wird also wahrscheinlich die "normale" Zotac² werden (und selbst übertakten, obwohl die auch ohne oc schnell genug sein sollte) oder die Black Edition, Alternate hat nämlich in Wien auch einen Shop, ist allerdings 10 Euro teurer als in DE.

Zusammenarbeiten soll die Graka mit einem Intel E8400 und einen Asus P5Q oder einem MSI P45 Neo2, Netzteil wird ein Enermax 525W pro82+ werden (alles Tips aus diesem Forum :freaky: )

also nochmals danke
 
Das schaut doch alles schon sehr gut aus in Bezug auf CPU, Netzteil und Mainboard :)

Das Forum hier ist echt Gold wert und man kann sich, wenn man etwas Zeit investiert, in viele sinnvolle Themenkomplexe einlesen - ähnlich verhält es sich mit dem PCGH Forum. Wer sich informieren will, ist in solchen Foren gut aufgehoben.
 
Wie sieht es denn mit dem Zubehör aus? Gibt es irgendwelche Games als Zugabe?
 
@Martinfrost2003
glaub nicht, wir Österreicher sind ziemlich knausrig :D

@MarcelRamon
ja, nachdem es Zeit für ein neues System war hätte ich (der nicht wirklich viel Ahnung hat) zur HD4870 gegriffen, weil diese für mich vom P/L die beste gewesen wäre (1g ram, GDDR5), durch das Forum hier habe ich mir erst Tests und Kommentare durchgelesen und gesehen das die 260iger und die 4870 sich nichts schenken und da ich eigentlich immer nivida gehabt habe und es bisher noch nie Probleme gegeben hat greif ich doch zur gtx260 - never change a winning team :>
 
Also Zotac packt zu allen GTX 260/280 Far Cry 2 mit bei. Das gibt es nur nicht im deutschen (und glaube auch österreichischen) Versandhandel wegen der Alterskontrolle. Im Laden sollte das aber mit bei sein. XFX packt entweder Assassin's Creed, COD4 oder auch Far Cry 2 mit rein.
Musst Du dich also erkundigen ob es das mit gibt wenn es im Laden verkauft wird oder ob es da auch schon vorher entfernt wurde weil es z.B. eigentlich für den Versandhandel bestimmt war...
 
ich habe mal eine frage und dazu lohnt es sich nciht einen neuren FRED zu erstellen.

wan kahm die 216ér version eig genau raus??

finde leider keine artikel dazu und mein englisch ist net grad gut :)

@topic

kauf dir die ZOTAC hat mehr power als die ASUS

übertakten kannste selber
 
Warum für den gleichen Preis eine nicht hochgetaktete kaufen?
Sicherlich kann man immer selber übertakten, aber warum nicht gleich eine von Werk übertaktete für den gleichen Preis nehmen?

Ich würde die XFX 260 GTX Black Edition empfehlen.
Ist derzeit die schnellste der 260-er. Meist nur minimal langsamer als der größere Bruder 280 GTX.

Der Preis von ca. 250 € klick fegt derzeit so jede Graka in diesem Preissegment weg, selbst die Gainward 4870 1 GB Golden Sample.
 
Ich würde ihm eher einfach zur billigsten 260er mit 216 Streamprozessoren raten.

Klar kann man für mehr Geld mehr Leistung bekommen, wäre auch blöd wenn nicht. Aber es geht dann eher um das Geld was er nicht aus muss und somit sparen kann. Mit dem Geld kann er wesentlich bessere Sachen anfangen als die paar MHz kaufen.

Die Grafikkarte kann er dann wenn ers denn braucht selber ein wenig übertakten, sollte bei der 260 kein Problem sein.
 
Zurück
Oben